Hallo,
folgendes Problem: vor etwa 10 minuten wurde ich zuhause rausgeschmissen.
Der Grund war ein großer Streit, wie so häufig.
Nun im Moment wohne ich bei meiner Freundin und ich habe auch keine Lust wieder nachhause zu gehen.
Nun ist meine Frage: Was kann ich nun tun ? Ich kann ja nicht auf ewig bei der Familie meiner Freundin leben.
Habe ich nun irgendwelche Ansprüche z.B. auf Wohngeld oder so ?
Und was muss ich dafür tun, dass ich es bekomme ?
Und woher bekomme ich das ?
Noch ein paar kleine Informationen:
Bin 18 Jahre alt.
Arbeitslos (wurde 3 Tage vor Schulbeginn trotz Zusage, leider nur einer mündlichen, von der Schule abgelehnt. Habe auch keine Ausbildung gefunden, suche aber noch immer.)
Arbeite als Aushilfe im Gastronomiebetrieb, verdiene aber nicht viel, da ich nicht immer gebraucht werde.
Ich hoffe, Ihr könnt mit den Informationen was anfangen und mir helfen.
Danke schonmal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph J.
Rausgeschmissen! Was nun ?
Hallo Christoph J.
quote:
und ich habe auch keine Lust wieder nachhause zu gehen.
das ist natürlich kein Grund um irgend welche Anträge zu stellen.
Würde mal darüber nachdenken,vielleicht haben deine Eltern ja recht....?
lg
edy
-----------------
"irgendwie geht's schon.."
Naja ich finde nicht wirklich das sie recht haben wenn die Hauptgründe meistens so sind: wenn ich mal 5 minuten zu spät komme das man mir dafür nen rausschmiss androhen muss oder sonstiges.
Die häufigen probleme sind ja meist kleinigkeiten, die riesig gemacht werden, wofür ich meistens sogar garnicht verantwortlich bin.
Es wird mir auch immer wieder vorgeworfen das ich zuhause nix mache, aber es ist ja so das ich meistens den haushalt schmeiß, weil ich ja nix zu tun habe außer gelegentlich zu arbeiten und bewerbungen zu schreiben und ähnliches.
Viele freunde und bekannte sagen ja selber da sich zuhause ziemlich stark unterdrückt werde und sind auch der meinung das meine Eltern Fießund Gemein zu mir sind und ich nicht zu Ihnen.