Hi zusammen,
meine Frau und ich sind nun geschieden
Sie wollte sich scheiden lassen, hatte aber nichts dafür unternommen, also hatte ich eine Anwältin beauftragt. Wir hatten uns aber mündlich darauf geeinigt, dass nur einer von uns einen Anwalt beauftragt, um die Kosten der Scheidung gering zu halten. Nun sind wir geschieden, aber sie zahlt nicht ihren Anteil. Kann ich überhaupt dagegen vorgehen? Oder habe ich, vereinfacht gesagt, den kürzeren gezogen, weil ich die Anwältin beauftragt habe?
Bin für jeden TIpp dankbar.
Scheidung und Kosten für einen Anwalt
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

Hallo,
nur mündlich abgemacht, dürfte kaum Erfolg haben.
Eine einfache Scheidung ist doch nicht so teuer? einfach abhaken!
edy
Hey ed’s,
danke für die Antwort.
ja, war leider nur mündlich ausgemacht. Und ja, einfache und recht kurze Ehe, aber die Gesamtkosten für Anwältin und Gericht belaufen sich auf ca. 3.500 EUR, und 1.750 EUR haben oder nicht haben ist für mich leider relevant. Ich werde noch einmal den Weg der Vernunft versuchen, vielleicht klappt es ja, weil wir uns eigentlich darauf geeinigt hatten, um GEMEINSAM Kosten zu sparen, aber, dass sie mich auf den letzten Metern so hintergeht war nicht erwartet.
LG
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Die Gerichtskosten werden ja ohnehin geteilt. Bleiben also nur die Anwaltskosten. Und da hätte man eine verbindliche Vereinbarung treffen sollen oder aber eben abwarten, bis der Ehepartner den Scheidungsantrag bei Gericht stellt.
wirdwerden
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
12 Antworten
-
7 Antworten
-
3 Antworten
-
6 Antworten