Sorgerecht beantragt KM nimmt drogen

4. Dezember 2007 Thema abonnieren
 Von 
indo
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Sorgerecht beantragt KM nimmt drogen

Hallo liebe user hoffe das mir jemand einen guten tip geben kann. Es geht um folgendes:
meine tochter ist 5 kommt 2008 in die schule.
die KM hat meiner tochter eingeredet ich wäre ein böser man der Ihre oma (mutter von KM) vergiftet hat. ich soll die getränke welche sie im supermarkt kaufen vergiftet haben. desweiteren sagt sie zu meiner tochter bzw zu freunden vor meiner tochter das ich sie beschatten lasse und mit giftpfeilen beschiessen lassen.......
Jetzt muss ich noch dazu sagen das die KM nun in einer offenen psychatrie ist und einen drogenentzug macht. meine tochter hat nun angst vor mir und lebt seit 3 wochen bei ihrer tante. 3 x mal die woche sehe ich meine tochter. die KM übrigens auch.
jetzt habe ich das alleinige sorgerecht beantragt hoffe das ich es kriege. hat da jemand selbe erfahrungen gemacht.
das jugendamt sagt das die KM sich kooperativ verhalte und nach der therapie (dauer ungewiss vielleicht 3monate oder 1 Jahr) die tochter zurück bekommt.
versuche jetzt mit hilfe der tante meiner tochter die angst vor mir zu nehmen. will außerdem mit meiner tochter zum kinderpsychologen.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

indo hallo,
wie du selber schreibst, die Mutter ist bereit an ihrer Lage etwas zu verbessern.
So was reicht i. d. R. hier aus umd nicht das Sorgerecht entzogen zu bekommen.

Was genau soll der Besuch beim Psychologen bringen?

Ihr wart nicht verheiratet?
Was ist gut für das Kind in diesem Augenblick?



-----------------
"LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
indo
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

sie soll zum kinderpsychologen weil die km und ihr neuer lebensgefährte sich laut gestritten und auch vor den kindern geschlagen haben.
ausserdem hat sie doch gesagt ich habe die oma meiner tochter vergiftet .....etc.
ob sie dadurch schaden erlitten hat oder erleidet ist die frage
die km war schon 3 mal im frauenhaus und dann wieder zurück. also nur ein hin und her der kinder
verheiratet war ich nicht

habe vor 2008/2009 mit meiner neuen freundin zu heiraten


-- Editiert von indo am 15.12.2007 13:03:43

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1954
Status:
Student
(2376 Beiträge, 235x hilfreich)

Hallo,

quote:
hoffe das mir jemand einen guten tip geben kann.


Ja, wenn das mit einem Tip denn getan wäre! Dein Fall ist mehr als komplex!

Wenn die Kindesmutter tatsächlich dem Kind solch schreckliche Dinge eingeredet haben sollte, dann wäre dem Kind tatsächlich großer Schaden zugefügt worden. Inwieweit die Mutter das aufgrund ihrer Erkrankung zu verantworten hat, kann ich nicht beurteilen. Das ist aber auch erstmal nebensächlich!

Wichtig ist es, dass du jetzt das Vertrauen des Kindes wiedergewinnst! Das wird nicht leicht sein. Deine Idee, einen Kinderpsychologen einzuschalten, halte ich für ausgezeichnet! Es beweist auch, dass du dir um das Wohlergehen deiner Tochter ernsthaft Gedanken machst!

Ob du das alleinige Sorgerecht erhältst? Das kann dir wohl niemand sicher vorhersagen! Leider haben uneheliche Väter immer noch eine sehr schlechte Position. Du wirst wohl einen guten Anwalt benötigen! Aber aussichtslos ist das in diesem Fall wohl trotzdem nicht:

Wichtig wäre zunächst einmal, dass du mit dem Jugendamt den Kontakt pflegst und REGELMÄSSIG den Sachstand dort besprichst! Zeig denen, dass du dich für dein Kind engagierst und dass es bei dir in guten Händen ist. Bringe vielleicht auch deine künftige Ehefrau mit zu den Gesprächen! Denn das Jugendamt wird vom Gericht zu allen Entscheidungen gehört - und gegen die Meinung des JA wird kaum ein Urteil ergehen!

Nach Möglichkeit solltest du für deine Tochter eine geeignete Wohnmöglichkeit bereitstellen. Das dürfte deine Chancen beträchtlich erhöhen!

Vermeide jeden Konflikt mit der Kindesmutter! Ein Streit könnte zum jetzigen Zeitpunkt deine Position verschlechtern.

Das ist erstmal alles, was mir zu deinem tragischen Fall einfällt! Vielleicht haben andere noch mehr Ideen! Einen langen Atem und viel Erfolg wünsche ich dir!

Grüße


0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-1542
Status:
Bachelor
(3084 Beiträge, 577x hilfreich)

Ich denke, dass auch der behandelnde Arzt der Kindesmutter zu einer Stellungnahme aufgefordert wird. Die Einnahme von Drogen kann zu Psychosen führen, welche auch Verfolgungswahn und Stimmenhören beinhalten.

--desweiteren sagt sie zu meiner tochter bzw zu freunden vor meiner tochter das ich sie beschatten lasse und mit giftpfeilen beschiessen lassen---


Es dürfte nicht ungefährlich sein, das Kind bei der Mutter zu belassen.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
hns
Status:
Schüler
(336 Beiträge, 9x hilfreich)

Mach es, egal was hier im Forum gesagt wird. Denn falls dem Kind etwas passiert, wirst DU dir Vorwürfe machen, dass Du es nicht gemacht hast. Es kann später immer noch einen Schritt zurück zum gemeinsamen Sorgerecht geben, aber am Ende hast Du die Verantwortung für Deine Tochter. Für die Mutter wird nämlich gelten, das sie ja aufgrund der Drogen nicht zurechnungsfähig war und dass kein psych. Gutchten auf eine Gefährdung des Kindeswohls hingedeutet hat, bzw hindeutet. Leider wird dies Dein Kind nicht schützen. Aufgrund der derzeitigen Sensiblisierung bei Gerichten und JA hast Du sogar gute Chancen. Es wäre auch eine Beschränkung auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht möglich.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
indo
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

mittlerweile hat mir die KM das halbe sorgerecht angboten. ich sehe trotzdem noch eine kindeswohlgefährdung für meine tochter.
will das alleinige sorgerecht weiterhin haben.
habe meiner tochter ein kinderzmmer eingerichtet hat auch schon öfters bei mir geschlafen. (8 mal)
hatte sie zwischen weihnachten und neujahr 4 tage bei mir was auch sehr gut geklappt hat.
anfang januer hatte meine tochter geburtstag wo ich für sie eine feier im kinderparadies organisierte.
die feier ging um 14 uhr los. dort sollte auch die KM kommen. doch anstatt sich diesen tag vom krankenhaus (offene psychologische abt. wegen drogen und hallozinationen)frei zu nehmen was sie selber immer beteuerte verlies sie das krankenhaus erst um 14:30 uhr und gind dann erst das geschenk für unsere tochter kaufen so dass sie zu schluß erst auftauchte 18 UHR. und was hat sie unserer tochter geschenkt. ein richtiges HANDY. zur erinnerung meine tochter ist erst 6 Jahre geworden.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.824 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen