Hallo
Ich lebe seid sechs Monaten in Trennung,meine noch Frau hat die Scheidung eingereicht,sie hat eine neue Beziehung,
ich möchte mich unbedingt nach dem Trennungsjahr scheiden lassen!Wir haben zusammen vier Kinder,sie ist nicht Berufstätig!Meine Frage,kann sie die Scheidung hinauszögern,um länger in den genus meiner Rentenbeiträge zu kommen?Danke für eine Antwort!
-----------------
""
Scheidung nach Trennungsjahr hinauszögern, um länger meine Rentenbeiträge zu bekommen?
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

Ich lebe seid sechs Monaten in Trennung,meine noch Frau hat die Scheidung eingereicht.
Die Scheidung kann noch nicht beantragt werden.
http://dejure.org/gesetze/BGB/1566.html
-----------------
" "
@ cruncc: zum Zeitpunkt der Scheidung muss die Trennung ein Jahr "alt" sein, nicht zum Zeitpunkt des Einreichens des Antrages auf Ehescheidung. Allerdings kommen mir 6 Monate nach der Trennung schon arg zeitig vor. Bei uns ist es etwa möglich nach 9 Monaten der Trennung. Außerdem kann sie immer einreichen, die Frage ist, was das Gericht damit macht. Sie ist ja anwaltlich vertreten. Der Anwalt wird die Usancen "seines" Gerichts kennen und wissen, ab wann ein solcher Antrag risikolos (Abweisung hätte ja erhebliche Kostenfolgen) bei "seinem" Gericht eingereicht werden kann. Vielleicht sind ja da die Wartezeiten arg lang.
So, außerdem verstehe ich die Besorgnis des Stefan nicht so ganz. Denn die Frau hätte ja wohl kaum den Antrag bei Gericht eingereicht, wenn sie das Verfahren verzögern wollte. Das spricht ja doch wohl dafür, dass auch sie ganz schnell geschieden werden möchte. Abgesehen davon wird das Ende der Ehezeit (versorgungsausgleichstechnisch) auf den Zeipunkt des Einganges des Scheidungsantrages bei Gericht festgelegt, und nicht auf den Zeitpunkt der Scheidung.
wirdwerden
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo,
das einzige, was bei einer Verfahrensverzögerung länger fällig sein könnte wäre Trennungsunterhalt, davon lese ich im Posting des TE aber nichts.
gruß
Andreas
-----------------
"Wer schlau ist, kann sich dumm stellen, anders rum geht es nicht!"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
3 Antworten
-
5 Antworten
-
2 Antworten