Guten Abend zusammen,
Noris (24 Jahre alt)
Es besteht nun seit geraumer Zeit eine sehr angespannte Situation zwischen der KDM und mir dem Vater des 16 Monate alten Sohnes.
Ich möchte aus Gründen die ich gleich aufführen werde, den Jungen in naher Zukunft zu mir holen und ihn in meinem Umfeld großziehen.
Bereits seit einigen Monaten habe ich über Gerichtswegen das gemeinsame Sorgerecht "erzwungen", welches mir ohne weiteres gewährt wurde.
KDM (24 Jahre alt) Wohnt in einer staatlich finanzierten Wohnung mit stetig wechselnden Beziehungspartnern.Führt zZ. keinen Beruf aus, seit kurzer Zeit geht Sie jedes Wochenende Kellnern, wie ich stark vermute "schwarz".
Meine wenigkeit, also der KDV wohnt alleine in einer kleinen Wohnung. Bin voll Berufstätig als Auszubildender (Ausbildungsende 1.8.2015)
Zur Situation.
Es sollte erwähnt sein, dass die KDM unter einer Psychischen Erkrankung namens Borderline leidet. Es äussert sich körperlich in gelegentlichem "Ritzen" entlang beider Arme und einen generell für Ihren körper ungesunden Lebenstil.
Bei Diskussionen um Vernunft und Geld ist meist leider nur mit einem Wutanfall und vulgären Beleidungen zu rechnen(Ich bin kein Psychologe aber dennoch schiebe ich Ihr Verhalten grossenteils auf diesen gesundheitlichen Umstand)
Diese Situation macht den Einfluss durch Vorschläge, Gespräche und Materielle Unterstüzung auf Ihre Situation und die des Kindes beinahe umöglich. Sie ist Belehrungresistent.
Seit Geburt des Kindes hat die Mutter eine kleine Wohnung in der Stadt bekommen. Sie bekommt sämtliche unterstützung vom Staat und Unterhalt. es mögen ihr nach Abzügen ca. 700€ zur freien Verfügung stehen (Essen, Kleidung, sonstiges).
Mit dem Geld wurde es seit dem immer knapp bei ihr, da sie mit Geld nicht umgehen kann. Es musste erst ein Handy Vertrag mit monatlichen Kosten von 45€ abgeschlossen werden, wobei die Schulden aus dem vorherigen Vertrag nicht einmal beglichen waren.
Und auch sonstige unnötige Ausgaben werden oft getätigt.