Scheidung nach 3 Jahren

15. Juli 2022 Thema abonnieren
 Von 
fischerm250685
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 4x hilfreich)
Scheidung nach 3 Jahren

Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage :-)

Meine (Noch)Frau hat mich im April 2020 betrogen und daraufhin haben wir uns getrennt.
Sie hat die Scheidung letztes Jahr eingereicht und die Gerichtskostenrechung und die Rechnung vom Anwalt Ende letztes Jahr erhalten, aber sie hat diese bisher nicht bezahlt.

Ich würde gerne das Thema sehr gerne endlich mal hinter mich bringen (sind ja bereits 2,5 Jahre vergangen), aber sie meldet sich bei mir nicht mehr bzw. hält mich hin. Auf Nachrichten und Anrufe reagiert sie auch nicht.

Wie ist das denn, wenn ich die Gerichtskosten und die Anwaltskosten selbst bezahle, kann ich einen Teil oder auch mehr von ihr nach der Scheidung geltend machen oder stehen die Chancen schlecht für mich?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8413 Beiträge, 3774x hilfreich)

Habt ihr den Anwalt gemeinsam beauftragt oder nur die Frau?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fischerm250685
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 4x hilfreich)

Meine Frau hat den Anwalt online beauftragt. Auf der Rechnung steht ihr Name drauf.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
fischerm250685
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 4x hilfreich)

Zitat (von fischerm250685):
Meine Frau hat den Anwalt online beauftragt. Auf der Rechnung steht ihr Name drauf.
Falls es benötigt wird, es ist der xxxxx.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
cruncc1
Status:
Richter
(8056 Beiträge, 4512x hilfreich)

Zitat (von HeHe):
Habt ihr den Anwalt gemeinsam beauftragt oder nur die Frau?

Man kann keinen Anwalt gemeinsam beauftragen.

-- Editiert von cruncc1 am 15.07.2022 22:13

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
salkavalka
Status:
Lehrling
(1593 Beiträge, 976x hilfreich)

Bei der Sachlage würde ich einen eigenen Anwalt beauftragen und selber Scheidung einreichen.
Selbst wenn du ihre Rechnungen bezahlst ist ja nicht gesagt, dass sie das Verfahren weiter betreibt.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38481 Beiträge, 14013x hilfreich)

Ihren Anwalt muss er sowieso nicht zahlen. Wenn er allerdings die Gerichtskosten zahlt, dann wird dem Verfahren seitens des Gerichts Fortgang gegeben. Allerdings ist sie ja nicht dran gehindert, ihren Antrag zurück zu nehmen. Dann wäre das Geld weg. Also, eigenen Anwalt mandatieren, damit Du einen eigenen Antrag stellen kannst. Dann ist der Fortgang des Verfahrens sicher gestellt.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
fischerm250685
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 4x hilfreich)

So, endlich nach langem hin und her habe ich endlich ein Druckmittel gefunden und sie hat die Hälfte der Kosten bezahlt. Die andere hälfte habe ich überwiesen und es geht langsam aber sicher vorwärts.

Ich danke euch allen für die ganzen Tipps und Infos!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.296 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen