Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
561.168
Registrierte
Nutzer

Pfändung trotz laufender Unterhaltszahlungen ?

 Von 
Franky89
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 4x hilfreich)
Pfändung trotz laufender Unterhaltszahlungen ?

Hallo zusammen ,
bin seid 1 1/2 Jahren Arbeitslos und konnte seit dem keinen KU leisten somit sind bei mir Unterhaltsschulden aufgelaufen.
Nun werde ich ab nächsten Monat wieder vollzeit arbeiten gehen und natürlich dann auch den Kindesunterhalt in voller höhe pünktlich zahlen.
Nun ist meine Frage wenn ich den Unterhalt dann laufend leiste , können dann trotzdem die aufgelaufenen Unterhaltsschulden gepfändet werden ?
Ich frage nur deshalb weil ich mit nicht direkt wieder die Kündigung beim Arbeitgeber einfangen möchte ( ich möchte ja für mein Kind unterhalt zahlen )denn so eine pfändung macht ja auch nicht unbedingt den besten eindruck.
Ich hoffe ihr könnt helfen.

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Frage zahlen zusammen Unterhalt


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
amako
Status:
Student
(2564 Beiträge, 1377x hilfreich)

Hallo,
die aufgelaufenen Unterhaltsschulden (mindestens für ein Jahr, darüber hinaus könnte man u. U. Verwirkung anbringen) können gepfändet werden, ob das vom Gläubiger besonders klug ist sei dahin gestellt. Es gibt auch andere Möglichkeiten als Gehaltspfändung (z. B. Kontenpfändung oder Vermögensauskunft)
Gruß
Andreas

-----------------
"Wer schlau ist, kann sich dumm stellen, anders rum geht es nicht!"

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 199.800 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.697 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.