Patenschaft nach Scheidung

28. Juli 2003 Thema abonnieren
 Von 
salanismusic
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Patenschaft nach Scheidung

Hallo! Habe eine Frage: Ich bin Patentante für die Tochter meines Bruders und mein Ex-Mann war Patenonkel. Bleibt er nach der Scheidung weiterhin Pate? PatenONKEL ist er dann doch eigentlich nicht mehr, oder? Ich weiss nicht genau, wie die rechtliche Lage ist. Nun ist die Frau meines Bruders plötzlich verstorben und falls ihm auch noch was passiert, weiss ich nicht wie die Situation aussieht. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke schonmal!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Stern13
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Paten bleiben immer da ändert sich nix dran

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
KuschelbaerR
Status:
Student
(2162 Beiträge, 279x hilfreich)

Nicht nur das, auch die Schwägerschaft bleibt nach der Scheidung unverändert erhalten. Es gibt also auch keine Ex- Schwiegereltern, Ex-Schwager etc.
Dein Ex-Mann ist und bleibt also der Pate Deiner Nichte und der Schwager Deines Bruders.

-----------------
"Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein! "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.960 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen