Noch Ehefrau versucht mein Leben zu zerstören

14. Juli 2020 Thema abonnieren
 Von 
19Andreas92
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Noch Ehefrau versucht mein Leben zu zerstören

Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an euch und würde gerne meinen Fall schildern.
Ich bin 28 Jahre alt, habe 3 Kinder aus meiner noch Ehe und bin dem Rande der Verzweiflung nahe.
Ich habe es nach fast 7 Jahren mit Hilfe meiner Freunde geschafft mich aus meiner gewaltvollen Ehe zu retten. Ich dachte immer das jeder Streit in der Ehe geklärt werden kann doch mittlerweile glaube ich nicht mehr daran. Habe mich vor genau 7 Tagen von meiner Frau getrennt weil diese mich die letzten 6 Jahre sehr schlecht behandelt hat. Sie schlug mich regelmäßig, isolierte mich sozial, beschimpfte mich unter anderem als Versager und anderes und verging sich auch anders an mir. Nach der Geburt unserer Kinder merkte ich immer wieder wie diese ihr immer mehr nur zur Belastung werden. Seit unserer Trennung letzte Woche macht sie mir das Leben schwer, behauptet ich hätte sie geschlagen, eingesperrt und unterdrückt. Nur leider hat sie dies 6 Jahre mit mir gemacht. Es ging soweit das ich eine einstweilige Verfügung gegen meine Frau erwirken musste. Sie hat die Kinder auch so doll geschlagen das diese oft Blessuren davon trugen. Ich habe große Angst vor meiner noch Frau aber ich möchte die Kinder und mich schützen und ein neues besseres Kapitel unseres Lebens aufschlagen. Vllt hat jemand ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben. Danke

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
werkannhelfen
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 7x hilfreich)

Hallo,
ich habe diese Seite als Anlauftelle gefunden. Vielleicht können die weiterhelfen.
https://www.mhkbg.nrw/themen/gleichstellung/schutz-unterstuetzung/hilfetelefon-gewalt-maennern

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12331.01.2021 10:09:08
Status:
Schüler
(210 Beiträge, 40x hilfreich)

Hallo Andreas,
Ich habe ähnliches erlebt wie du.
Wichtig ist, dass du UND die Kinder dort weg kommen. Ich würde dir raten, die nächste Polizeidienststelle aufzusuchen und den Fall zu schildern. Im Idealfall wird deine Frau der gemeinsamen Wohnung verwiesen und erhält ein bis zu 10 tägiges Kontaktverbot.
Diese Zeit wird dir helfen, weiteres mit einer Anwältin und eventuell dem Jugendamt zu klären.
Hol dir so viele gemeinsame Freunde wie möglich ins Boot, Nachbarn, die das ganze Treiben die Zeit über beobachten konnten. Gerade bei Gewalt von Frauen an Männern ist es wichtig, glaubhafte "Zeugen" zu haben.
Wünsch Dir viel Glück. Schreib mir wenn du fragen hast.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38454 Beiträge, 14006x hilfreich)

Es ist doch anwaltlich beraten. Hat eine einstweilige Verfügung. Wie es jetzt weitergehen kann, das hat der Anwalt doch mit Sicherheit gesagt. Deshalb weiss ich nicht, auf was wir hier jetzt auf den Punkt antworten sollen. Da das Jugendamt ohnehin eingeschaltet wird, zumindest dann, wenn sich die Eltern um die Kinder streiten, wäre es vielleicht sinnvoll, schon jetzt mit dem Jugendamt zu reden, sich da umfassend beraten zu lassen. Ein Betreuungskonzept für die Kinder vorlegen, also beweisen, dass man die Kids auch alleine aufziehen kann.

Und hier mal sagen, um was es konkret geht.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12331.01.2021 10:09:08
Status:
Schüler
(210 Beiträge, 40x hilfreich)

Zitat (von wirdwerden):
Hat eine einstweilige Verfügung.

Es geht nicht klar hervor, dass diese Verfügung aktuell ist, zumal die Trennung auch erst 7 Tage alt ist.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38454 Beiträge, 14006x hilfreich)

Na dann sollte er uns mal mitteilen, wann was mit welchem Streitgegenstand erwirkt worden ist. Es ist nicht unüblich, dass eine solche Verfügung auch binnen ein paar Stunden durchgeht.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
19Andreas92
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Habe mir am Montag morgen eine RA für Familienrecht genommen und diese teilte mir mit das ich zum gesprächsende unseres Telefonats unter Rechtsschutz der Kanzlei stehe und meine noch Frau sich mir nicht mehr nähern darf. Sie hat die Verfügung gleich ans Amtsgericht zur Durchführung gefaxt.
Heute habe ich ein persönliches Gespräch mit der RA. Da wird alles schriftlich für meine noch Frau gemacht.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38454 Beiträge, 14006x hilfreich)

Also existiert noch gar nichts. Und wir wissen immer noch nicht, was der Inhalt sein soll. Und wir wissen hier noch nicht, wie du die Zukunft planst, was Du willst. Wie soll man da helfen?

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.955 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.