Hallo ,
ich war vorgestern zu einem Termin vom Jugendamt. Man teilte mir dort mit das mein von mir geschiedener Ehemann das Sorgerecht für unsere zwei gemeinsamen Kinder ( 9 und 6) beantragen will um dann mit seiner schwangeren neuen Frau nach München zu ziehen .
Zur Erklärung : Die Kinder leben seit der Trennung bei mir , es besteht geteiltes Sorgerecht und ein geregeltes Umgangsrecht. Er hat die Kinder alle 14 tage von Freitag 16 Uhr bis Sonntags 18 Uhr , sowie die hälftigen Ferien .
Das Verhältnis zwischen meinem EXMann und mir ist angespannt und schwierig, dennoch habe ich mehrfach versucht eine vernünftige Basis mit ihm uns seiner neuen Frau zu finden was die Kinder anbetrifft.
Ich habe, und das sagte ich auch dem zuständigen Jugendamt, kein Problem mit der Ausübung des gemeinsamen Sorgerechts. Ich habe immer das Gespräch mit meinem EXMann gesucht und ihn über alles aufgeklärt was wegen den Kindern zu besprechen war.Auch zu Gesprächen im JA bin ich immer bereitwillig hingegangen .
Meines Wissens ist es doch so , das er mir nachweisen müsste das ich nicht in der Lage bin ein gemeinsames SR auszuüben oder ? Das JA sagte schon das es keinen Grund gäbe das alleinige SR zu beantragen , weder für ihn noch für mich . Trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken , denn ich weiß das er, seit dem Gespräch das er Anfang März beim JA hatte . zwischenzeitlich einen Termin bei seinem Anwalt hatte . Sein Anwalt ist leider einer von der Sorte der nur sein Geld sieht , so hat er ihm vor zwei Jahren auch gesagt er wäre nicht verpflichtet Unterhalt für die Kinder zu zahlen und es kam zur Unterhaltsklage die von seiner Seite aus natürlich verloren wurde. Aufgrund dessen glaube ich nicht das sein Anwalt ihn ehrlich berät und ihm sagt was er für Chancen hat . Ich rechne damit in den nächsten tagen damit Post vom Gericht zu bekommen . Daher aber mal vorab meine Frage damit ich mir nicht ständig Gedanken machen muss :
Hat es überhaupt eine Chance wenn er das alleinige SR beantragt?
Vielen Dank
-----------------
""
Sorgerecht, besteht eine Chance?
Nun, er wird die Klage wegen offensichtlicher Mutwilligkeit verlieren.
Ich persönlich frage mich, was der Kerl noch will - dich vernichten?
Trotz meines Grundstnadpunktes muss ich dir in deinen Ansichten Recht geben.
-----------------
""
Hallo,
quote:
Hat es überhaupt eine Chance wenn er das alleinige SR beantragt?
Null Chancen. Du kannst ruhig weiterschlafen.:)
Grüßle
-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
Hallo ,
das ist es ja , er hat keine Argumente ausser das wir nicht mehr miteinander klar kommen. Wobei das ja seine Einschätzung ist . Das was in der Ehe vorgefallen ist habe ich lange abgehakt und ihm mehrfach Gespräche angeboten damit ma eine vernünftige Basis findet um miteinander reden zu können wenn es um die Kinder geht . Bis heute hat er dies aber immer verweigert. Ich bin hinter ihm hergelaufen damit er sich um seine Kinder kümmert , habe den Umgang andauert zu seinen Gunsten und den Kindern zu Liebe verlängert und spontan ermöglicht. Er kann die Kinder jederzeit anrufen und könnte sie auch besuchen wenn wir zu Hause sind. Aber er ist der jenige der das alles nicht wahr nimmt . Einladungen zu den Geburtstagen /Einschulung der Kinder ignoriert er und kommt dafür 3 Tage später . Komm mir echt etwas veräppelt vor , denn trotz dem was passiert ist was zur Trennung führte , habe ich von Anfang an gesagt das ich möchte das er regelmässigen Kontakt zu seinen Kindern hat . Das habe ich ihm mündlich und schriftlich mitgeteilt . Und auch das JA habe ich darüber in Kenntnis gesetzt . Gemeinsames SR lief immer gut , aber seitdem die neue Frau da ist, gibt es ständig Stress deshalb und nun will er das alleinige haben . Wie gesagt,er will dann mit den Kindern knapp 800 Kilometer weit weg ziehen , sie aus allem rausreissen was sie haben . Schule , Freunde , Vereine und natürlich ihre Familie ......................
-----------------
""
-- Editiert am 30.03.2010 14:17
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen