Hallo,
weiß nicht ob ich das richtige Forum erwischt habe für mein Thema. Aber ich habe da mal eine Frage und vieleicht kann mir jemand weiter helfen. Meine Mutter hat sich 1995 scheiden lassen aber ihren Mädchennamen nicht wieder angenommen. Sie ist jetzt auch fast 5 jahre tot. Wir haben den Namen meines vaters weiter geführt. Ich habe geheiratet und den Namen meines Mannes angenommen. Bin allerdings jetzt seit 7 Jahren geschieden und führe den Namen meines EX weiter. Jetzt möchte ich aus verschiedenen persönlichen Gründen diesen Namen nicht mehr und meinen Mädchennamen möchte ich auch nicht weil dieser endlos schwierig ist. Ist es möglich das ich den Mädchennamen meiner Mutter annehmen kann ? Und vorallem was kostet sowas ? Bei einem ähnlichen Fall ist das ganze nämlich richtig teuer geworden.
Vielen Dank. Viele Grüße
Namensänderung - Ist es möglich dass ich den Mädchennamen meiner Mutter annehmen kann?
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Du kannst entweder Deinen jetzigen Namen behalten oder Deinen Mädchennamen annehmen.
Den Mädchennamen Deiner Mutter kannst Du nicht annehmen.
Hallo Hester,
ich schließe mich deejay an. Du kannst dich zusätzlich aber auch bei dem für dich zuständigen Standesamt informieren.
Grüße
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
hallo hester also den namen deiner mutter kannst du nicht annehmen nur deinen geburtsnamen,das kenne ich so jedenfalls nicht
warst du schon mal beim standesamt und hast dort gefragt ?
mfg Ostseeperle;)
Da muß ich mich jetzt auch mal fragend einklinken..
wie is das denn bei meiner Tochter.. die wurde ja vor unserer Hochzeit geboren, sprich hat meinen Namen. Beim Standesamt haben wir dann den Namen meines Ex angenommen.
Kann ich uns jetzt beide wieder umtaufen lassen, oder geht das nur bei mir???? Ich meint jetzt rein hypothetisch, weil die Erlaubnis meines Ex brauch ich ja.. und ich hab im moment keine lust auf die rennerei..
Und jetzt net gleich wieder hauen, das ich mir das hätte vorher überlegen können...wenn ich gewußt hätte, das nach knapp zwei jahren feierabend is, hätt ich erst gar net geheiratet..
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
2 Antworten
-
9 Antworten
-
4 Antworten