Guten Abend
Ich habe die Scheidung eingereicht und möchte meinen Geburtsnamen wieder annehmen danach.
Mir ist klar, dass die gemeinsamen Kinder den ehelichen Namen behalten, aber wir verhält sich das mit *nichtehelichen* Kindern?
Eckdaten:
Kind wird dieses Jahr 10 Jahre alt; Vaterschaft wurde nach der Geburt direkt geklärt, Geburtsname ist aber nunmal leider trotzdem der, des zu scheidenden *Partners*.
LG Anita
Nachname nach Scheidung bei nicht ehelichem Kind
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ist das 10 jährige Kind von einem anderen Vater? Wurde es bei der Eheschließung dann einbenannt?
Wenn ja dann wurdet ihr damals darüber aufgeklärt, dass der angenommene Name der Geburtsname ist und nicht mehr geändert werden kann. Es sei denn später duch Heirat oder wenn es schwerwiegende Gründe gegen diesen Namen gibt
Hallo,
wieso bitte leider? Für das Kind ist das doch immer nochnach wie vor der Name des Vaters!
Auch mal anders gefragt, wieso soll das Kind nur weil DU dich scheiden lassen willst auf einmal einen anderen namen tragen?
Und bevor du etwas schreibst, deine Emotionen und dein Empfinden spielen dabei keinerlei Rolle!
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Stopp! Bevor ihr mich weiter verflucht.....Das Kind wurde in der Ehe gezeugt, hat aber einen anderen Vater, wird aber jetzt seit der Trennung (Okt.14) von ihm benachteiligt, deshalb möchte ich bzw hoffe ich, dass ich die Kleine Nachnamensmäßig von ihm wegbekomme.
LG
Kannst du die Kosnetllation auch nochmal ausführlicher erklären? Von wem gezeugt? Von wem jetzt getrennt, gegenüber wem benachteilgt, bzw wer benachteiligt das Kind überhaupt etc?
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
4 Antworten
-
4 Antworten
-
1 Antworten
-
4 Antworten