Ohnmacht

27. Januar 2004 Thema abonnieren
 Von 
der fels
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)
Ohnmacht

Liebe Forumsmitglieder,

zum Fall:

1) Trennung auf Wunsch meiner Ex (Kind jetzt 5 Jahre)
2) eine Trennungsvereinbarung von mir via Notar (1000 Euro EU/KiU + Mietfrei im Haus wohnen) wurde abgeleht (EU nach Standardformel berechnet (jeder der diese kennt, kennt jetzt mein Einkommen ;) )

seitdem Rosenkrieg (Details erspare ich allen...)

Leider finde ich niemanden der vermittelt oder beratend hilft. Meine Ex ist nur rachsüchtig (warum auch immer).

Gibt es jemand der ähnliche Erfahrung hat und vielleicht eine Stelle/Person kennt die (ggf. mit Nachdruck) die Kommunikation wieder herstellen kann.

Dies würde mir (insbesondere wegen der Papa-Kind Beziehung) sehr am Herzen liegen.


Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Du willst uns zwar die Details ersparen, aber vielleicht wären sie doch ganz interessant zu wissen. Gehts nur um den Unterhalt, wo ihr euch nicht einig seid? Oder auch um den Umgang mit dem Kind ?
Das gleiche Problem hat mein Lebensgefährte auch !
Wir haben ihr entsprechende Lektüre gegeben, die im Mülleimer landete, er hat versucht, mit ihrer ( eigentlich sehr vernünftigen ) Mutter zu sprechen - Fehlanzeige ! Dann hat er es über das Jugendamt probiert. Hat auch nichts gebracht.... Ex muss ja nicht einmal erscheinen, wenn sie nicht möchte. ( Aber versuchen würde ich dies an deiner Stelle schon ! )
Habt ihr gemeinsame Freunde, die sie evtl. positiv beeinflussn könnten?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
der fels
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Teufelin,

bist ja recht fleissig...

1) das ganze geht jetzt seit 2 Jahren
2) habe meine Arbeit wegen des Rosenkrieges verloren daher auch kein EU mehr ;) lebe unter selbstbehalt...
3) Bücher helfen nicht...
4) Mutter fehlanzeige...
5) ABR läuft...
6) Jugendamt ist dran (aber wie bei dir...)
7) gemeinsame Freunde (hast du nichts hast du auch keine Freunde mehr...)

Mehr Details nicht öffentlich

Gruss

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Carolin Malessa
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo der Fels,

habe gesehen, dass der Eintrag schon älter ist. Wollte mich trotzdem erkundigen, wie die Dinge mittlerweile stehen!? Sie haben damals geschrieben, dass Sie sich jemanden wünschen, der vermittelt und schlichtet. Wir drehen gerade eine Reportage für RTL 2 zu dem Thema "Ehestreit, Familienstreit, Erbrecht etc." und suchen noch Protagonisten. Wir möchten den Paaren oder Ex-Paaren helfen, die Kommunikation unter einander zu verbessern. Dafür wird eine Streitschlichterin vor Ort sein. Wir möchten niemanden vorführen, sondern Ihnen selbst und auch anderen Paaren zeigen, mit welchen Mitteln Sie Streit schlichten können. Wenn Sie interessiert sind, dann melden Sie sich bitte bei mir: carolin.malessa@ufa.de oder Tel.: 030 355 345 71

Liebe Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Nennen sie uns doch bitte mal den Sendetermin. Ich denke mal, dass es viele gibt, die wissen möchten, wie ein solcher Streit zu schlichten ist.
LG
Anna

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Pauline2002
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 4x hilfreich)

Es gibt die Möglichkeit der Mediation, d.h. Anwälte, die in diesem Bereich ausgebildet sind und die Kommunikation zwischen den "Streithähnen" wieder herstellen können. Im Vordergrund der Mediation steht, dass die Beteiligten selbst eine Lösung erarbeiten.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.637 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen