Nur mal ein paar meinungen hören..

24. September 2008 Thema abonnieren
 Von 
Poolgirl
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Nur mal ein paar meinungen hören..

Hallo,nun weiss ich gar nicht so recht wie ich Anfangen soll.Am besten so wie das ist ganz vorne :-)
Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Mann verheiratet, war vorher genau wie er schon einmal verheiratet.Ich habe zwei Kinder mit in die Ehe gebracht ( einen 7jährigen und einen 15 jährigen der behindert ist).Mein jetziger Mann hat 3Kinder, die zwei Jungs sind schon aus dem Haus das Mädel(11Jahre) lebt bei der Mutter.Und um diese Kleine geht es jetzt.Wie gesagt sind wir zwei Jahre verheiratet und ich bin an die Sache mit der Exfrau vorsichtig rangegangen in den Sinne das ich nicht gleich von vorne rein über Sie geurteilt habe sondern halt in der Mitte stehend beobachtet habe.Es gab Sachen die ich nicht glauben wollte weil ich mir nicht vorstellen kann das eine Mutter halt so reagiert wie zb.das sie morgens schon motzend aufsteht und Abends wieder motzend zu Bett geht, oder halt das sie bei dem mittlerem Sohn wohl manchen Situationen nicht gewaschsen war und ihn dann mit einem Kochtopf vertrimmt hat.Naja egal jedem das seine .. nun geht das seit Zwei Jahren (und halt ne weile länger) das ich mir halt auch ne Meinung bilden konnte.Immer wieder tauchen Situationen auf bei denen ich den Kopf schüttel.Angefangen bei der situation das wir meine Freundinn und zwei ihrer Jungs in den Freien eingeladen hatten und es nen mordsmässiges Theater gab weil die Ex nicht wollte das die Kleine mit dem Jungs in einem Zimmer schläft (die kids waren zwischen 5 und 10 ) und zwar in der Form Theater das sie auf der Kleinen ihrem Handy angerufen hat und sie angebrüllt hat ob sie die "sache" schon erledigt hat(uns halt zu sagen das ihre mutter das so nicht möchte)...oder Als es Anfang des Jahres aufkam ob die kleine nicht besser bei uns aufgehoben ist ein zwei stündiges telefonat das ich mit ihr hatte , worin sie versuchte mir gegenüber meinen mann (ihren exmann) schlecht zu machen und sie mir vorgesabbelt hat das sie 3!! freunde hat und bei dem einem auszieht und nicht weiss wen sie nehmen soll (ich saß nur mit offenem mund hier).In diesem telefonat sagte sie mir auch das sie die kleine "ziehen" lassen würde aber sie wolle ja nicht. Raus kam jetzt in den Sommerferien (die kleine war 7 wochen bei uns) das sie die kleine (bewusst oder unbewusst) unter psychischen stress stellt.Wir saßen am essenstisch als die kleine zu irgend ner frage sagte " ist doch sowieso egal ,ich werde eh nie hier wohnen weil sonst mama weit weg zieht und ich sie dann nicht mehr oder halt wenig sehen kann" . Auf nachfrage wie sie darauf kommt sagte sie mir bzw. uns das ihre mutter weinend gesagt hat das wenn sie zu uns zieht sie wieder in den süden ( sie ist geb.im schwabenländle und wohnt nun im norden )zieht und die kleine sie dann nur ganz selten sehen kann. Oder die situation das sie dann halt umgezogen ist (die kleine eh nen schulwechsel hatte) und der kleinen dann gesagt hat "ich ziehe eh nur wegen dir und der schule um " wobei wir halt wussten das sie und ihr (jetzt ex) auseinandergegangen waren. In den 7 wochen als die kleine hier war (wir verstehen uns übrigens von anfang an super und sie kommt auch ganz toll mit meinen zweinen klar) ist ihre mutter halt nun in die neue wohnung gezogen (45 und die erste wohnung die sie alleine hat). Nun war ein tag wo sie wieder hier rumtrollte und ich merkte das sie was erzählen wollte und auf anfrage was denn sei fing sie an bitterlich zu weinen das sie Angst hätte mit mama allein zu wohnen weil ja nun keiner mehr dazwischen gehen würde wenn es wieder stress gibt.Wir waren echt erschüttert .. haben lange überlegt und sind dann zu einer anwältin um nun halt die ex höflich zu bitten das die kleine ab den nächsten ferien bei uns bleibt.jou und nun ging gestern der krieg los ... 3Anrufe mit (wie immer) lautem gebrüll (im hintergrund die kleine) wie wir nur so sein könnten und sie hätte nun auch ne anwältin, währe ja von uns dazu genötigt worden, und warum keiner mit der kleinen darüber gesprochen hat...naja und dann der satz " nein die bekommst du freitag nicht mit" ..boah ich weiss echt net wie ich noch ruhig bleiben soll und nicht meinen mann aufhetze ihr eine reinzuwürgen.Ich find es zum kotzen wie sie reagiert oder is sowas normal? das man die kids nimmt um von dem anderem was zu bekommen?? ... wie sollen wir die kleine denn fragen? wenn ihre mama ihr droht das sie sie nicht mehr sieht? ist es normal das ne mama ihr kind (wir waren auf dem weg sie nach hause zu bringen nach den 7 wochen ferien hier)das noch net wieder zuhause ist am handy anbrüllt "jetzt sitzt ihr noch da bei mac donald und ich warte hier mit dem grillfleisch" .. es wusste keiner von uns das sie sowas vor hatte und sie mault dafür das kind an anstatt es ihrem ex mann zu sagen ... ist es normal das man nen kind krank in den zug setzt wenn sie morgens net zur schule war ?? ist es normal das ne mutter ins handy ihrer tochter jubelt" ... ich hab nen neuen freeeeuuund " .. leute bitte sagt mir ob ich spinne und das wir evtl(das denke ich würde sich ja auch erst nach ner weile rausstellen ob das so richtig war) das richtige tun sie her zu bekommen .... oder lieg ich total daneben und bin kleinkariert???? bin über nachrichten dankbar

