Student ohne Bafög - plötzlich Vater

22. November 2012 Thema abonnieren
 Von 
Inception123
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 2x hilfreich)
Student ohne Bafög - plötzlich Vater

Guten Tag liebes Forum,
mal zu meiner Situation:
Ich bin Student, beziehe kein Bafög, sondern lebe vom Taschengeld meiner Eltern und Nebeneinkünften eines 400 Euro Jobs (durchschnittlich ungefähr 150-200 Euro im Monat). Nach Abzug von Miete und Krankenversicherung bleiben mir etwa 350-400 Euro für den Monat.
Nun habe ich Sonntag erfahren dass aus einer Affäre im Februar ein Kind entstand weil sie die Pille nicht so regelmäßig nahm wie sie in der Nacht behauptete (Ist ja auch eigentlich vollkommen irrelevant). Seit Anfang November bin ich jetzt angeblich Vater, wurde mir Sonntag dann auch gesagt nachdem ich gerüchteweise gehört hatte dass sie ein Kind bekommen haben soll und ich mich daraufhin bei ihr meldete.
Nun ja, jetzt steht natürlich erst mal der Vaterschaftstest an und danach muss man schauen wie es weitergeht.
Kurz zu ihrer Person: Sie studiert ebenfalls, bezieht ihren Unterhalt ebenfalls von ihren Eltern (Arztfamilie) und wird das Kind selbst groß ziehen. Nach ersten Kontakten hörte man sehr schnell durch dass sie ja nun gerne Unterhalt für ihr Kind hätten weil die Eltern nicht bereit sind alleine für das Kind zu zahlen (kann ich ja auch verstehen, bei aller Wut über den Egoismus der Tochter).
Jetzt meine Fragen: