Hallo,
ich bin mit meinem Vater in einem großem Zwist, der schon weit über ein Jahr hinausgeht. Vor ein paar Wochen hat er dann den Höhepunkt erreicht mit der Konsequenz, dass mich mein Vater ab Juli vor die Tür setzt.
Zum Glück habe ich noch meine Freundin, mit der ich zur Zeit bei meinem Vater als Untermieter wohne, so dass wir jetzt schon eine Wohnung in Aussicht haben, da sie die ganzen Strapazen hier ebenfalls nicht mehr ausstehen kann.
Dummerweise bin ich noch Student und bekomme keinerlei finanzielle Unterstützung von meinem Vater, nur einen kleinen Teil von meiner geschiedenen Mutter und da meine Eltern zuviel verdienen, bekomme ich auch kein Bafög.
Mein Problem ist jetzt, wie kann ich auf mein Kindergeld bestehen? Mein Vater ist bei der Bundeswehr. Nach unserem letztem Gespräch, welches auch nur im Geschreie seinerseits ausging, drohte er mir sogar mit dem Anwalt, wenn ich auch nur auf die Idee kommen würde, einen Cent von ihm zu verlangen.
Mir ist sein Geld völlig egal, ich arbeite nebenbei, um zu studieren, habe Versicherung & Auto zu zahlen und will von keinem abhängig sein, aber mein Kindergeld möchte ich doch gerne mitnehmen solange es mir noch zusteht.
Über unschönes schnüffeln bin ich an die Daten gekommen, die ich für die Kindergeldstelle bei der Bundeswehr brauche, dort machte man mir nur die Hoffnung, dass ich nur einklagen kann, wenn er es ablehnt.
Mir würde es schon reichen, wenn man den Empfänger des Geldes auf dme Konto ändern könnte, da ich eigentlich auf weiteren Streit gut und gerne verzichten kann.
Weiß jemand, ob das nicht auch über das Arbeitsamt oder die nicht-öffentliche Familienkasse geregelt werden kann.
Da mein Vater im öffentlichen Dienst der Bundeswehr steht ist scheinbar wohl auch für mich nur die Familienkasse der Wehrbereichsverwaltung zuständig, dort waren die Leute aber alles andere als freundlich und hilfsbereit.
mfg
Theo
Recht auf Kindergeld
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?