Scheidungskosten - ist mein Mann verpflichtet den Anwalt für mich mit zu bezahlen?

6. Dezember 2007 Thema abonnieren
 Von 
pdiskret
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Scheidungskosten - ist mein Mann verpflichtet den Anwalt für mich mit zu bezahlen?

Wenn ich mich scheiden lassen will, und mein Mann verdient sehr viel Geld und ich , da ich Mutter bin und nur eine Halbe Stelle habe wenig verdiene, kann ich einen Antrag auf Prozesskostenhilfe stellen? Oder ist mein Mann verpflichtet den Anwalt für mich mit zu bezahlen? Wie läuft das insgesamt ab, wir haben keinen Ehevertrag, aber mein Mann hat schon gedroht mich mit Prozessen einzudecken und mich somit finanziell zu ruinieren. :fight: Ich danke schon mal im vorraus für Eure Mühe.
Liebe Grüße pdiskret":

-- Editiert von pdiskret am 06.12.2007 09:27:14

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3866 Beiträge, 471x hilfreich)

Wie will er dich denn finanziell ruinieren, wenn du eh nix hast?? Und wenn du doch etwas hast, kannst du selbst einen Anwalt beauftragen.
Lass dich von ihm nicht ins Bockshorn jagen. Wenn er vor Gericht geht, trägt er genauso ein Kostenrisiko.

Grüße

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
henriette68
Status:
Praktikant
(975 Beiträge, 109x hilfreich)

Hi,
Natürlich kannst du Prozesskostenhilfe beantragen. Soll dein Mann mal lieber aufpassen das er sich nicht Arm-Prozessiert. Ich vermute mal eher das er dich einschüchtern will.

LG

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1540
Status:
Praktikant
(878 Beiträge, 224x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.559 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.398 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen