"Sie" Anrecht auf Steuerrückzahlung?

11. Mai 2006 Thema abonnieren
 Von 
Kleinstverteilung
Status:
Schüler
(347 Beiträge, 31x hilfreich)
"Sie" Anrecht auf Steuerrückzahlung?

Habe eine Steuerrückzahlung bekommen.
Hat Sie ein anrecht (anteilmäßig) auch was zu bekommen???
Sie hat in diesem Jahr keine Steuern bezahlt. Sie arbeitet in einem Minijob- Verhältnis.
Die zweite Frage:
Wird diese Steuerrückzahlung auf die Einkünfte angerechnet???
Habe zur Erklärung noch nicht einmal eine Unterschrift bekommen. Musste sie auch nicht.Weil es dahin ein Unterschriftverweigerungsgesetz zu Gunsten des Antragstellers gibt.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



20 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Kleinstverteilung
Status:
Schüler
(347 Beiträge, 31x hilfreich)

Ja genau "Sie" ist meine Nochgattin.
Ja bin seit Jan 2005 getrennt lebend.
Wie egsagt habe ich eine Steuerrückzahlung bekommen.
Nun weiss ich nicht ob "Sie" anrecht auf diese hat. Sie hat ja keine Steuern bezahlt...Und ob diese Rückzahlung die ich bekam in die Jahreseinkünfte einfliesst?
Ist schon richtig..Männer haben immer unrecht!!!!
Ich mache eine Rosenkrieg schlecht hin mit...Unterste Gürtellinie.:(

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12331.05.2011 17:36:49
Status:
Praktikant
(517 Beiträge, 149x hilfreich)

Steuerrückerstattungen zählen zum Einkommen und werden bei der Unterhaltsermittlung mit herangezogen, jedoch nur mit 1/12 (wenn ich mich nicht irre).

Aber wenn niemand von deinen Steuererstattungen Kenntnis hat, warum willst du die dann mit anführen?







-- Editiert von stern0190 am 11.05.2006 13:14:19

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Kleinstverteilung
Status:
Schüler
(347 Beiträge, 31x hilfreich)

Wir haben 3 Kinder.
Sie hat über Gericht bewirkt das ich Kindesunterhalt in Höhe von 829 Euro zahlen muss.Des weiteren zahle ich noch Restschulden aus der Ehe. Diese belaufen sich auf 412 Eu jeden Monat.
Jetzt hat sie bei Gericht ein Antag auf einweiliger Anordung gestellt...Auf Ehegattenunterhalt...Sie verlangt von mir...526 eu..Dann blieben mir..wenn ich die Eheschulden bezahle 70 eu.Sie besteitet bei Gericht das ich,was ich natürlich bezahle,Kredit und andere Auslagen bezahle.
Musste, um dies zu Beweisen,von Jan.05-Dez.05 Einkünfte und Ausgaben vortragen.Und von Jan.06.-Apr.06.
Bisher hat sich das Gericht noch nicht gerührt.
Wisst ihr,wenn ich wüsste wie, dann möchte ich ihr,dadurch das sie mich dermaßen herunterzieht,gern mal einen einschenken.
Ich muss nach und beweisen.
Glauben schenkt man mir nicht.
Habe durch die ganze sch.... schon meinen Traumjob verloren.Wurde in der Karriereleiter 5 Stufen herunter gesetzt.Warum?Weil ich zu dem Zeitpunkt der Trennung jeden Tag 160km zur Fortbildung gemacht habe.Im Mai 05 war die Prüfung. Diese musste ich bestehen. Konnte ich aber,da man mir in allen Richtungen die Hölle heiss machte nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Kleinstverteilung
Status:
Schüler
(347 Beiträge, 31x hilfreich)

Meine Kinder sind 15, 13 und 7 Jahre alt.

Umgang mit den Kindern habe ich nur selten. Sie,und das ist kein blödsinn, hat die Kinder gegen mich aufgehetzt. Wenn sie dann mal zu mir kommen ist das ein reines aushorchen.Habe beim JA nun eine Besuchszeitregelung zwecks des kleinen Sohn bewirkt.Den grösseren lasse ich es frei wenn sie zu mir kommen wollen.

Das allerbeste,was ich noch nicht erzählte, ist.
Sie hat mich im Feb.05 angezeigt wegen gefählicher körperverletzung auf öffentlichen strassen und wegen.Wir haben gestritten.Dann hat sie sich fallen gelassen und nach Hilfe geschriehen.
Einfach so.
Daraufhin hat sie,wie gesagt eine anzeige gemacht.
ICH kam mit meiner Aussage nicht durch.
Eine Rechtsberatung beim AG riet mir die Strafe von 2250 Eu zu bezahlen und die Anklage anzuerkennen.
Ich habe keine Change damit durch zu kommen.
Toll ganz toll nicht wahr?
Jedes vernünftige Treffen was ich mit ihr arangierte war eine reine Aushorcherei um dann Maßnahmen zu treffen.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Kleinstverteilung
Status:
Schüler
(347 Beiträge, 31x hilfreich)

Weisst Du es fällt einen wirklich schwer damit umgehen zu müssen das von heute auf morgen die KInder die man immer geliebt hat,gegen einen sind.
Sie geht hin und lauert mich auf.Sie fährt,sie muss es nicht,einen umweg nur um zu sehen ob ich zu Hause bin oder nicht.

Seit Okt. habe ich,lebe ich auch, in einer neuen beziehung.
Diese leidet sehr unter dem druck den sie ausübt.
Meine Freundin ist das wovon ich immer geträumt hatte.Sie gibt mir alles was ich brauche.Liebe,zuneigung und vor allen Dingen das Ohr das mir zuhört.
Manche Sachen und Dinge versteht sie nicht.Es ist ihr zu hoch.Wie eine Frau nur so denken kann und nur aufs Geld aus ist.
Meine Ex...und nun kommt es.

Ich habe bei meinen Schwiegereltern geholfen einen Anbau zu erreichten.In diesen Anbau sollten meine Schwiegereltern nach der bestandenen Prüfung von mir einziehen.Meine Ex und ich mit den Kinder hätten dann die andere Wohnung übernommen.
Haus..mit Garten...Swimmingpool...einfach Traumhaft.
Habe 7 Jahre mit meinem Schwiegervater den Neubau hoch gezogen und komplett fertig gemacht.Er war im Nov.05 fertig,wo ich auch die Ausbildung begann.
Ich habe 3 Jahre auf Urlaub verzichtet.Habe max.pro Jahr 8 Tage Urlaub gemacht.Habe meinen Jahresurlaub für die Fortbildung aufgespart.
Dann begann die Fortbildung im Nov.
Am 15 Jan.05 bin ich dann,weil sie abends spät mit den Kinder heim kam und ich nicht wusste wo sie war,heim gekommen.
Alles war leer.
Habe sie angerufen.Sie hat aufgelegt.20x.
Habe meine Kinder versucht zu erreichen.Aufgelegt.
Endlich ging sie dann ans Tel...Als ich fragte wo sie sei, kam nur"Ich bin essen gegangen".
Nach mehrmaligen Bohren bekam ich raus das sie nicht alleine wäre und wo sie ist.
Ich natürlich hin.
Da saß sie nun..meine Kinder dabei und ihr Lover.
Ich hätte aus der Haut springen können.
Blieb aber ruhig und bin gefahren.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Kleinstverteilung
Status:
Schüler
(347 Beiträge, 31x hilfreich)

Anstand besitzen meine Schwiegereltern nicht.
Sie hängen sich voll rein und geben ihr gute Ratschläge.
Meine Schwägerin hatte füher mal im Frauenhaus gearbeitet.Dort weiss sie natürlich was zu tun und machen ist.
Sie sagte mir mal.Und das ist der Hit.Das wenn eine Frau so in NOT ist..Einfach bei einem treffen fallen lassen.
Dies hat,wie ich oben schon angeführt hatte,sie getan.
Was mich aber brennend Interessiert ist.
Wie gesagt, ob sie anrecht auf die Steuerrückzahlung,die ich bekam,hat.
Mir sagte man,da sie ja keine Steuern bezahlt hat,dann auch kein Anrecht auf diese Rückzahlung hat.
Ich habe mich,weil da wesendlich mehr raus kam,mit ihr zusammen veranlagen lassen.
Eine Unterschrift von ihr brauchte ich nicht.Weil es ein Unterschriftverweigerungsgesetz zum Gunsten des Antragstellers gibt.

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
dedda11
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 7x hilfreich)

Hallo, ich finde es schon ziemlich erbärmlich, wie hier auf die "bösen" Ex-Frauen eingeschlagen wird.
Es sind nicht alle so. Man sollte auch sehen, das eine Trennung sauber über die Bühne gehen kann und die Kids nicht darunter leiden müssen, dies mit Beteiligung von Frau & Mann!!

Was die Dame im genannten Fall allerdings so ab zieht ist natürlich verabscheuungs würdig, da sie den ganzen Frust über den Rücken der Kinder finanziert. Sie sollte bei allem was sie tut, mal daran denken, dass ja irgendwann einmal ein positives Gefühl für ihren Ex da war, sonst gäbe es ja die Kiddy`s nicht.

Zudem bin ich davon überzeugt, dass man kein gutes EHEPAAR sein muss, um ein gutes ELTERNPAAR sein zu können.

Übrigens gibt es auch die bösen EX-MÄNNER die ihren Ex-Frauen das Leben zu Hölle machen.

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Kleinstverteilung
Status:
Schüler
(347 Beiträge, 31x hilfreich)

Das es auch andere Frauen gibt,habe ich nun am eigenen Leibe erfahren.
Meine Ex versucht mich mit allen Mitteln und allen Regeln der Kunst,fertig zu machen.

Wenn sie nur den kleinsten Anlass für jeglichen auszulösenden Streit such,tut sie es.

Meine Kinder waren Ostern alle bei mir.
Wir haben am Computer gespielt und haben rumgeblödelt.
Mein größter Sohn sah eine Urkunde der Polizeischule Hannover an der Wand.Mit dieser Urkunde wurde meine Freundin,als sie damals mal eine Ausbildung(leider abbrechen musste)der Nahkampfausbildung absolvierte geehrt.
Mein kleinster Sohn fragte meine Freundin ob sie denn auch einen Polizeigriff kann.
Meine Freundin bejate es.
Könne sie ihm aber nicht zeigen, da sie an Rückenschmerzen leide.

Hatte gestern einen Termin beim JA.
Dort brachte sie hervor.
ICH wäre mit einem Messer auf meine Freundin los gegangen und sie hätte dann mit einem Polizeigriff das Messer entwendet und mich auf den Boden gelegt.
2.Meine Freundin würde mich dermaßen herunter Buttern und immer fertig machen.

Was soll das????

Es sind pure Wahrheiten. Wahrheiten die ich erzähle.

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
dedda11
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 7x hilfreich)

Hi,
wer brachte beim JA vor Du seist mit einem Messer Deine Freundin angegangen??
Deine EX?? Oder eines Deiner Kinder??
Wurde Deine Freundin auch dazu gehört??
Ist ja zu belegen, wenn es nicht so war.
Was sagt den das JA zu den ganzen Umständen??
Gruß

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Kleinstverteilung
Status:
Schüler
(347 Beiträge, 31x hilfreich)

Sie brachte beim JA vor das ich mit dem Messer auf meine Freundin los gegangen sei.

Meine Freundin wurde dazu nicht gehört.

Das JA sagte eigendlich,weil ich es sofort verneinte,nichts dazu.

Wenn sie nicht damit aufhört solche Lügengeschichten zu erzählen,will meine Freundin sie anzeigen.

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Teasy1
Status:
Student
(2054 Beiträge, 225x hilfreich)

Guten Morgen tigger,

ist ja echt heftig was man da so liest. Eben hatte ich noch eine Seite auf der der Mann der Böse war, jetzt ist es umgekehrt. Warum Deine Ex das macht? Andere haben es schon beschrieben, aber nicht klar ausgedrückt:
*Sie ist eifersüchtig darauf, dass es Dir 'gut' geht!!!*
Es geht Dir nicht wirklich gut, das ist schon klar, aber sie sieht eben nur, dass Du scheinbar auch ohne sie zurecht kommst!!!

Was Deine Neue betrifft, sie soll sich gar nicht dazu hinreissen lassen etwas zu unternehmen (meine Meinung). Sie soll weiterhin ein offenes Ohr für Dich haben und natürlich auch ihre Meinung äußern, aber ansonsten lass sie außen vor! Hab ich mit meinem *Jetzt-Mann* auch gemacht. Wenn es überhand nimmt, kann sie natürlich einschreiten, aber wenn sie über den Dingen steht (oder zumindest so tut), greift Deine Ex zumindest sie nicht mehr lange an - wird nämlich uninteressant, wenn nix zurück kommt ;)

Weißt Du, was kommen wird, wenn sie sich *einmischt*? - Deine Ex wird behaupten, dass Deine jetzige Freundin die Kinder gegen sie aufhetzt und das ist wirklich etwas, das Du derzeit nicht brauchen kannst!

Ach, und wenn ich Dir noch einen weiteren guten Rat mit auf den Weg geben darf ;)
Nimm das Angebot von Loddar's Schwester an; es tut gut sich mit jemandem'Anonymen' zu unterhalten, ohne dass es jeder andere mitbekommt! Hilft unheimlich, weil man sich verstandener fühlt ;)


@osmium und scaleo falls ihr das hier lest:
Ihr seht, es gibt auch Männer...

-----------------
"Manchmal, aber nur manchmal...
...hilft es, erst das Hirn einzuschalten ;) "

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Kleinstverteilung
Status:
Schüler
(347 Beiträge, 31x hilfreich)

Denke ich mir auch,und das haben mir auch schon viele gesagt das sie Eifersüchtig ist.

Weiss zwar nicht warum,denn sie ist doch auch neu leeiert.
Sehe sie oft,wenn ich in die Stadt zum Einkaufen gehe.
Engumschlungen schlendert sie durch die Strassen.Soll sie auch tun.
Nur sie muss mir das doch auch eingestehen oder zulassen. Zulassen das ich mit meiner Freundin durch die Stadt zu gehen.

Werde mich auch mal bei Loddar melden. Es tut bestimmt gut auch mal andere Meinungen von absolut Fremden Personen zu hören.

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Kleinstverteilung
Status:
Schüler
(347 Beiträge, 31x hilfreich)

Versuch es mal unter XDOHM@AOL.com

Ist mein 2. Name

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.749 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen