Guten Tag
Ich habe 2 Kinder , nennen Sie wir mal Sandra und Sabine Vor einiger Zeit habe ich Sandra 10.000 € geschenkt. Jetzt nach Jahren hat Sabine das heraus gefunden. Und verlangt das Sandra mir das Geld zurück bezahlen muss.Sabine hat das dem Gericht vorgetragen. Die sagen (was ich nicht verstehe),ich müsste einen Grund nennen warum ich Sandra das Geld geschenkt habe. Ich habe mit dem Gericht Rücksprache gehalten. Aber diese wollen eine schriftliche Stellungsnahme und einen Grund warum ich das Geld nur einem Kind geschenkt habe.Ich möchte meinen Grund aber nicht nennen.
Könnt ihr mir bitte einen Grund nennen womit das Gericht zufrieden sich gibt ?
Grüsse Klaus
PS: Hatte es zuerst im Erbrecht geschrieben, die sagen ich soll es hier schreiben.
Schenkung
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Hallo,
grundsätzlich kannst Du mit Deinem Geld machen was Du willst. Da bist Du auch niemandem Rechenschaft schuldig.
Warum ist denn hier ein Gericht involviert?
LG nero
-----------------
""
Na, nero, da solltest du jetzt erst mal die Postings im Unterforum Erbrecht lesen!
Also es geht hier um ein Betreuungsverfahren.
Und solange du nicht Ross und Reiter nennst, wird dir hier im Forum Familienrecht genausowenig geholfen werden können wie im Forum Erbrecht.
Kommst du dir eigentlich sonderlich schlau vor, wenn du hier einfach den gleichen Käse wie im Forum Erbrecht nochmal einstellst?
Um was für ein Verfahren handelt es sich?
Welche Forderung wird erhoben und wie wird sie begründet?
Bis du anwaltlich vertreten?
Und wenn du darauf keine vernünftigen Anworten gibst, bist du hier auch falsch! *grins*
-- Editiert Marcus2009 am 19.03.2013 13:45
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
quote:
Na, nero, da solltest du jetzt erst mal die Postings im Unterforum Erbrecht lesen!
Jau, habe ich nun gemacht. So kommt man da wirklich zu keinem Ergebnis.
LG nero
-----------------
""
Guten Morgen
Entschuldigt das ich mich in den letzten 10 Tagen gemeldet habe, war im Krankenhaus.
Das steht im Schreiben:
"Um die sofortige Beschwerde zu Begründen, bitten wir Sie um Mitteilung inwiefern ein Verwendungszweck hinsichtlich der Vorbezeichneten Darlehenssumme vorliegt"
Grüsse und ein Frohes Osterfest
Klaus
Die Schenkung war ein Darlehen?
-----------------
""
Guten Morgen
Die Schenkung war kein Darlehen.
Klaus
quote:
"Um die sofortige Beschwerde zu Begründen, bitten wir Sie um Mitteilung inwiefern ein Verwendungszweck hinsichtlich der Vorbezeichneten DARLEHENSSUMME vorliegt"
quote:
Die Schenkung war KEIN DARLEHEN.
Heiteres Rätselraten mit Klaus-Meier! hehehe!
Hallo
Ja es war eine Schenkung und kein Darlehen. Was kann ich dafür wenn die gegenseite was anderes behauptet !
Ihr könnt eure Spitzfindigkeiten sparen, lieber antwortet mir nicht. Könnte euer Vater wenn nicht sogar Großvater sein.
Gruss Klaus
Es wäre zielführend die Rückfragen zu beantworten.
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
4 Antworten
-
8 Antworten
-
1 Antworten