Sorgerecht - er nimmt ihn mir weg wenn ich einen neuen Partner habe?

7. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
jenny1987
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Sorgerecht - er nimmt ihn mir weg wenn ich einen neuen Partner habe?

Hallo,
ich erkläre kurz meine situation
meine mann und ich waren knapp 2 jahre verheiratet in dieser ehe ist ein kind entstanden .
letzte woche hat er sich von mir getrennt er ist mir fremd gegangen und hat sich für die neue frau entschieden.
nun möchte er alle zwei wochen seinen sohn sehen allerdings mit seiner neuen freundin zusammen eigentlich war ich dagegen doch nun muss ich es wohl oder übel akzeptieren da ich auch möchte das unser sohn seinen papa sieht und wenn er seine freundin unbedingt dabei haben will kann ich nichts dagegen machen....
Allerdings droht er mir immer wieder das er das alleinige sorgerecht beantragen will und sagt er macht alles und wenn er lügen müsste damit er den kleinen bei sich hat.
Dazu muss ich sagen habe ich wahnsinnige angst das er es schafft ich liebe meinen sohn über alles und bin eine verantwortungsvolle mutter ich habe immer alles gemacht vom füttern bis zum schlafen gehen alles was dazu gehört er hatte immer wenig lust das alles zu machen die windels hat er nur im krankenhaus gewechselt danach nie wieder gefüttert hat er ihn höchstens 3 mal und jetzt will er das alleinige sorgerecht ich habe solche angst das er es schafft obwohl ich weiss das man mir nichts vorwerfen kann das ich mich nicht um mein kind kümmern würde....er sagt auch er nimmt ihn mir weg wenn ich einen neuen partner habe oder bei mir ein mann zu besuch sei aber das kann er doch garnicht? ich habe solche angst ich leide so unter diese situation ich möchte meinen sohn nicht verlieren.....

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 920x hilfreich)

Hallo Jenny,

quote:
jetzt will er das alleinige sorgerecht ich habe solche angst das er es schafft obwohl ich weiss das man mir nichts vorwerfen kann


Wenn man dir nix vorwerfen kann, hast du auch nix zu befürchten.

Bist du berufstätig oder noch in Elternzeit?

Grüßle

-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
jenny1987
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

der kleine ist erst 10 monate alt und daher bin ich noch nicht berufstätig

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
nero070
Status:
Bachelor
(3590 Beiträge, 1263x hilfreich)

Hallo jenny,

was der KV in der Umgangszeit mit dem Kind macht, oder wer sonst noch dabei ist, sollte Dir völlig egal sein. Geht Dich nichts an. Und wenn die neue Freundin des KV dabei ist, dann kannst Du dagegen nichts sagen.

Das hier der KV das ASR für sich beansprucht, unter den vorgetragenen Umsständen, ist natürlich Quatsch.

Du kannst einen neuen Partner haben. Das stellt keinen Grund dar, Dir das Soregrecht zu entziehen.

Da scheint noch einiges im Argen zu sein zwischen Dir und dem KV. Stellt das zur Seite. Dem Kindeswohl dient das nicht.

Ihr seid auf der Paarebene gescheitert. Versucht alles, damit ihr auf der Elternebene ein gutes Bild abliefert.

LG nero

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
traurige_sophie
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 3x hilfreich)

@jenny: du musst einen Weg finden wie ihr beide klarkommt.. das ändert an eurem gemeinsamen Sorgerecht nix
hab dir iÜ ne pm geschrieben


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.702 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen