Hallo,
da in Kürze mein erster und hoffentlich letzter Termin in meiner Scheidungsangelegenheit ist, wären da ein paar Fragen.
Die Unterlagen zum Vorsorgungsausgleich liegen dem Gericht vor, alles andere wie das finanzielle usw. ist geklärt und braucht vor Gericht nicht behandelt werden.
Gerichtskostenvorschuss ist durch mich bezahlt
( Scheidungseinreicher), dieser müsste doch aber durch 2 geteilt werden. Jetzt schreibt mein Anwalt, auf meine Frage hin, das meine Frau vor Gericht keinen Anwalt benötigt. Zitat" es ist richtig, dass Ihre Ehefrau für das eigentliche Scheidungsverfahren keinen eigenen Anwalt zu beauftragen braucht. Dies ist nur erforderlich, wenn bestimmte Scheidungsfolgen, wie z.B. Unterhalt oder Zugewinnausgleich ebenfalls in dem Scheidungsverfahren geregelt werden sollen."
Das Gericht sagt aber, es muss ein Anwalt vorhanden sein. Wieso brauche ich einen Anwalt und sie nicht. Irgendwie verstehe ich das nicht, da ich ja eigentlich durch meine Scheidungseinreichung der Dumme bin.
Gruss und Danke im voraus
Steffen
Scheidung/ Anwalt
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

--- editiert vom Admin
Hallo Chavah, sowas hatte ich befürchtet.
Ob das nun was mit Recht zu tun hat, ist ein anderes Thema. Dann werde ich halt das auch noch bezahlen müssen. Nur eins weiss ich für den Rest des Lebens, heiraten nie wieder.
Gruss und Danke Dir für das schnelle RE
Steffen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ne, heiraten kannst Du schon noch, mach aber einen vernünftigen Ehevertrag.
LOL, Scheidung kostet man(n) immer Geld, nimms mit Humor.... . Man(n) lernt fürs Leben
Informiere Dich vorher mal früher, schont den Geldbeutel..... . Dann hättest Du auch die Ex an den Kosten beteiligt.
PS: Noch nen schönen Ostersonntag, sei froh, Du bist die Alte ja bald los...
-- Editiert von armesocke am 16.04.2006 08:25:47
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
5 Antworten
-
24 Antworten
-
3 Antworten
-
1 Antworten