Sohn will nicht zum Vater

17. September 2008 Thema abonnieren
 Von 
cascada
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Sohn will nicht zum Vater

ich brauch mal einen rat... mein sohn (3) lebt nach einigen häftigen lügen leider beim Vater.
Ich darf meinen sohn allerdings jeden Tag sehen. Ich hole ihn vom Kiga ab und bringe ihn dann nach hause zu seinem Vater.

Vor kurzem hat mein ex nun aber nach kurzer beziehung seine neue freundin geheiratet und sie ist zuu ihm gezogen. (Habe kein problem damit da ich selbst glücklich in einer beziehung lebe)

Wenn ich meinen Sohn nach dem Kiga nach hause bringe, ist mein ex nie da. er muß arbeiten, und mein sohn wird, bis der vater nachts heim kommt von seiner frau betreut.

Seit nun aber die frau vom ex bei ihm eingezogen ist, möchte mein sohn nicht mehr nach hause. Schon wenn ich in den kindergarten komme, fragt mein sohn als erstes: "Mama, darf ich mit zu dir kommen?"
(Dies geht ja leider nicht durch einen gerichtliche vereinbarung, darf ich meinen sohn nur alle 2 wochenenden und jeweils dienstag bis mittwochs zu mir nach haus nehmen.)

Ich bin also gezwungen, meinen sohn, auch gegen seinen willen zum vater zu bringen, und muß dann auch noch mit ansehen, wie herzzereißend mein sohn dann zu hause steht und weint, wenn ich fahren muß...
Ich habe schon versucht mit meinem Ex darüber zu sprechen, aber leider habe ich keine chance ihm begreiflich zu machen, das unser sohn anscheindend mit der situation nicht klar kommt. Denn, seit dem seine frau bei ihm wohnt, näßt mein sohn leider auch wieder ein. (Bis vor der Ehe und ihrem einzug war er zumindest am tage troceken)

Ich dachte schon daran mal mit dem JA zu sprechen, nur leider stehehn die dort nicht gerade auf meiner seite.
Hat vielleicht jemand einen rat, was ich tun könnte???

Gruß
cascada

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3868 Beiträge, 471x hilfreich)

Was du tun könntest? Deinem Sohn helfen, die Veränderungen in seinem Leben zu verkraften, die neue Partnerin des Papas zu akzeptieren. Einfühlsam versuchen heraus zu bringen, warum er sich bei der Frau nicht wohl fühlt.

Es ist schwer zu beurteilen, ob es wirkliche Gründe für das Unwohlsein gibt, ob der Junior überfordert ist oder ob er einfach nur unbewusst versucht seinen Vorteil aus der Situation zu ziehen. Er wird sicherlich mehr von den Querelen zwischen seinen Eltern mitbekommen habe, als gut ist.

Meine Erfahrung ist, dass Kinder sich sehr gut mit neuen Situationen arrangieren können, wenn alle betreuuenden Erwachsenen dahinter stehen und an einem Strang ziehen. Ob das bei euch der Fall ist, wirst du besser beurteilen können.
Bedenke dabei auch, dass Kinder nur das Ziel haben, ihre Wünsche und Interessen durch zu setzen.

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muecke1401
Status:
Schüler
(273 Beiträge, 77x hilfreich)

Erst mal stimme ich mikkian zu !
Dann fällt mir auf, wenn du deinen Sohn abholst und ihn zu seinem zuhause bringst, dann weint er. Warum holt seine Vize-mutter ihn nicht an den Tagen ab, an denen er nicht mit zu dir kommt.
Du holst ihn nur noch an den Tagen, an denen er bei nach dem Kiga bei dir ist !
Warum klärt ihr das nicht in einem Gespräch ?

Ihr habt ein gemeinsames Kind ! Ihr solltet in dessem Interress handeln. Wobei eben die Kids ihre Vorteile auch im Auge haben!
Viel Glück und Kraft

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.979 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen