Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.196
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Neuheirat...mehr Unterhalt für die Ex-Frau?

 Von 
Meggymaus
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)
Neuheirat...mehr Unterhalt für die Ex-Frau?

Ich bin neu im Forum und habe auch schon eine Frage die mich schon länger beschäftigt.
Mein Lebensgefährte und ich wollen Heiraten. Er zahlt für seine Kinder(12+17, sowie seiner Ex Frau Unterhalt(obwohl sie arbeitet). Durch unsere Heirat wird mein zukünftiger Mann die Steuerklasse 3 erhalten. Profitiert jetzt seine Ex-Frau auch davon?? Das der Unterhalt der Kinder nach dem jeweils aktuellem Nettogehalt errechnet wird ist mir bekannt und auch okay. Aber die Ex Frau...das wäre ja unverschämt. Kennt sich eventuell jemand damit aus? Wäre super...lg Meggymaus

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Ex-Frau Heirat Steuerklasse


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5532 Beiträge, 449x hilfreich)

Meggymaus hallo,
willkommen im Forum.

Merkwürdig, dass er noch für die Ex zahlen muss.
Wollt ihr euch das nicht erst mal von der Backe halten, bevor ihr weitere Verpflichtungen ein geht?


-----------------
"LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt."

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Meggymaus
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Du hast Recht, er hat sich nach aktuellem Gesetz noch nicht beim Anwalt informiert. Das wird tatsächlich langsam Zeit. Danke.

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
guest123-1682
Status:
Student
(2180 Beiträge, 148x hilfreich)

Hallo Meggymaus,

mal abgesehen davon, ob nacheheliche Unterhaltsansprüche bestehen oder nicht, wird der nach Stkl.4 berechnet.
Natürlich profitiert die Ex im Gegensatz zu den Kindern nicht von der günstigeren Steuerklasse.

Grüßle

-----------------
" Jeder Mensch gilt in dieser Welt nur so viel, als wozu er sich selbst macht."

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen