Neid, Neid, Neid....

5. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
apfelsaftschorle
Status:
Beginner
(55 Beiträge, 1x hilfreich)
Neid, Neid, Neid....

....wieso ist aus allein Beiträgen von Unterhaltsempfängern immer nur zu lesen...."ER fliegt 3 x mal in Urlaub, hat 2 Autos..." Wenn zumeist der Mann aufgrund SEINER Ausbildung/Studium/Arbeit/Erbe/Familie sich es leisten kann....was hat das bitte mit dem Ehegattenunterhalt zu tun. Jeder ist doch für sich verantwortlich! Wieso schreien Frauen nach Gleichberechtigung und bei Scheidungen jammern sie dem Geld des Ex-Mannes hinterher???

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Hast Recht.
Häufig muss man aber den Einzelfall dazu sehen. Z.B. ER zahlt keinen KU, fliegt aber 3 mal im Jahr nach Griechenland.
Oder aber es ist der Frust der Frau im Einzelfall. ER hat sie betrogen, dann verlassen und jetzt steht sie allein mit den Kindern da, um die er sich nie kümmert.... wo doch eigentlich alles anders geplant war!
Mal das Beispiel einer Bekannten: 15 Jahre verheiratet. Mann wollte nie, dass Frau arbeitet, weil er als Mann ja schliesslich allein die Familie ernähren kann. Frau hat das Spiel mitgespielt und sich um die Kinder gekümmert. Mann hat Karriere gemacht und der Familie einn schönes Leben finanziert. Jetzt hat er ne 15 Jahre jüngere Freundin. Scheidung!
Mann bereist mit Freundin die Welt, seine Kinder ( 12 und 13 ) kennt er nicht mehr, weil sie nicht mehr in sein Leben passen.
Also ganz ehrlich..... ich wäre auch frustiert !
Ansonsten aber hast du Recht.... Neid spielt häufig eine große Rolle!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-53
Status:
Schüler
(467 Beiträge, 69x hilfreich)

Meine Exe ist jedes Jahr seit wir geschieden sind mit den Kindern und Freund in die Türkei, mehrfach Spanien und nun nach Thailand mit dem Freund geflogen.
Ich konnte das erstemal 2002 seit 5 Jahren mit meiner Zweitfrau in Urlaub fliegen und prompt bekam ich eine Mail zur Urlaubszeit von der Exe das ich doch mehr Unterhalt für die Kinder zahlen solle denn ich könne schließlich in Urlaub fliegen.
Ich zahl den für mein Einkommen errechneten Höchstsatz.
Was soll man dazu denn noch sagen ?????

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

eben. So verschieden liegen die Fälle.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
apfelsaftschorle
Status:
Beginner
(55 Beiträge, 1x hilfreich)

...ja sicher...Einzelfälle! Aber auch da wird doch deutlich, wieso macht SIE das was ER will .... hat SIE doch die ganze Zeit auch gern getan...Kinder betreut etc. ...und nun mag ER nicht mehr und auf einmal will SIE auch nicht mehr! Also ich finde, wenn eine FRAU 15 Jahre, das gemacht hat was der MANN gewollt hat, kann SIE es doch auch weiterhin tun.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-211
Status:
Praktikant
(624 Beiträge, 87x hilfreich)

Ja, das Leben besteht nun mal aus Einzelfällen.
Und wenn du hier nur provozieren willst, wirst du schon die Antworten bekommen, die das dann verdient.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-22
Status:
Lehrling
(1831 Beiträge, 127x hilfreich)

@ amtsmeier

Ich sehe das ähnlich wie apfelsaftschorle:

nach der Scheidung ist doch jeder für sich selbst verantwortlich! Das bedeutet auch, jeder hat für sich selbst zu sorgen und ist wieder seines eigenen Glückes Schmied!

Argumente über die Höhe des Kindesunterhalts aufgrund der Einkommensituation des Unterhaltspflichtigen
sind ja OK, aber genau diese Verweise auf
Urlaub, Auto etc des EX zeugen von Neid!

Laut Statistik gehen in Deutschland die meisten Scheidungen von Frauen aus!
Es ist also in den wenigsten Fällen der Fall,
dass die Frau mit den Kindern "hängen gelassen" wurde. Sicher gibt es eben auch diese Fälle, aber es ist nicht die Regel.

Grüße,
nachgefragt

-- Editiert von nachgefragt am 05.07.2004 14:20:50

-- Editiert von nachgefragt am 05.07.2004 14:21:46

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.643 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen