Neue Beistandschaft droht mit Strafanzeige

30. November 2022 Thema abonnieren
 Von 
go610796-11
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 0x hilfreich)
Neue Beistandschaft droht mit Strafanzeige

Hallo

ich bin Selbstständig und wurde mit 100% KU eingestuft den ich bis vor einem Monat immer pünktlich bezahlte.


Nun ist meine Ex umgezogen und schießt seitdem nur auf mich weil ich rausbekommen habe das sie mit den Kindern nicht zum Arzt geht. Die Kinder haben seit 3 Monaten Krätze und ich habe dieses Thema bei der Caritas Familienberatung angesprochen. Kam nicht gut an.

Meine Ex & ich hatten ein gemeinsames Haus wo ich alleine die Kredite bediente. Ich wurde aus dem Haus geworfen und musste mir eine neue Bleibe suchen. Alle Kredite und Kosten bedienen sowie einen Kredit für die neue Küche aufnehmen. Ich hab es trotzdem geschafft.

Nach vielen weiteren Tritte gegen mich kommt nun der nächste dicke Hammer.

Das Jugendamt droht mit Strafanzeige weil ich das restliche Geld aus dem Hausverkauf nicht in den Kindesunterhalt einfließen lasse. Ich bin mit 900€ im Rückstand und habe für dieses Monat alles was ich auf dem Konto hatte überwiesen.

Zur Erklärung: Haus wurde per Notar an meine Eltern verkauft. Diese nahmen sich extra einen Kredit auf. Die Ex wurde aus dem Hausverkauf finanziell bedient mit 30.000 € und der Rest des Bausparers 17.000 € wurde an mich überwiesen da ich der Veräußerer war. Ich überwies das Geld sofort an meine Eltern wie mit meinen Eltern abgesprochen. Moralisch möchte ich keinen Gewinn aus einer Schenkung meiner Eltern ziehen und lehnte das Geld ab. Das Haus wird unseren Kindern vererbt.

Jetzt fordern sie eine Neuberechnung und teilte dem Jugendamt mit das ich Geld aus dem Hausverkauf bekommen habe.

Was kann ich machen damit dieses Geld aus dem Notarvertrag nicht mir zugerechnet werden kann. Vertrag mit Eltern schließen?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?