Ich wollte mich mal erkundigen, wie dasd ist, wenbn man eine scheidung einreicht....muß man da erst das Trennungsjahr abwarten, oder gibt es einbe Blitzscheidung???
Scheidung?? Nur mit Trennungsjahr?? Oder auch ohne
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

Hallo Batti,
das kommt darauf an! Wenn es unzumutbar ist die Ehe fortzuführen, dann kann man wohl einen Eilantrag stellen. zum Beispiel, wenn man vom Ehepartner betrogen wurde.
-----------------
"Loni"
--- editiert vom Admin
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
geht ja um meine Mama, sie haben am 04.10. ihren 25. Hochzeitstag aber meine Mama zog mit meinen Geschwistern aus, und will nun die Scheidung einreichen, da sie ihn nicht mehr liebt ect. und meine Mama hoffte es gibt da Blitzscheidungen...Ich selbst hörte, das man eine Scheidung bei einem Notar durchführen kann, kann mich aber nicht mehr daran erinnern ob man da ein jahr warten muß
Liebe blatti0510,
es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es nicht ausreicht, dass man den Anderen nicht mehr liebt, um sich schon vor Ablauf des Trennungsjahres scheiden lassen zu können. Es gibt zwar den Fall der Härtescheidung, aber es müssen ganz besondere Umstände vorliegen. Zur Vermeidung von Wiederholungen - ich habe zu dem Thema hier in diesem Portal (Ratgeber Familienrecht) einen Aufsatz veröffentlicht, der Ihnen vielleicht weiterhilft.
Falls Sie ihn nicht finden, besuchen Sie am besten meine Website, dort habe ich ihn ebenfalls veröffentlicht.
Eine Scheidung vor dem Notar gibt es nicht. Eine Ehe wird nur durch Gerichtsurteil geschieden. Wahrscheinlich beziehen Sie sich auf die Möglichkeit, eine Scheidungsfolgenvereinbarung notariell beurkunden zu lassen, wodurch man das ganze Procedere etwas beschleunigen kann, aber man muss trotzdem vor´s Gericht.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
5 Antworten
-
2 Antworten
-
1 Antworten