Scheidung (Hausfrau mit 3 Kindern)

17. Oktober 2006 Thema abonnieren
 Von 
moin moin
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Scheidung (Hausfrau mit 3 Kindern)

Hallo,
bin seit 15 Jahren verheiratet, habe 3 Kinder (6,13,14).
Bin seit 15 Jahren Hausfrau (vorher Lehre als Kauffrau, keine Berufserfahrung,später als Verkäuferin tätig). Ein Haus, 10 Jahre alt,
noch 15 Jahre Abzahlung zu tätigen. Bin also finanziell total
abhänig. Dazu kommen noch gesundheitliche Probleme.
Ich möchte mich trennen, weiss aber nicht wo ich da anfangen soll, wegen null Einkommen. Mein Mann hat ein sicheres Einkommen. Möchte keine Schlammschlacht.
Bin verzweifelt, weil ich neben dem Nulleinkommen aber auch Nullahnung habe, wie man in so einem Fall vorgeht. Habe auch keine Freunde, die ich um Rat bitten könnte.

Bitte um Hilfe!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1954
Status:
Student
(2376 Beiträge, 235x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
SteffiF1985
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Oh das klingt echt verzweifelt, aber ich verstehe was du meinst.
Mir hat im ersten Schritt eine Liste geholfen.

Einfach einmal aufschreiben welche "Probleme" entstehen können wenn man sich scheiden lässt.
und dann auf der anderen Seite welche "Chancen" entstehen können wenn man geschieden ist.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
lyra82
Status:
Schüler
(217 Beiträge, 40x hilfreich)

Hör dich nach einem guten Anwalt/Anwältin um!
Ohne hast du keine Chance.

Arbeit wirst du dir suchen müssen, klar, aber du bekommst auch Unterhalt von deinem Mann.
Vermögen, das während der Ehe entstand, wird geteilt, ebenso Rentenansprüche.
Haus muss evtl. verkauft werden, es sei denn, dein Mann verdient sehr gut.

Aber ohne anwaltliche Beratung wirst du das alles kaum durchsetzen können.

Signatur:

--- (nur meine Laienmeinung) ---

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5547 Beiträge, 2499x hilfreich)

Der Beitrag ist von 2006, selbst das jüngste Kind ist inzwischen volljährig!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.978 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.