Hallo
Meine Frau hat gestern ihre Restlichen Sachen aus meiner Wohnung,
Sie will jetzt unsere übersetzte Heiratsurkunde!
Wir sind erst seit 2 Monaten getrennt lebend !
Ich will aber die Scheidung so lange wie möglich hinauszögern!
Wie kann ich das machen ???
Danke
Scheidung Verzögern ?
hallo,
also ich mache zurzeit das selbe durch bin seit 2 monaten verheiratet aber dennoch wieder getrennt lebe im trennungsjahr bis ende diesen jahres (november 05 geheiratet , dez. 06 geschieden)
nun zu deiner frage:
wieso willst du der scheidung nicht einwilligen? was bringt dir das? damit legst du ihr nur steine in den weg gut mag sein das du nun gekrängt bist ist auch menschlich aber....
.... wenn sie die scheidung einreicht , und ihr vor gericht antrabbt und du gefragt wirst ob du der scheidung einwilligst und du nein sagst du möchtest das nicht musst du es auch in dem fall begründen können eine antwort wie zb. weil ich mich nicht scheiden lassen will ! ist keine aussage für einen richter du musst gründe angeben warum sie für dich sprechen sollten..
Mein noch ehegatte wollte auch erst nicht der scheidung ende diesen jahres einwilligen aber dann kam er zur vernunft und sagte das er es nun doch mache da er mir keine steine in den weg legen möchte und ich auch einen neuen partner habe und wir glücklich werden sollen. finde ich eine gute geste von ihm .. aber das was du schreibst du willigst nicht ein,oder willst sie rauszögern verstehe ich nicht so ganz sorrü nicht böse gemeint