Hallo
zu zeit bin ich total durch den Wind, mein Problem ist ich bin ss und habe einen Sohn 14 Monate. Der Vater hat mich verlassen da er das zweite nicht will und nun versucht er mich unter Druck zu setzten indem er mir Droht den großen wegzunehemen, wenn ich nicht abtreibe.
Ich war heute beim Anwalt da ich möchte das er nun entgültig auszieht und hier nicht rein und rausspaziert wie es ihm gefällt.
Seine Mutter hat mir auch gedroht das sie mir den kleinen wegnimmt und ihr Sohn sich um den kleinen kümmert mit ihr.
Ich bin Total verzweifelt meine Anwältin sagt zwar das dürfe er nicht und ich soll die Polizei rufen, aber das Jugendamt hat gesagt er hat durch das gemeinsamme Sorgerecht, die selben rechte. Ich bin echt verwirrt ich möchte meinen kleinen nicht verlieren.
Was soll ich nur tun danke im vorraus
-----------------
" "
So Angst
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
--- Posting wurde vom Admin editiert
Hallo,
erstmal solltest du dich beruhigen. Die meisten Hunde, die bellen, beissen nicht! Bei vielen Trennungen kommt so etwas vor. Wennn du dich davon beeindrucken lässt, werden die beiden so weitermachen.
Es gibt die Möglichkeit, ihn 10 Tage nach dem Gewaltschutzgesetz aus der Wohnung zu "verbannen". Danach kannst du dir die Wohnung per Gerichtsbeschluß zuweisen lassen. Ob das der richtige Weg ist, musst du allein entscheiden, denn für eure künftige "Beziehung", die wg. der 2 Kinder m.E. zumindest oberflächlich harmonisch gehalten werden sollte, ist so ein Schritt bestimmt nicht grad förderlich. Ausserdem liegtkeine wirkliche Bedrohung vor. Er kann dir nicht einfach so deinen Sohn "wegnehmen". Es sei denn, du hast dir etwas gravierendes zu Schulden kommen lassen.
Natürlich hat er mit Recht die gleichen Rechte wie du. Diese allerdings mit Erpressung einzufordern, ist NICHT rechtens!! Ihr seid beide Eltern. Und das solltest auch DU so sehen. Weder darfst DU ihm das Kind "wegnehmen", noch ER dir!! Seid ihr euch nicht einig, muss im Falle der Trennung notfalls per Gericht entschieden werden, wo es dem Kind besser geht.
Wozu willst du die Polizei rufen? Die werden sofort wieder abziehen, da dein Freund/Mann dort wohnt, dir nichts angetan hat und dir auch nicht gedroht hat, dir etwas anzutun. Hier handelt es sich doch eher um Erpressung. Und die Polizei wird da erst einmal überhaupt nichts tun (können). Da wirst du offiziell Anzeige erstatten müssen.
So, wie du schreibst, gehe ich davon aus, dass du sehr jung und/oder labil bist. Zeig Selbstbewusstsein! Dir selbst und ihm! Nimm dein Leben selbst in die Hand, such dir eine neue Wohnung etc... aber bleib - wg. der Kinder (und deiner Nerven ) - fair dem Vater gegenüber. Wenn du dich auf das gleiche Niveau begibst wie er, ist der Rosenkrieg vorprogrammiert. Gib ihm zu verstehen, dass du bemüht bist, auch weiterhin dafür zu sorgen, dass dem Kind beide Elternteile erhalten bleiben.
Und dass das zweite Kind unterwegs ist..... irgendwie hat er daran wohl auch seinen Teil zu beigetragen oder?
Hab keine Angst. Such dir Menschen, die bezeugen können, dass er dich erpresst. Kein Gericht wird ihm unter diesen Umständen ein Kind zusprechen.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo meja,
wie konnte es so ausarten? Ihr habt ein Kind zusammen und nun so etwas?
Was ist passiert?
Du bist schwanger und solltest nicht deine Schwangerschaft mit so einen Theater erleben.
Was ist das für ein Verhalten, warum mischt sich die Mutter ein?
Ich frage nicht, warum du schwanger bist, obwohl er es nicht wollte das zweite Kind.
Wo sind denn deine Eltern? Freunde?
Wer steht im Mietvertrag und wer bezahlt das nun alles?
Wie ist sein Verhältnis zum Kleinen? Könntest du dir vorstellen noch mal von vorne anzufangen, ihr seit ja noch am Anfang, vielleicht ist es eine schwere Krise?
Meine Überlegung ist ihr sprecht miteinander über alles.
Ihr bleibt ja BEIDE Eltern das ist nicht zu unterschätzen, denn dadurch werdet ihr in Kontakt bleiben, ob es euch gefällt oder nicht.
Ich möchte dir nur klar machen, das es nicht zuende ist, nur weil einer geht und ein andere es auch möchte.
Wäre schön, wenn du noch mal einige Punkte genauer benennen könntest.
Im Augenblick scheint es sich etwas zugespitzt zu haben ihr seit gereizt und habt nun Panik auch der Vater, der ja am Ende zahlen muss ist gereizt.
Versuche mit ihm Kontakt aufzunehmen und in Ruhe zu sprechen, für die Kinder ist es wichtig.
Bevor es sich so zuspitzt und er nur noch den Ausweg sieht dir zu drohen und du nur noch Angst haben musst.
Gibt es Gründe die dich veranlassen berechtigt Angst vor ihm zu haben?
Oft sind es Worte und zwar nur Worte. Ich kenne ihn ja nicht vielleicht ist er harmlos und einfach nur wütend.
Alles Gute und bedenke du bekommst ein Kind versuche dir Ruhequellen einzubauen das ist wichtig.
Bis dahin drücke dir die Daumen.
-----------------
"LG Anny*D. Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens, den man Liebe nennt"
Hallo erstmal @ teufelin ich weiß nicht wie du darauf kommst das ich labil sei. Ich versuche mich nun seit 3 Wochen gegen ihn und seine Erpressungsversuche zu wehren bis gestern ohne Anwalt, aber nun ist es so das er ausgezogen ist und auch gesagt hat er kommt nicht wieder, aber weitehin das privileg haben möchte hier rein und raus zu spatzieren wie es ihm gerade passt.
Ich habe versucht mit ihm zu sprechen aber seine Mutter (dort wohnt er gerade) unterbindet jeglichen Kontakt und verbietet ihm mit mir zu reden. Nun muß ich schon alleine wegen unserem Sohn eie Lösung finden und um es festzuhalten ich will ihm sein Kind nicht vorenthalten .
Nur er und seine Mutter Drohn mir eben und dann noch die SS die noch sehr frisch ist und ich dadurch sowieso schon etwas angeschlagen bin wegen Müdigkeit und Erbrechen. Es ist einfach schwierig, und wie gesagt ich suche nach der besten Lösung für unser Kind ich möchte ihm da wir erst vor 6 Monaten hier eingezogen sind nicht schon wieder einen Ortswechsel zumuten.
Ich möchte nur das unser Kind eine Regelmäsigkeit hat und da er darüber nicht sprechen will muss ich ja wohl das JA einschalten um vielleicht dort eine Lösung gemeinsam auszudiskutiern.
-----------------
" "
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
22 Antworten
-
2 Antworten
-
5 Antworten
-
14 Antworten
-
5 Antworten
-
5 Antworten
-
43 Antworten