Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meinem Anwalt. Er hat mein Scheidungsverfahren eingeleitet und hat im Laufe der Zeit einige Fehler gemacht, mich über einige wichtige Dinge nicht informiert, die für mich nachteilig sind.Ich muss dazu sagen ich bin kein deutscher Staatsbürger, habe aber in Deutschland geheiratet (kenne mich mit dem deutschen Recht nicht aus) und werde nach deutschem Recht geschieden. Er hat mir Informationen vorenthalten, die ich jetzt im Nachhinein durch das Befragen von 2 anderen Anwälten erfahren habe. Das ganze Verfahren hat mir gar nichts positives gebracht zumal ich nach 2 Jahren Trennung immer noch nicht geschieden bin. Scheidung wurde Anfang 12 eingereicht.
- mir wurde nicht gesagt, dass das Jugendamt eingeschaltet wird, wenn ein Kind vorhanden. Das Amt mußte mich suchen,weil ich umgezogen bin was mich in ein schlechtes Licht gerückthat. Er hätte dem Jugendamt mitteilen müssen, dass ich sein Mandant bin und wo man mich kontaktieren kann.
- Er hat meine Mietvertragskündigung nicht weitergeschickt an die Gegenseite. Aufeinmal Anwaltwechsel der Gegenseite und dadurch ist eine Einigungsversuch missglückt.
- Hat einen zeugen angegeben ohne ihn zu fragen, was einen Familienkrieg ausgelöst hätte, wenn das Gericht Gebrauch gemacht hätte.
Das Telefonat um den Fehler wieder zu richten hat er auch noch in seiner Rechnung aufgeführt.
- hat eine Stellungnahme an das Gericht geschickt, ohne es mich vorher lesen zu lassen, später stellte sich heraus dass einiges vergessen wurde und auch Fehler enthalten waren.
- ist von Aufstockungsunterhalt (nachehelich) ausgegangen während des gesamten Verfahrens, als Ausgleich zum Vollzeitjob der Ehefrau wegen kindesbetreuung, jedoch in der Verhandlung ging man von 50 % meines Einkommens aus und ein Drittel der Ehezeit als Zeitraum der Zahlung.