Nachträglich Ausschluss Versorgungsausgleich

19. Dezember 2010 Thema abonnieren
 Von 
Osterhase777
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 1x hilfreich)
Nachträglich Ausschluss Versorgungsausgleich

Im Rahmen der Scheidung (beide Parteien durch Anwälte vertreten), wurde der Versorgungsausgleich festgelegt; die Richterin lies sich auf keinerlei Diskussion ein, obwohl der Versorgungsausgleich zu einem ungerechten Ergebnis führt.

Dies ist der Fall, da sich einer der Eheleute während der Ehe noch in der Ausbildung befand, während der andere Ehegatte schon gearbeitet und dadurch seinem Ehepartner praktisch die Ausbildung finanziert hat. Mir sind Fälle bekannt, bei denen der Vorsorgungsausgleich ausgeschlossne werden konnte, da es als ungerecht angesehen wurde, dass der erwerbstätige Partner "zur Belohnung" auch noch etwas von seiner Rente abgeben soll.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Vorsorgungsausgleich noch ausgeschlossen werden kann, auch wenn im Protokoll zum rechtskräftigne Urteil festgelegt ist, dass der Versorgungsausgleich durchgeführt wird.

Es kann doch nicht sein, dass ein Richter so und der andere so zum gleichen Sachverhalt entscheidet?


-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
cruncc1
Status:
Richter
(8036 Beiträge, 4506x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.768 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen