Studium nach Ausbildung - Unterhalt?

4. Mai 2007 Thema abonnieren
 Von 
Sunset1985
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Studium nach Ausbildung - Unterhalt?

Hallo,

ich habe 2005 Abitur gemacht, bin dann fuer 1 Jahr ins asiatische Ausland, um auf eine Sprachschule zu gehen und habe mich sofort danach fuer Studienplaetze beworben. Da mein Abitur mit einem Schnitt von 2,9 nicht sehr beruehmt ist, wurde ich nicht genommen. Nachdem es jetzt auch nicht fuer dieses Sommersemester gereicht hat, muss ich in den sauren Apfel beissen und eine Ausbildung anfangen - ich werde ab September eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin machen, was ok ist, weil ich sowieso im Rahmen meines Studiums Sprachen als Nebenfach waehlen wollte. Mein Traum ist jedoch Arbeit im PR bzw. Marketingbereich, was ohne Studium nahezu undenkbar ist. Daher meine Frage: hab ich noch Recht auf Unterhalt nach der Ausbildung?? Ich werde beim Beenden der Ausbildung schon 24 sein.

Waere toll, wenn mir jemand helfen koennte! DANKE

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3868 Beiträge, 471x hilfreich)

Vielleicht solltest du einfach mal mit deinen Eltern über deine Pläne reden???? Und mit ihnen gemeinsam schauen, was finanziell überhaupt machbar ist.

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.753 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen