Recht auf Vater - suche Meinungen

16. Juli 2008 Thema abonnieren
 Von 
Teasy1
Status:
Student
(2054 Beiträge, 225x hilfreich)
Recht auf Vater - suche Meinungen

Hallo und guten Morgen,
einige hier kennen mich ja noch als DIE Umgangsverweigerungsschwerverbrecherin schlechthin, aber bei uns läuft der Umgang ja inzwischen so lala.

Ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht. Kurz zur Situation. Mein Ex beschimpft und beleidigt mich und meine Familie ja seit Jahren. Letztens hat er es sogar schriftlich geschafft und ist damit eindeutig einen Schritt zu weit gegangen!

Ich habe beim Jugendamt klar gestellt, dass ich mich zwar weiterhin nicht zwischen die beiden stelle, wenn Kontakte beiderseits erwünscht sind, aber dass ich eben auch nichts mehr zur Förderung der Kontakte beitrage, solange der KV sich nicht bei mir entschuldigt hat!

Man einigte sich dann darauf, dass unsere Tochter selber entscheiden kann, wann, wie lange und ob überhaupt sie zu ihrem Vater möchte.

So weit, so gut. Direkt am nächsten WE wollte sie auch hin, da dort eine Geburtstagsfeier stattfand. Zunächst nicht mal über Nacht, dann sogar über 2 Nächte.

Seitdem herrschte erst einmal Funkstille.

Vor Kurzem schrieb er sie an, dass er sie sehen wolle. Sie teilte ihm mit, dass sie da eigentlich gar keine Lust zu habe, woraufhin er ihr (sinngemäß) antwortete: Wenn Du Dich nicht mit mir triffst, muss ich mir wieder Hilfe an höherer Stelle holen (Jugendamt/Gericht).
Ich habe (gegen meinen eigentlichen Vorsatz) dann nahe gelegt, dass sie sich besser darauf einlässt, weil er eben sonst erneut 'sein Recht' durchsetzen wird.

Es war übrigens seine Idee, dass sie selber entscheiden darf wann und ob sie zu ihm möchte.

Jetzt meine Fragen:

1. Wo hat sie denn nun ihre Entscheidungsfreiheit, wenn er ihr regelrecht droht?

2. Was hat das noch mit einem 'Recht des Kindes auf Umgang' zu tun?

Ich bin mal gespannt, was ihr von der Sache haltet.......

Ach ja, sie hat ihm übrigens schon gesagt, dass sie sich darauf freut, wenn sie endlich 14 ist und nicht mehr zu ihm muss! Er hat darauf nur geantwortet, dass es bis dahin aber noch fast 4 Jahre sind und er solange auf seinem Recht auf Umgang bestehen wird.

-----------------
"Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, ist es nicht das Ende."

-- Editiert von Teasy1 am 16.07.2008 11:32:49

97 Antworten
Sortierung:
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3870 Beiträge, 471x hilfreich)

Teasy, ich denke, du kannst dir deine Fragen sehr gut selbst beantworten...

Wenn sie! wirklich nicht will, dann würde ich sie auch lassen. Soll er es doch übers Jugendamt versuchen.

Nur aus deiner Schilderung heraus bewertet scheint mir der Vater hier ein Machtspiel mit der Tochter zu treiben. Hat für mich nicht den Anschein, als ob es auch nur ansatzweise um das Kindeswohl geht.

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Famous
Status:
Beginner
(135 Beiträge, 48x hilfreich)

Hallo,

naja, wenn sie dort nicht schlafen wollte und dann doch 2 Nächte blieb, scheint es ihr dort vielleicht doch auch zu gefallen.

Du solltest den Umgang trotzallem fördern, auch wenn Du dabei über den eigenen Schatten springen musst, auf lange Sicht bringt es nichts wenn sich eure Tochter mit ihrem Vater zerstreitet. Letztendlich gehst Du diesen steinigen Weg für eure Tochter, also was solls...

Grüße Famous

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1953
Status:
Schüler
(221 Beiträge, 87x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
ARTiger
Status:
Student
(2429 Beiträge, 214x hilfreich)

Hi, Teasy1!

quote:
Ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht.

...und es sind nur weitere Fragen aufgekommen, keine Antworten?

Ich halte von euer beider Vorgehen nicht besonders viel.:(

Das Kind pickt sich jetzt die Rosinen aus dem Kuchen (Geburtstag) und das passt dem KV nicht, dafür habe ich Verständnis.
Deshalb bin ich ja auch grundsätzlich gegen diese Pauschaläußerung *Lass doch das Kind entscheiden* - das hat mit dem Begriff *Kindeswohl* nichts zu tun.
Kindeswohl wäre demnach auch: Glotze, PC Pommes und Chips, mit Freunden abhängen, saufen und kiffen - weil´s halt Spaß macht.

Kindeswohl definiert sich mit Sicherheit ein wenig anders. :augenroll:

Die Probleme hieraus werden mit zunehmendem Alter des Kindes größere Tragweiten erreichen können, als das vielen Eltern bewusst ist (oder wird hier vorsätzlich etwas ausgeblendet?).

Auch die Aufteilung zwischen: *Bei Muttern Pflichtprogramm und bei Papi immer hohe Wellen schlagen* geht so garnicht.

Ich kann an dieser Stelle immer nur den einen Rat erteilen: Reisst euch bitte zusammen und bewegt euch aufeinander zu.

Wenn einer allerdings nicht mitmacht, haben alle verloren und dass würde ich ihm auch mal so sagen. Er verliert seine Tochter und du wirst die Geschichte später ausbaden dürfen.
Tja, und Töchterchen kann von Glück reden, wenn sie einigermaßen unbeschadet und beziehungsfähig aus ihrer Kindheit ins Leben entlassen wird, ansonsten kannst du dir das Ganze auch nochmal aus einer anderen Perspektive geben. Toll!

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Stärke entwickelt euch zusammenzusetzen und konstruktiv, für das Kindeswohl, im Sinne einer halbwegs ordentlichen Sozialisation zu sorgen.

Lieben Gruß!

0x Hilfreiche Antwort

Von 
mikkian
Status:
Bachelor

@ Famous:
Warum soll Mama den Umgang noch aktiv fördern, wenn Papa nichts dafür tut und offenbar noch nicht einmal ein gutes Verhältnis zum Töchterlein hat oder aufbaut??

Ich finde, alles hat seine Grenzen. Neutral bleiben, nichts gegen den Umgang anbringen, nicht gegen Papa stänkern. Das alles ja. Aber bei so einem Vater zu verlangen, dass Mama die Tochter noch überredet - nöööö!

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1866
Status:
Schüler
(261 Beiträge, 2x hilfreich)

hi teasy,

Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, ist es nicht das Ende.

jetzt hast du solange durchgehalten, dann tu´s einfach weiter....auch wenn der papa nicht will oder zickt, ändert es ja nichts daran, dass er der papa ist und jetzt hast du es ja auch schon viele jahre geschafft.

ich habe meine kinder ja auch imnmer wieder zur mama geschickt, auch oft gegen deren willen und bereue es nicht. im moment läuft es wieder rund und die kinder haben wieder vertrauen aufgebaut. mit 16 und 13 sind sie jetzt auch soweit, wirklich zu entscheiden, ob sie wollen oder nicht. und es sind feste zeiten keine rosinenpickerei..und letztlich lieben sie ihre mutter, auch wenn sie sie oft versetzt und entäuscht hat.

wohnen vater und kind weit auseinander? wir haben hier natürlich den vorteil, dass es nur 500m sind...das macht vieles unkomplizierter

ich denke wenn du den vater erhalten kannst, wird die große kleine dir das auch danken

gruß

uwe

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Teasy1
Status:
Student

Danke für die vielen Antworten und danke, dass ihr mich von der Arbeit abhaltet (ernst gemeint)!

Der Reihe nach:
@mikkian

quote:
Wenn sie! wirklich nicht will, dann würde ich sie auch lassen. Soll er es doch übers Jugendamt versuchen.

Nur aus deiner Schilderung heraus bewertet scheint mir der Vater hier ein Machtspiel mit der Tochter zu treiben. Hat für mich nicht den Anschein, als ob es auch nur ansatzweise um das Kindeswohl geht.

Das Problem ist bloß, dass wir schon 2 x beim Gericht waren und das Jugendamt nicht zum Wohl des Kindes, sondern eher nach Lehrbuch entscheidet, zumindest kommt es für mich so rüber. Machtspiel ist das richtige Wort, bloß, dass er es nicht mehr (zumindest nicht für ihn ersichtlich) mit mir spielt.

@Famous
quote:
naja, wenn sie dort nicht schlafen wollte und dann doch 2 Nächte blieb, scheint es ihr dort vielleicht doch auch zu gefallen.

Sortry, ich vergass zu erwähnen, dass er für den Tag nach dem Geburtstag zugesagt hatte ins Freibad zu fahren. Ich fördere den Umgang seit über 8 Jahren (mal mehr mal weniger), aber nach den letzten Beschimpfungen gegen mich und meine komplette Familie habe ich das nicht mehr nötig. Das mache ich erst dann, wenn er sich entschuldigt (also nie).

@Reike
quote:
Teasy, korrigier mich, wenn ich irre.
Du erinnerst Dich richtig.

quote:
Sag mal, kann sich die Püppi nicht einfach bei Besuchen ein *gaaaaanz klein wenig wie ein 10-jähriges Mädchen benehmen und so richtig zickig sein*? Vielleicht vergeht ihm die Lust. Allerdings hat er dann auch nichts mehr, womit er dich ärgern kann, alles nicht so einfach, ich weiß.

Mich ärgert er nicht mehr; zumindest nicht so, dass er es bemerken würde - daher denke ich ja, dass er irgendwann von selbst aufgibt. Was die Zicke betrifft: Sie hat nach wie vor Angst vor ihm und würde sich hüten da auch nur halb so zu zicken wie bei uns. Ein Freund gab schon den Tipp sie dort mal ins Bett pin... zu lassen, aber sie hat dort weder Bett noch Matratze und für den Schaden, den sie auf dem Teppich anrichten könnte, möchte ich nicht aufkommen...

@ARTiger
Im Großen und Ganzen magst Du recht haben, aber ich gehe jetzt seit Jahren durch diese Beschimpfungen. Es ist verdammt schwer ein Kind zu trösten und zu beruhigen, dass gerade mal wieder von seinem Vater an den Kopf geworfen bekommen hat, wie böse und schlecht doch die Mutter ist. Wie dumm sie ist, wie verabscheuungswürdig sie ist, wie arm sie ist, was man ihr nicht alles an den Hals wünscht...
Ich habe ihr immer gesagt, dass sie doch weiß, dass es nicht so ist und immer wieder konnte ich sie damit auch beruhigen, aber ob er damit sein Verhältnis zu ihr verbessert???
Ich habe mich wirklich jahrelang auf ihn zu bewegt, gut, nicht immer, aber doch einen Großteil. Jetzt muss er erst einmal auf mich zukommen! So schwer ist das Wort "Entschuldigung" nicht. Ich verlange nicht, dass er sich bei meinen Eltern oder bei meinem Mann entschuldigt, aber ich kann sehr wohl verlangen, dass er sich bei unserer Tochter und mir entschuldigt! Und solange das nicht kommt, werde ich weiterhin auf meinem Standpunkt beharren: Umgang zwar nicht blocken, aber auch nicht mehr 'fördern' als unbedingt nötig, um eine weitere Gerichtsverhandlung für das Kind abzuwenden...

@3u.p.
quote:
jetzt hast du solange durchgehalten, dann tu´s einfach weiter....auch wenn der papa nicht will oder zickt, ändert es ja nichts daran, dass er der papa ist und jetzt hast du es ja auch schon viele jahre geschafft.

Es geht hier nicht um mich, sondern um das Wohlergehen der Großen und ein Papa hat nicht zu erpressen. Entweder kommt das Kind gerne, oder es kommt nicht gerne und dann muss es eben erpresst werden oder wie?

quote:
ich denke wenn du den vater erhalten kannst, wird die große kleine dir das auch danken

Das denke ich nach den Jahren nicht mehr. Was würdest Du denn über Deinen Vater denken, wenn er Deine Mutter in Deiner Anwesenheit ständig schlecht macht????

Hätte nicht gedacht, hier so viel Stauib aufzuwirbeln, wollte halt nur mal wissen, was ihr so denkt. Ihr Vater hat sich übrigens seit dem letzten Treffen vor guten 2 Wochen nicht mehr gemeldet.
Wir haben ihr jetzt nahe gelegt, dass sie ihm zumindest eine E-Mail schreibt, kurz bevor wir in den Urlaub fahren. Sie hat zwar 'keinen Bock', aber wenn es dazu dient wieder ein paar Tage länger Ruhe zu haben, will sie es machen.
Ja, und schon wieder mische ich mich ein. Aber mal im Ernst: Soll ich wirklich nichts machen und warten, bis er wieder zum Jugendamt und zum Gericht dackelt?

Die Verhandlung kann ich mir dann sparen - die Richterin ist sehr bekannt auf den diversen Seiten (u.a. VAfK) und da ist eh jedes Wort meinerseits sinnlos.....
Im Übrigen wurde mir bei der letzten Verhandlung damit gedroht mir das (alleinige) Sorgerecht zu entziehen, wenn ich den Umgang nicht fördere. Jetzt fördere ich ihn ja nicht mehr, also... Schon klar, warum ich gerne auf eine Verhandlung verzichten kann, oder?

-----------------

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1866
Status:
Schüler

....du bist echt sauer, gell???...mir hat vor kurzem jemand mal mitgeteilt, ich solle bei allem was ich tue versuchen meine emotionen etwas zurück zu nehmen.. das war ein guter ratschlag..tu es auch!

du machst das schon richtig mit deinem mädchen und angst vorm gericht und amt brauchst du bei allem was ich hier lese und auch aufgrund der eigenen erfahrungen nicht zu haben.

nie im leben geht dir jemand mit dem sorgerecht an den kragen, oder du hast ich hier total verstellt, was ich aus vielerelei gründen nicht glaube.

das mit der e-mail ist doch eine schöne, zwar inkonsequente, aber richtige idee.....

viel spaß in eurem urlaub und laß dich nicht vom arbeiten abhalten...klopfst du wieder fließen???

gruß uwe

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Teasy1
Status:
Student

Nee, ich versuche das Waschbecken raus zu hieven, aber irgendwie geht das nicht :(

Nee, sauer bin ich eigentlich nicht mehr, ich wüsste nur gerne WARUM er sie so nötigt, denn Liebe sieht anders aus...

Angst habe ich auch nicht mehr, aber ich habe keine Lust meine Zeit bei Gericht zu verschwenden, wenn ich eh weiß, wie es ausgeht...

Die Mail wird auch geschriebn, egal wie sie ausfallen wird, aber sie wird sich melden, wenn er es bis dahin nicht tut.

bis denne, ich muss noch bügeln und mich weiter an dem blöden Becken versuchen

-----------------

0x Hilfreiche Antwort

Von 
mikkian
Status:
Bachelor

Hi Teasy,

ich denke, dir Frage nach dem Warum ist müßig. Es gibt Dinge und Verhaltensweisen anderer Menschen, die kann man weder nachvollziehen noch erklären. Weil sie einfach soooo weit weg sind, vom eigenen Handeln, vom eigenen Erlebnishorizont.

Lerne, es hinzunehmen und damit abgewogen umzugehen.

Im übrigen kann ich mir auch vorstellen, dass er mit der Tochter die Machtkämpfe austrägt, für die du nicht mehr erreichbar bist. Und er ist offenbar nicht in der Lage zu erkennen, was er dem Kind damit antut. Es ist traurig, aber es gibt solche Menschen.

Wenn du so Bedenken hinsichtlich des JA und des Gerichts hast, dann fahr halt die Low-Level Version. Ich finde es eigentlich nicht richtig, aber wenns dem allgemeinen Frieden dient - so what...

Fliesen? Waschbecken?
Badrenovierung??? Gratuliere! Da kann ich verstehen, dass du dich gern ablenken lässt.

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1953
Status:
Schüler

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1954
Status:
Student
(2376 Beiträge, 236x hilfreich)

Hallo Teasy,

na, wie schön, dass wir beide uns nach so langer Zeit wieder mal unterhalten können. Wer hätte das gedacht. Da will ich gleich mal meinem Nick entsprechend ein paar alternative Takte zum Thema beisteuern:

quote:
Ich habe beim Jugendamt klar gestellt, dass ich mich zwar weiterhin nicht zwischen die beiden stelle, wenn Kontakte beiderseits erwünscht sind, aber dass ich eben auch nichts mehr zur Förderung der Kontakte beitrage, solange der KV sich nicht bei mir entschuldigt hat!

Oops! Und diese Haltung findest du allen Ernstes in Ordnung? Es ist deine PFLICHT den Umgang zu fördern, weil deine Tochter darauf ein ANRECHT hat. DEINE Befindlichkeit ist da einfach zweitrangig!

quote:
... aber nach den letzten Beschimpfungen gegen mich und meine komplette Familie habe ich das nicht mehr nötig. Das mache ich erst dann, wenn er sich entschuldigt (also nie).

So, so. Du hast das nicht mehr ´nötig´. Weißt du denn was du da tust? Du setzt das Kind als Waffe ein, um deine persönlichen ´Rechte´ durchzusetzen. Oder das was du da als ´Recht` erachtest. Und damit setzt du dich eindeutig ins UNRECHT! Wer hat dir denn erlaubt, geltendes Recht und Gesetz außer Kraft zu setzen, nur weil du dich auf den Schlips getreten fühlst? Ganz schön anmaßend!

quote:
Man einigte sich dann darauf, dass unsere Tochter selber entscheiden kann, wann, wie lange und ob überhaupt sie zu ihrem Vater möchte.

Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass ein Kind im Alter von 10 Jahren mit dieser Entscheidung hoffnungslos überfordert ist? Oder ist dies jetzt wirklich eine neue Erkenntnis für dich?

quote:
Im Übrigen wurde mir bei der letzten Verhandlung damit gedroht mir das (alleinige) Sorgerecht zu entziehen, wenn ich den Umgang nicht fördere.

Und was verstehst du jetzt an dieser Entscheidung nicht? Du stellst deine eigene Befindlichkeit über das Wohl deiner Tochter und wunderst dich, dass man dann anzweifelt, ob du zur Ausübung des Sorgerechts befähigt bist? Aber natürlich sind - wie in all diesen Fällen - die Richter völlig inkompetent und haben von DER Sache überhaupt keine Ahnung!

quote:
Ach ja, sie hat ihm übrigens schon gesagt, dass sie sich darauf freut, wenn sie endlich 14 ist und nicht mehr zu ihm muss!

Na, das kann ich mir aber lebhaft vorstellen, dass dieses arme Kind heilfroh wäre, diesen Hickhack nicht mehr länger mitmachen zu müssen! Deine Tochter leidet darunter, dass es zwei Betonköpfe als Eltern hat. Und da bist du mindestens ebenso gut dabei, wie dein Ex. Lass es mich klar sagen: Deine eigenen Interessen sind dir 10mal wichtiger als das Wohlergehen deines Kindes. Und deshalb seid ihr BEIDE, du und dein Ex, für den Schaden verantwortlich, den ihr eurer Tochter mit diesem kindischen Gezänk antut! Erwachsen ist m.E. jedenfalls keiner von euch beiden ...

So, sehe ich nun mal die Welt, meine liebe Teasy. Mal sehen, was du mit meiner Kritik anfängst ... :grins:

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1866
Status:
Schüler

hallo groellheimer,

höre ich da ein bißchen na endlich darf ich mal eine alte rechnung begleichen heraus???
tstststst....

deine scharf formulierten worte sind ja in vielen dingen, was die verantwortung beider elternteile angeht richtig und ich glaube, dass sie teasy dazu bewegen werden ihren wahrscheinlich persönlich begründeten groll bestimmt zum x-ten mal herunter zu schlucken und dem kind weiter den vater erhalten zu wollen, denn ich glaube ihr, wenn sie sagt, dass sie es seit jahren tut.

und eines möchte ich doch anmerken, auch wenn es immer zwei seiten zu beachten gilt, glaube ich dass es meistens eine seite ist, die ihre macht mehr dazu benutzt es dem ex-partner über das kind heim zu zahlen. der andere ist dann immer dazu verdammt das zu schlucken und trotzdem im interesse des kindes weiter zu machen.

ich will damit sagen, dass es oft doch einen gibt, der mehr dazu beiträgt, dass umgang funktioniert ohne dass das kind leidet und hier glaube ich ist es teasy.

und ich hoffe teasy besteht nicht wirklich auf einer entschuldigung...denn die wird bestimmt nicht kommen und kann kein grund sein das interesse des kindes nicht weiter zu wahren...wenn das waschbecken drausen ist, sieht die welt bestimmt wieder anders aus...

gruß uwe

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1954
Status:
Student

quote:
höre ich da ein bißchen na endlich darf ich mal eine alte rechnung begleichen heraus???

Nö, Uwe, da liegst du jetzt aber wirklich ganz falsch. Teasy und ich haben uns immer verstanden ... :love:

Bisher jedenfalls ... :grins:

0x Hilfreiche Antwort

Von 
mikkian
Status:
Bachelor

@ reike: Danke für die *Aufklärung* :)

@ Uwe: Schließ mich dir an. Es ist immer eine/r, die/der mehr stänkert und eine/r, der im Interesse des Kindes/der Kinder mehr schluckt... Schlimm finde ich, dass man dem letztlich hilflos gegenüber steht. Es gibt kein Mittel, jemandem Einhalt zu gebieten, der einem aus persönlichen Gründen schaden will und der sich auch nicht zu schade ist, dies notfalls auf dem Rücken der Kinder auszutragen, wenn sich kein anderer Angriffspunkt mehr bietet.

Grüße

-- Editiert von mikkian am 16.07.2008 15:01:34

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Teasy1
Status:
Student

@Reike

quote:
Mikkian, Teasy schafft in einem Baumarkt. Kein Zuckerschlecken für eine Frau, wie man lesen kann.

Nee, hab noch Mutterschutz, aber zu Hause sind die Arbeiten auch nicht leichter *g

@Groellheimer
quote:
Oops! Und diese Haltung findest du allen Ernstes in Ordnung? Es ist deine PFLICHT den Umgang zu fördern, weil deine Tochter darauf ein ANRECHT hat. DEINE Befindlichkeit ist da einfach zweitrangig!

Ja, ich habe es der Frau vom Amt gesagt, sie hat es geschluckt und seitdem geht es mir seelisch deutlich besser! Meine Befindlichkeit ist da nicht zweitrangig, denn wenn es mir nicht gut geht, kann es auch meinem Kind nicht wirklich gut gehen.
quote:
So, so. Du hast das nicht mehr ´nötig´. Weißt du denn was du da tust? Du setzt das Kind als Waffe ein, um deine persönlichen ´Rechte´ durchzusetzen.

Wo setze ich sie denn als Waffe ein? Ich sage ihr trotzdem immer wieder, dass sie sich mal melden könnte und ihn treffen könnte. Ich nötige sie nur nicht mehr ihn anzurufen oder ihm zu schreiben, bloß, weil es meine 'Pflicht' ist.
quote:
nur weil du dich auf den Schlips getreten fühlst? Ganz schön anmaßend!

Ich wette, dass Du es ähnlich sehen würdest, wenn Du die kompletten Umstände kennen würdest, aber lassen wir das mal dahin gestellt.
quote:
Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass ein Kind im Alter von 10 Jahren mit dieser Entscheidung hoffnungslos überfordert ist? Oder ist dies jetzt wirklich eine neue Erkenntnis für dich?

Natürlich wurde mir das schon gesagt, aber der Vorschlag kam doch diesmal nicht von mir! Im Übrigen hat die Tante vom Amt das abgesegnet...
quote:
So, sehe ich nun mal die Welt, meine liebe Teasy. Mal sehen, was du mit meiner Kritik anfängst ...

Ich kann mit Deiner Kritik sehr gut leben, zumal ich mich darin in meinem Handeln eigentlich doch nur bestärkt sehe, auch wenn Du das nicht verstehen wirst...
Schade, dass Du nicht in der Nähe wohnst, sonst würde ich Dich glatt mal einladen meine Große (und auch den Rest der Familie) kennen zu lernen.

@uwe
quote:
glaube ich dass es meistens eine seite ist, die ihre macht mehr dazu benutzt es dem ex-partner über das kind heim zu zahlen.

Wenn Du magst, erzähle ich Dir irgendwann einmal die ganze Geschichte aus meiner Sicht. Ich denke aber, dass Du auch durch meine letzten beiden Mails einiges klarer sehen konntest...

@Groellheimer
quote:
Nö, Uwe, da liegst du jetzt aber wirklich ganz falsch. Teasy und ich haben uns immer verstanden ...

Stimmt, außer, wenn der Chemiker mitgemischt hat *g :love:

@Mikkian
Reike hatte also nur 'fast' recht *g

-----------------

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Teasy1
Status:
Student

@Mikkian

quote:
dies notfalls auf dem Rücken der Kinder auszutragen, wenn sich kein anderer Angriffspunkt mehr bietet.

Richtig! Und den hat er nicht mehr! Ich beziehe keine Sozialhilfe mehr (musste ich damals kurzfristig nach der Trennung), bin inzwischen verheiratet, habe auch noch ein Kind bekommen und lebe im fast abbezahlten Häuschen.

Ich glaube, dass genau da sein Problem auch liegt, aber deshalb ist es lange nicht meines und vor allem nicht das unserer Großen...

Tschüssi, bis heute abend oder so

-----------------

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1953
Status:
Schüler

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1866
Status:
Schüler

..ja die mails bestätigen schon, wer sich hier eigenartig benimmt....ich denke um wieder an den anfang zu kommen, dass du liebe teasy das doch am laufen halten
wirst. wetten?

p.s. wieso kriegt groellheimer küsschen...mir hat noch nie jemand welche geschickt..:(.. das macht mich jetzt total fertig....

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1954
Status:
Student

quote:
Im Übrigen hat die Tante vom Amt das abgesegnet...

Na, dann ist ja alles in Ordnung. Wenn es die Tante vom Jugendamt gesagt hat ... Aber halt! Ist das jetzt DEIN Kind? Oder ist es das Kind von der Tante vom Jugendamt? :grins:

Schade, dass meine Kritik dann doch so glatt an dir abprallt. Hast du jetzt wissen wollen, was für dein Kind gut ist? Oder hast du nur hier im Forum eine Bestätigung dafür gesucht, dass du den Umgang mit dem Kindesvater nicht mehr förderst?

quote:
Schade, dass Du nicht in der Nähe wohnst, sonst würde ich Dich glatt mal einladen meine Große (und auch den Rest der Familie) kennen zu lernen.

Dann sei mal froh, dass ich nicht in deiner Nähe wohne. Im Falle eines persönlichen Zusammenpralls würde ich dir nämlich in dieser Angelegenheit ganz gehörig den Kopf waschen. Verbal ist der Groellheimer nämlich noch bissiger als im Forum. Da gibt es nämlich keinen Admin, der mir auf die Pfoten haut ... :grins:

Grüße

P.S.: Wie alt ist die Große denn? Vielleicht komme ich doch mal vorbei ... :grins: Oder ist das die 10jährige? Dann bleibe ich doch lieber daheim!

-- Editiert von Groellheimer am 16.07.2008 15:48:22

0x Hilfreiche Antwort

Von 
azrael
Status:
Master
(4939 Beiträge, 784x hilfreich)

Manch ein Herr der Schöpfung hier kriegt wirklich irgendwann mal `nen Heiligenschein...
Wäre die Situation andersrum, würden sie alles von ihrer Exe einstecken und immer - ohne wenn und aber - politisch korrekt auf Elternebene zum Wohle des Kindes handeln. Bravo, wirklich ehrenhaft... :party:

-----------------
"gruß azrael

"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1866
Status:
Schüler

..ist mir zu hoch azrael...ich verstehe echt nicht was du meinst.?.uwe

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1954
Status:
Student

Na, Uwe, ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen? Natürlich kriegt der Groellheimer einen Heiligenschein. Wer sonst? :engel:

Und warum? Na, weil Groellheimer die strenge Maxime, die er von Teasy einfordert, nämlich zum Wohl ihres Kindes die eigenen Bedürfnisse zurückzustellen und eben auch mal vermeintliches Unrecht hinzunehmen, sicherlich im umgekehrten Fall auch gegen sich gelten lassen würde und so sich demütig den Anfeindungen einer möglichen Kindesmutter unterwürfe.

??? War das jetzt schon wieder zu kompliziert? :augenroll:

Dann sag ich es mal noch einfacher. Also azrael hat dem Groellheimer wieder mal eins reinwürgen wollen. Klappt aber nicht. Weil Groellheimer, wendig wie er nun mal ist, einfach ausweicht und die Sache ins Leere laufen lässt. :party:

Jetzt alles klar? :grins:

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1866
Status:
Schüler

hallo leute,

keiner hat mich lieb und ich bin halt neu hier und dazu noch ein mann und brauch für vieles länger..
:schock:
und wir sind ja sowieso viel einfacher gestrickt und brauchen für komplexe mehrdimensionale vorgänge eben länger und manchmal kapiere ich es gar nicht..

.aber du groellheimer hast ja heute schon küsschen bekommen also kannst du das ja gut ab.....im ernst ich kenn ja eure jahrtausend alten traditionen und vorgeschichten nicht also habt verständnis... irgendwann raffe es sogar ich..oder auch nicht...gruß uwe

-- Editiert von 3u.p. am 16.07.2008 17:01:28

0x Hilfreiche Antwort

Von 
azrael
Status:
Master
(4939 Beiträge, 784x hilfreich)

Groellheimer, du bist der Größte :respekt:

-----------------
"gruß azrael

"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 920x hilfreich)

Menno Azrael,

ich will auch nen Heiligenschein....:)

Oder spendierst du den nur diesen Usern, die hier ihr mangelndes Selbstwertgefühl, aufplustern wollen?
Na, dann will ich doch lieber keinen!:(

Und jetzt zu dir @Teasy:

Du gehst jetzt einen Ster Holz hacken, dann bist du hinterher nämlich lammfromm und kannst deinem Ex zuckersüß entgegentreten.
Und deiner Tochter machst du das gefälligst schmackhaft!
Kapito??

Grüßle - Schwesterchen

-----------------
"*Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.*"

-- Editiert von Loddar am 16.07.2008 17:26:49

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Teasy1
Status:
Student

@Reike

quote:
Ach menno teasy, jetzt wollte ich schon die Schwerarbeiterzuschläge für dich beantragen und dann das. *bisgenbeleidigtbin*

Wieso um alles in der Welt reißt du dann an Waschbecken herum? Oder war das nur der Stöpsel?

Nee, nee geht schon um das komplette Waschbecken, bzw. Gästebadezimmer. Morgen sind die Dusche und die restlichen Fliesen dran. Mit viel Glück schaffe ich auch noch das WC und die Decke diese Woche, dann können wir Montag in den wohlverdienten Urlaub.
Warum? Tja, wir haben unter der Dusche was undicht und bevor sich das ausweitet, haben wir uns gedacht, ziehen wir die Renovierung eben um 2 Jahre vor...

@Uwe
quote:
..ja die mails bestätigen schon, wer sich hier eigenartig benimmt....ich denke um wieder an den anfang zu kommen, dass du liebe teasy das doch am laufen halten
wirst. wetten?

Bis zu einem gewissen Grade sicher, aber nur so weit, dass mein Ex es nicht merkt und bestimmt nicht deshalb, weil hier welche meinen, mir das aufdrängen zu müssen *g

quote:
p.s. wieso kriegt groellheimer küsschen...mir hat noch nie jemand welche geschickt.. .. das macht mich jetzt total fertig....

Neidisch? Ich denke, ich bin Dir zu jung und zu verheiratet :devil:
Na gut:
:love:

quote:
quote:Im Übrigen hat die Tante vom Amt das abgesegnet...
Na, dann ist ja alles in Ordnung. Wenn es die Tante vom Jugendamt gesagt hat ... Aber halt! Ist das jetzt DEIN Kind? Oder ist es das Kind von der Tante vom Jugendamt?

Meines, richtig, aber da das offensichtlich nicht zählt und die doch eh alles besser wissen - warum soll ich diese intelligenten Menschen in ihrem Tun aufhalten?

quote:
Schade, dass meine Kritik dann doch so glatt an dir abprallt. Hast du jetzt wissen wollen, was für dein Kind gut ist? Oder hast du nur hier im Forum eine Bestätigung dafür gesucht, dass du den Umgang mit dem Kindesvater nicht mehr förderst?

Ich wollte eigentlich nur mal wissen, was ihr von einem Mann haltet, der seinem Kind einerseits Vertrauen und Rücksichtnahme verspricht und ihm auf der anderen Seite droht. Ihr habt mir damals bei meiner Einstellung geholfen, den Umgang zu fördern, aber nach dem was inzwischen alles passiert ist... Nee, sorry, wenn ich jetzt nicht den lieben Papa anrufe und ihn um Entschuldigung bitte, dass ich mir seine Beleidigungen nicht weiter gefallen lasse - dem Kind zuliebe...

quote:
quote:Schade, dass Du nicht in der Nähe wohnst, sonst würde ich Dich glatt mal einladen meine Große (und auch den Rest der Familie) kennen zu lernen.
Dann sei mal froh, dass ich nicht in deiner Nähe wohne. Im Falle eines persönlichen Zusammenpralls würde ich dir nämlich in dieser Angelegenheit ganz gehörig den Kopf waschen. Verbal ist der Groellheimer nämlich noch bissiger als im Forum. Da gibt es nämlich keinen Admin, der mir auf die Pfoten haut ...

Das mag sein, aber das würdest Du nur so lange machen, bis auch Du die Situation erkennst :)

quote:
P.S.: Wie alt ist die Große denn? Vielleicht komme ich doch mal vorbei ... Oder ist das die 10jährige? Dann bleibe ich doch lieber daheim!

Es ist die 10jährige. Selbst, wenn ich mit 16 angefangen hätte, wären meine Kinder noch nicht volljährig, also definitiv nix für Dich.

Und noch nen :love: für Uwe ;)

@Schwesterchen
Ich mache ihr ihren Vater definitiv nicht mehr schmackhaft! Das habe ich 8 Jahre getan (mehr oder weniger, aber fast 7 Jahre bestimmt, davon 5 aus tiefster Überzeugung), die nächsten 4 Jahre kann er selber kochen. Und wenn er kochen lernen sollte, werde ich die letzte sein, die den Kontakt zu ihm unterbindet...

Und noch einen für Uwe :love: aber jetzt muss gut sein ;)

-----------------

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1866
Status:
Schüler

...ich bin 3mal geknutscht worden.. :augenroll: ...das hatte ich schon bestimmt 10 stunden nicht mehr (hahahahaha).... :love: ....zurück

wenn sich jetzt heute noch bestätigt, dass ich den kleinen lockenkopf abholen darf dann ist der tag gerettet... :party:

und was deine große angeht teasy da warten wir mit der nächsten moralpredigt bis die fließenfront erledigt ist und der urlaub ohne großen trouble vorbei ist.....

:dance:

0x Hilfreiche Antwort

Von 
mikkian
Status:
Bachelor

Da lag ich ja doch richtig mit meiner Badrenovierungsvermutung :grins: .

Ich kuriere einen Duschwannenwasserschaden derzeit mit zwei Trocknern. Laut, aber nicht so nervig, wie eine komplette Renovierung.

Wünsch dir ein erfolgreiches Schaffen, Teasy.

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1866
Status:
Schüler

hallo mikkan,

wenn das wasser in der wand oder wahrscheinlich eher im boden ist, dann bekommst du das mit dem föhn nicht hin...und wenn da viel wasser in der wand ist, solltest du mal nach nem trocknungsgerät fragen...war die wanne leck oder war es ein abflußrohr oder ne verbindung unter der wanne???

falls ja und du ne gscheide versicherung hast, dann geht da was...da könnte ich dir dann auch tips geben.. gruß uwe

p.s. schimmelgefahr... :schock:

-- Editiert von 3u.p. am 17.07.2008 09:29:46

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 298.371 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.389 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.