Scheidung - Sorgerecht

26. April 2010 Thema abonnieren
 Von 
Marco2312
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 2x hilfreich)
Scheidung - Sorgerecht

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum obigen genannten Thema.

Ich bin 26 Jahre, verheiratet und habe eine Tochter von 18 Monaten. Meine Frau ist 223 Jahre und ausbildungssuchend. Vor 14 Tagen hat mir meine Frau mitgeteilt das sie sich von mir scheiden lassen will nach über 3 Jahren Ehe. Gründe (wie gewalt oder fremd gehen) gibt es nicht, es sind kleine gründe die man hätte durch aussprache bereinigen könnte.

Sie hat es meinen Eltern schon mitgteilt und fährt nun ab 21.05 oder 22.05., 3 Wochen zu Ihren Eltern in den Urlaub nach Kleve (Niederrhein). Dort will sie ihnen den Entschluss mitteilen. Wenn sie wieder da ist Mitte Juni will sie sich bis Anfang August eine eigene Wohnung suchen.

Momentan leben wir in einer 3 Raumwohnung die 470 Euro kostet. Wir reden normal miteinander und kümmern uns um die Kleine. Machen den Haushalt zusammen, sie wäscht die gesamte Wäsche von beiden und auch Essen und macht mir meine Arbeitsschnitten noch.

Bei der Kleinen unserer Tochter kümmere ich mich momentan mehr drum, da meine Frau einen Tag bevor sie mir gesagt hat einen angeblich sehr guten Freund von damals über MeinVZ wieder gefunden hat. Seitdem schreiben sie mittags bzw. nachmittags wenn ich von der Arbeit komme bis Abends 23 Uhr oder 00 Uhr, am Wochenende von früh bis in die Nacht 3 Uhr manchmal.

Wirklich beschäftigen tut sie sich da also nicht mit der Kleinen.

Bin froh wenn wir dann mit der Kleinen raus gehen und da sie in Ruhe spielen kann und so.

Meine Frau sagt zu mir das zwischen beiden (also ihr und dem Freund), nur eine sehr gut freundschaft ist. Aber wenn sie miteinander schreiben, sieht das anderst aus. Als aussenstehender könnte man denken das beide was voneinader wollen. Oki der Freund denk ich mal schon, aber bei meiner Frau weiß ich es nicht. Egal wann und wie ich sie frage sie sagt immer da ist nichts und wird nichts zwischen beiden.

Wenn meine Frau nicht am Laptop sitzt und schreibt können wir gut miteinander umgehen. Lachen auch mal zusammen und so. Meien Eltern können es nicht verstehen das sie sich trennt und ihre machen mir Hoffnung und sagen ich solle bis nach dem urlaub warten ob sie vielleicht Sehnsucht hat oder ihr nochmal alles durch den Kopf gegangen ist und sie es sich dann anderst überlegt hat.

Habe mal eine Nachricht von meiner Frau an den freund abgepasst und da schrieb sie folgendes:

--------------------------------
Hi...
Möchte Dir mal schreiben nu wo Er ja zum Glück arbeiten ist. Hta mir wieder nen Brief hinterlassen von wegen ich kann mit dir schreiben was ich will,da es ihn ja nichts angeht er möchte aber wissen ob da nicht wirklich was zwischen uns ist oder war.Habe jetzt geschrieben das wir nur sehr,sehr gute freunde sind und das immer so war und werden wird da ist nicht zwischen uns. Habe geschrieben wir schreiebn schon immer so und machen unsere witze der hing mir gestern die ganze zeit am bild schirm *kotz habe jetzt auch gecshriebn das ich auch mal meine ruhe und allein sein möchte egal mit wem ich schreibe.Schreibe ja eh nur mit dir oder Annemarie ne bekannte die dies aber noch nicht weiß.
Verspreche dir wenn ich meine eigene Wohnung habe wird alles viel besser können wir nächte lang schreiben...und vielleicht auch telen.
Und nehme das teil mit im urlaub...Da können wir auh so oft schreiebn wie ich zeit habe und auch wenn ich mal nicht bei dir sein kann.Werde aber öfter mal zu dir kommen freue mich so sehr auf dich Miss You!
Meine sis wohnt ja bei dir fast um de ecke wenn meine kleine abends schläft kann ih kommen hoffe sie schläft auch im reise bett oder meine sis passt mal auf
Möchte dir noch eins sagen habe dich mega doll lieb und konnte ja gestern leider nicht immer so schreiben wie ich es doch vielleicht gerne getan hätte.
Da ich durch sowas meine tochter ja nicht dann mal verlieren möcht weil einfach was in den rum gestellt wird.
Habe es gestern mehrmals durch de blume versucht zu schreiben das ich dich lieb habe mit den lieder und so...
Also versuch bitte immer bisschen auf zu passen wegen schreiben wie und was da erimmer neben mir sitzen kann .Außer ich sage bin allein.OK. Würdest mir damit sehr helfen mir fällt es auch nicht gerade leicht nur noch paar wochen zum Glück dann bin ich frei.
Übrigens dein neues Foto ist richtig heiß Knutscha

So... werde jetzt kleine baden und dann mal hier was tun... dann nachher gehe ich schön heiß duschen und später hoffe kann in die stadt bisschen shoppen da kommt man auch auf andere gedanken... Bis heute Abend... Mega dicken knutschaaa Hab dich ganz ganz doll lieb....
Hoffe wenn ich schon nicht cshlafen konnte das du es dann wenigstens konntest

Bis Heute Abend so um acht wenn du da hoffe on bist
Megaaaaaaaaaaaaaaaa Knutschaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Mit Piercing lach
------------------------------------



Sie möchte auch im September zu seinem Geburtstag 3 Tage hinfahren wo ich die kleine nehmen soll. Auch probiert er ihr einzureden das sie wieder nach Kleve kommen soll. Ob da im Urlaub zwischen den Beiden was läuft (was dann ehebruch wäre) oder nicht kann ich nicht nachweisen und meine Frau wird es mir bestimmt nicht sagen, sie wird eher sagen da war nichts.

Ich nehme sie gerne, habe aber nun ein paar Fragen.

Ich würde gerne, wenn meine Frau mich verlässt, gerne das Kind bei mir haben also das es bei mir wohnt. Wie sehen da die Möglichkeiten aus?

Wenn sie nach Kleve zurück geht, wird das Kind ja aus dem gewohnten Umfeld rausgerissen. Da die kleine hier alles hat (opa,oma, tante,onkel, ist hier aufgewachsen und und und....). Und von den Räumlichkeiten hätte das Kind bei mir auch ein eigenes Zimmer und platz. Habe auch ein Kinderzimmer welches mein Vater noch auf Raten abzahlt, sie es aber mit nehmen will.

Des Weiteren ist ja aus ihrer nachricht an ihren besten freund raus zulesen, das wenn die kleine dann schläft sie zu ihm kommen wird. Momentan will sie liebr Party machen und feieren. Aber als Elternteil kann man das nicht wenn man ein Kind hat.

Verletzt sie damit nicht ihre Aufsichtspflichten???

Sie möchte ja auch das Kind, aber wenn ich das Kind habe muss ich mich auch drum kümmern und nicht so wie es momentan ist bzw. wie sie es vorhat laut ihren Nachrichten an andere.

Gibt es da keine Möglichkeit das die kleine bei mir bleiben kann da ich ihr ein solches Leben nicht zumuten möchte? Es heißt ja das nach Kriterien entschieden wird wo das Kind besser aufgehoben ist.

Ich bin momentan noch in der Ausbildung und beende diese jetzt im Sommer. Dadurch habe ich ein Berufsabschluss und werde auch arbeit finden. Meien Frau ist arbeitslos bzw. sucht eine Ausbildung. Wenn sie eine bekommt kann sie sich nicht richtig um das kind kümmern da sie hier auch keinen weiter hat (freunde, familie, etc.) ...

Sie meint zwar ich könnte die kleine jeden Tag sehen und das sie am Wochenende bei mir schlafen kann. Aber eine Stunde am Tag find ich wenig, da die kleine dann ja auch 19 Uhr ins bett geht.

Wie sehen die Möglichkeiten familiär und finanziell aus bzw. die umstände das ich das kind bekommen könnte???? Kann man so eine Nachricht wie sie ihrem besten Kumpel geschrieben hat als Beweismittel nehmen udn welche Stärke hätte dies?

Sollten noch Fragen bestehen, werde ich diese benatworten so wie es mir möglich ist.

Vielen Dank schonmal,

Marco

-----------------
" "

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Bewährungshelfer
Status:
Lehrling
(1938 Beiträge, 362x hilfreich)

quote:
Kann man so eine Nachricht wie sie ihrem besten Kumpel geschrieben hat als Beweismittel nehmen udn welche Stärke hätte dies?

Gar keine. Das Schuldprinzip bei der Scheidung ist schon vor längerer Zeit abgeschafft worden.
Was die Klärung des Sorgerechts angeht, ist es immer am besten, sich so früh wie möglich an einen Fachanwalt für Familienrecht zu wenden, um selbst keine unbedachten Äußerungen und Fehler zu machen.
Du solltest Dir allerdings mal überlegen, wie Du gleichzeitig arbeiten gehen und für so ein kleines Kind sorgen willst. Alleinerziehend zu sein ist schon ne echte Hausnummer!
Und was die Mail angeht: Wie blind und gutgläubig muß man sein...? :augenroll:

-----------------
"Gruß
Jens Wilke
Bewährungshelfer"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Marco2312
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo danke für die Antwort.

"Und was die Mail angeht: Wie blind und gutgläubig muß man sein...?
"

Was meinst du bezüglich der Mail???

Muss ja erstmal schauen das ich gleich arbeit finde. Ansonsten bin ich auch zuhause.

Gruß
marco

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Bewährungshelfer
Status:
Lehrling
(1938 Beiträge, 362x hilfreich)

Ich war auch schon mit Frauen liiert, die noch mit nem Kerl zusammen gewohnt haben und hab auch mit denen geschrieben und das waren ungefähr die gleichen Wortlaute ;) Ist aber auch egal: Eine Affäre ist immer nur das Symptom einer kranken Beziehung. Sowas zu machen ist keine Kopfentscheidung, sondern das Resultat der Sehnsucht nach alledem, was man damit bekommt.
Du solltest Dir keine falschen Illusionen machen, was die Möglichkeit zum Arbeiten angeht: Ein Kind, das dann vielleicht knapp 2 Jahre alt ist, kann man nicht den ganzen Tag über woanders unterbringen um arbeiten zu gehen. Und es ist öfter mal krank, die Krippe macht Ferien und ähnliche schöne Sachen. Das machen im Übrigen auch nur wenige Arbeitgeber mit. Nicht umsonst bekommt der erziehende Elternteil die ersten 3 Jahre selbst noch Unterhalt vom anderen Elternteil, um genug zum Leben zu haben.

-----------------
"Gruß
Jens Wilke
Bewährungshelfer"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.711 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen