Schwanger - Unterhalt von Eltern

15. März 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb510900-60
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Schwanger - Unterhalt von Eltern

Hallo ich bin Schülerin und schwanger. Die schule werde 8ch wahrscheinlich wegen dem. Mutterschutz sprich geburt nicht abschließen können, würde sie aber nach 1 jahr elternzeit erneut abschließen. Ich mache fachabi im Bereich Design und müsste wahrscheinlich die 12 wiederholen. Jetzt ist die frage ob mein Vater mir Unterhalt weiter zahlen muss ab der Geburt und bis zur Weiterbildung oder eher nicht..?

Lg Jasmin

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



20 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38491 Beiträge, 14014x hilfreich)

Nein, muss der Vater nicht, Du bist eine eigene Bedarfsgemeinschaft, gegebenenfalls ist ALG II zu zahlen. Aber primär ist der glückliche Kindsvater dran. Der muss für Dich und das Kind sorgen, finanziell.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32295 Beiträge, 5678x hilfreich)

Zitat (von fb510900-60):
ob mein Vater mir Unterhalt weiter zahlen muss
Eher wohl doch der Kindsvater.
Für dich und für das Kind.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12328.05.2020 09:37:38
Status:
Student
(2498 Beiträge, 511x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38491 Beiträge, 14014x hilfreich)