Ich habe da mal eine dringende Frage....
mein bester Kumpel wurde von seiner Frau betrogen und Sie möchte sich trennen.
Die beiden haben 3 gemeinsame Kredite im Laufe der letzten 12 Jahre aufgenommen. Der erste für´s Haus und Renovierung. Dieser steht im Grundbuch. Der zweite und dritte Kredit zum Ausbau des Hauses. Diese stehen nicht im Grundbuch.
Da seine Frau jetzt ausziehen möchte und sich keine eigene Wohnung leisten kann wenn Sie die gemeinsamen Kredite weiterhin mit bedient soll er alle Schulden übernehmen. Weil er sich dann aber mit einer Rate von 1.400€ bei einem Verdienst von 1.800€ auch nichts mehr leisten kann möchte er nur den Kredit alleine übernehmen der auch im Grundbuch steht damit er dass Haus behalten und weiterhin darin wohnen kann. Die beiden anderen Kredite sollen zu gleichen teilen weiter von beiden getilgt werden.
Nun erpresst Sie Ihn und sagt dass Er Sie auszahlen muss wenn Er sich nicht auf den Deal einlässt.
Meine Frage ist eigentlich nur die Eine. Muss Er Sie auszahlen wenn Er den Kredit der im Grundbuch steht alleine weiter zahlt denn Er übernimmt ja sozusagen Ihre Schulden mit und soll Ihr dann noch 80.000€ schenken?
-- Editiert von Moderator topic am 30.06.2022 17:56
-- Thema wurde verschoben am 30.06.2022 17:56
Scheidung und Auszahlung
30. Juni 2022
Thema abonnieren
Frage vom 30. Juni 2022 | 17:09
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Scheidung und Auszahlung
Antwort vom 30. Juni 2022 | 17:32
Von
Status: Unbeschreiblich (128681 Beiträge, 41112x hilfreich)
Zitat :Muss Er Sie auszahlen wenn Er den Kredit der im Grundbuch steht alleine weiter zahlt denn Er übernimmt ja sozusagen Ihre Schulden mit und soll Ihr dann noch 80.000€ schenken?
Ernsthaft? Sie soll ihm einen Teil des Hauses (grundlos) schenken?
Kann ich mir gut vorstellen, das sie davon nicht begeistert ist ... und müssen muss sie das schon gar nicht.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
299.485
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.