Hallo
Meine Frau hat gestern ihre Restlichen Sachen aus meiner Wohnung,
Sie will jetzt unsere übersetzte Heiratsurkunde!
Wir sind erst seit 2 Monaten getrennt lebend !
Ich will aber die Scheidung so lange wie möglich hinauszögern!
Wie kann ich das machen ???
Danke
Scheidung Verzögern ?
hallo,
also ich mache zurzeit das selbe durch bin seit 2 monaten verheiratet aber dennoch wieder getrennt lebe im trennungsjahr bis ende diesen jahres (november 05 geheiratet , dez. 06 geschieden)
nun zu deiner frage:
wieso willst du der scheidung nicht einwilligen? was bringt dir das? damit legst du ihr nur steine in den weg gut mag sein das du nun gekrängt bist ist auch menschlich aber....
.... wenn sie die scheidung einreicht , und ihr vor gericht antrabbt und du gefragt wirst ob du der scheidung einwilligst und du nein sagst du möchtest das nicht musst du es auch in dem fall begründen können eine antwort wie zb. weil ich mich nicht scheiden lassen will ! ist keine aussage für einen richter du musst gründe angeben warum sie für dich sprechen sollten..
Mein noch ehegatte wollte auch erst nicht der scheidung ende diesen jahres einwilligen aber dann kam er zur vernunft und sagte das er es nun doch mache da er mir keine steine in den weg legen möchte und ich auch einen neuen partner habe und wir glücklich werden sollen. finde ich eine gute geste von ihm .. aber das was du schreibst du willigst nicht ein,oder willst sie rauszögern verstehe ich nicht so ganz sorrü nicht böse gemeint
Also, zunaechst hast Du ja noch 10 Monate, bevor ueberhaupt geschieden werden kann. Uebrigens faengt das Trennungsjahr von neuem an zu laufen, wenn Ihr einen Versoehnungsversuch unternehmt, der allerdings schon 5 - 6 Wochen dauern sollte. Mein Vorschlag waere allerdings nicht, dies zur Scheidungsverzoegerung zu tun, sondern zu versuchen, sich wirklich zu versoehnen. Vielleicht mit Hilfe einer Eheberatung ? Obwohl ich zuckermaus' thread etwas seltsam finde, bleibt auch bei mir die Frage: Warum willst Du die Scheidung verzoegern ?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
naja bei uns sieht es etwas anders aus wir verstehen uns freundschaftlich aber jeder geht seine eigenen wege mit neuem partner deshalb will er auch der scheidung einwilligen und mir keine steine in den weg legen , könnte ich ja genauso machen, mache ich aber nicht so ein ******* bin ich nicht ...:)
Na aber auch trotzdem geht das nicht so schnell. Nach dem Trennungsjahr kann die Scheidung eingereicht werden.....danach dauert es oft gut und gerne noch mal ein Jahr, bis die Scheidung dann wirklich durch ist.
Also in den meisten Fällen ist man oft schon 2-3 Jahre auseinander, bevor die Gerichte Zeit haben, die Versorgungsausgleiche berechnet sind etc.
Nach 3 Jahren Trennung kann man auch gegen den Willen des anderen geschieden werden.
Also ich denke mal, was soll man an einer Ehe festhalten, die keine mehr ist?
Hat doch nur Nachteile für Dich Elko
Hallo
Ja ich bin mir einfach,noch nicht sicher
ob es wirklich (AUS) ist!
Brauche Bedenkzeit(Ist doch Verständl.) Oder?
Meine Frau ist sehr leicht Beeinflussbar,
Und hat Berater die einfach auch das Geld
Wittern das da zu machen Ist ! :-(
Mfg
nein, man kann die scheidung im trennungsjahr einreichen das heisst die behörden oder vielmehr das gericht brauch ca. 2 monate für alles das hiesse in dem fall, 10 monate verheiratet (scheidung eingereicht) 2 monate später (12 monate verheiratet, trennungsjahr abgelaufen ) -scheidung-
Nachtrag
Meine Frau hat auch schon einen guten Anwalt
Ich habe noch keinen Anwalt bin noch auf Suche !
Na Zuckermaus,
dann hat sich aber vieles geändert in den letzten Jahren.....Na ja.....wir sind halt schnellebig, ich wurde 2003 geschieden....da ging das noch nicht so schnell, wie Du es beschreibst.
Vor allem dauerte es ewig, bis die Unterlagen von den Rentenversicherungen da waren, und ohne die.........keine Scheidung.
Aber Du hast alles bestimmt schon parat liegen;-)
@Elko......
Auch wenn es bei Dir sehr frisch ist, und Du die Hoffnung noch hast, das es alles ein böser Traum ist.
Der Scheidung entgegenzuwirken, verlängert diesen bösen Traum doch nur.
Suche Dir einen Anwalt, wegen Unterhalt etc......und bis die Scheidung erstmal durch ist, dauert eh noch......
Und vielleicht willigst Du dann eh freiwillig ein.....aus irgendeinem (vielleicht weiblichen) Grund ;-)
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
5 Antworten
-
2 Antworten
-
1 Antworten