Hallo
wir bräuchten einmal auskunft wegen dem selbstbehalt.
Fakten:
Mein freund hat eine 5 jährige tochter die bei ihrer mutter lebt. Er lebt mit mir und unserem 4 jährigen sohn zusammen wir sind nicht verheiratet.er verdient netto 1100,-
nach berechnungen des jugendamtes wurde sein selbstbehalt 890,- festgesetzt so das er jetzt 200 übrig hat geteilt durch zwei kinder also 99 je kind. Unser jugentamt hier sagte aber der selbstbehalt wäre höher da ja ein kind bei ihm lebt also er mehr kosten hat zumal die mutter
der tochter selber noch bei ihren eltern wohnt (keine mietkosten ect hat) das jugendamt von ihr blockt da aber total ab, und meint das wäre alles richtig.
wir würden jetzt gern wissen was da stimmt. danke im vorraus für antworten
Selbstbehalt????
Komisch ,das noch keiner geantwortet hat ,also mach ich das mal
Also ,der SB liegt bei 900€ ,somit hat euer JA schon recht .Nur ist das jetzt kein gravierender Unterschied und reicht nicht aus um den Titel für die Tochter abändern zu lassen .
Nur das sein SB höher wäre ,weil ein Kind bei ihm lebt ist totaler Quatsch ,keine Ahnung woher euer JA das hat .
Zumal ihr aufpassen müsst ,das der SB nicht gesenkt wird ,da dein Einkommen ,oder ALG oder was du sonst verdienst dazu führen könnte das z.B. weniger Miete,Strom,Wasser mit in seinem SB eingerechnet wird ,da du die hälfte mittragen sollst .Soetwas könnte passieren ,da er nicht einmal den Mindestunterhalt für das Kind zahlt .
Aber mach dir erstmal keine Sorgen ,das wird schon nicht passieren ,es sei denn ihr stiefelt wegen den 10€Differenz des SB´s zum Gericht und verlangt eine Neuberechnung .Dann riskiert ihr ,das ein Richter hellhörig wird und sich das ganze mal genauer anschaut .
LG
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
5 Antworten
-