-----------------
"In der Ruhe liegt die Kraft "

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3868 Beiträge, 471x hilfreich)

Hallo Poolgirl,

beim nächsten Posting wäre es toll, wenn du mal ein paar Absätze reinhaust. Ist sehr anstrengend zu lesen.

Erziehungsstile sind unterschiedlich und werden auch unterschiedlich wahrgenommen, vieles von dem, was du schilderst, halte ich für bedenklich, ob wirklich eine Kindeswohlgefährung vorliegt, wird aus der Ferne niemand beurteilen können.

Eigentlich müsst ihr aus der Situation heraus entscheiden, ob sich ein Kampf um das Kind lohnt, ob es das Beste für das Kind ist. Wenn es unter der Trennung von der Mutter wegen deren Drohungen leidet, ist das natürlich auch nicht zu unterschätzen und wäre - ggf. auch professionell - aufzufangen.

Was mir nicht so gut gefällt, ist die eher nicht vorhandene Rolle des Vaters. Was sagt er dazu, ist er deiner Meinung? Oder ist das hier dein Engagement - aus welchen Motiven heraus auch immer.

Die Erfahrung zeigt, dass es zielführender ist, wenn sich neue Partner zumindest offiziell aus allen Fragen um die Kinder heraushalten. Das müssen die Eltern klären. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Teil der verkorksten Situation auch eine Reaktion der Mutter auf deine Einmischung ist. Aber auch das muss du reflektieren und beurteilen.

Wurde eigentlich das Jugendamt mal eingeschaltet?

Grüße



0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Poolgirl
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo mikkan...

danke für deine antwort. Auf die Frage nach dem Vater kann ich sagen das er ganz klar meiner Meinung bzw ich mittlerweile seiner Meinung bin .Sorry wenn das so rüberkam als ob das hier nur meine währe ,bin ein wenig ducheinander weil das alles so viel ist

Ist eh nur die hälfte von dem was vorgefallen ist was hier steht.

Und zu dem einmischen kann ich nur sagen das ich mich bis auf das telefonat (sie hat mch angerufen) da nichts war.
Ich halte mich da im Hintergrund, rede aber klar mit der kleinen über solche sachen wenn sie auf mich zukommt.Naja und ich und mein mann reden halt auch sehr viel über solche situationen

Ja das Jugendamt war schon eingeschaltet.Es gab auf drängen meines Mannes mehrere gespräche dort die alle in hasserfülltem gebrüll ihrerseits endeten .
Gruß

-----------------
"In der Ruhe liegt die Kraft "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3868 Beiträge, 471x hilfreich)

Hallo Poolgirl,

und vom JA gab es keine Vorschläge, wie mit der Situation im Interesse des Kindes weiter umgegangen werden soll???

Das Einsetzen von Kindern im Machtkampf mit dem ExPartner kommt leider sehr häufig vor. Lies hier mal ein bisschen. Auch wenn es kein Trost ist, ihr seid nicht allein!

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Poolgirl
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Mikkian,

Klar gab es vom Jua vorschläge, vor allen dingen hat man ihr erstmal gesagt das sie nicht alles über das kind laufen lassen soll. Ergebniss,keins sie macht es nach wie vor so.

Danke für den Rat hier ein bisserl zu lesen, das habe ich und werde ich auch weiterhin tun.

Ich weiss nur zu gut wie nett das ist wenn Kinder vom ExPartner für Machtspielchen genutzt werden.Hab selber ein Jahr Terror mitdem ex (Südländer) hinter mir.
Gott sei Dank ist in der Richtung alles (fast alles) so am laufen wie es soll.
Hat mich auch einige Fusseln am Mund gekostet und auch einige Überwindung
Aber es war halt für die Kids das beste das man wieder zusammen reden und auch Entscheidungen fällen kann.
Leider ist das mit der ExFrau meines Mannes nicht möglich.

lieben gruß

-----------------
"In der Ruhe liegt die Kraft "

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3868 Beiträge, 471x hilfreich)

Wenn die Vermittlungsversuche des JA gescheitert sind und ihr der Auffassung seid, bei euch wäre das Kindeswohl deutlich besser gewährleistet, Poolgirl, dann bleibt wohl nur der Weg, das ABR per Gericht zu beantragen.

Vorab solltet ihr klären, ob ihr das JA mit ins Boot bekommt. Die werden in solchen Verfahren immer um Stellungnahme gebeten. Fällt die für euch negativ aus, habt ihr vermutlich kaum Chancen.

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.975 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen