Tochter (11) zu mir?

26. Juni 2007 Thema abonnieren
 Von 
traurige Mami
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)
Tochter (11) zu mir?

Hallo!
Bin geschieden und meine Töchter (14) und (11) leben beim KV.Ich mache mir große Sorgen um die Kleine,denn sie läuft immer mehr aus dem Ruder.Sie ist den ganzen Tag allein,KV geht arbeiten,die große Schwester immer unterwegs oder unterdrückt sie.Sie macht nur noch Blödsinn,Hausaufgaben werden so gut wie nie gemacht,es kontrolliert ja auch keiner!Ab und zu kommt das dann aber ja durch die Lehrer raus und dann bekommt sie Riesenärger!Hausarrest ist GangundGebe,hat sie eigentlich ständig.Ich würde sie sehr gern wieder zu mir holen,um ihr wieder eine Familie bieten zu können und Halt zu geben.Letztes Jahr wollte sie auch kommen,aber dann hat KV sie massiv seelisch unter Druck gesetzt,so das sie sich wieder umendschieden hat.Sie hat Angst davor,das er sie nicht mehr lieb haben könnte,wenn sie zu mir käme.Heute Abend nun steht ein Gespräch mit KV an,weil sie wiedermal keine Hausaufgaben gemacht hat.Was soll ich tun,sie traut sich nicht,eine Endscheidung zu treffen.Will auch ihre Freunde nicht verlieren durch den Umzug in eine andere Stadt.Weiß jemand Rat???

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



31 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Hast du denn Zeit für sie?

-----------------
"gruß azrael"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
traurige Mami
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

Jedenfalls mehr als KV!Sie könnte hier auf eine Ganztagsschule gehen.Mein Partner wäre dann da,wenn ich noch arbeiten müsste.Könnte auch im Beruf kürzer treten.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
anonym_0405
Status:
Praktikant
(800 Beiträge, 254x hilfreich)

Zahlst Du Unterhalt für das Kind und für den Ex?


-- Editiert von anonym_0405 am 26.06.2007 15:26:57

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
traurige Mami
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich zahle für beide Töchter,nicht für den Ex.Der geht ja Vollzeit arbeiten.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
anonym_0405
Status:
Praktikant
(800 Beiträge, 254x hilfreich)

Das müßte er aber nicht, da die Kinder noch kleiner sind. Er müßte nur Teilzeit arbeiten.
Würde er von Dir Unterhalt bekommen, müßte er auch nicht soviel arbeiten und schon hätte er mehr Zeit für die Kinder!

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
traurige Mami
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich liege so schon unter dem SB,weil ich durch Murks eines Anwaltes 2 Jahre lang zu wenig bezahlt habe und jetzt nachzahlen muß,da wäre für ihn gar nicht mehr drin!Außerdem hat er die Kids nur bei sich,um mich fertig zu machen.Sie bedeuten ihm nichts,deshalb kümmert er sich ja auch nicht.Lässt sie einfach laufen.Die Große ist ständig auf Party bis nachts um 3.00H.Das ist doch nicht normal mit 14!Aber für ihn einfach,wenn er alles erlaubt,bleiben sie bei ihm.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
anonym_0405
Status:
Praktikant
(800 Beiträge, 254x hilfreich)

Tja, ich verstehe, was Du meinst, aber Männern wird in so einem Fall immer gesagt, daß sie sich eben einen Nebenjob suchen müssen.
Warum hast Du die Kinder damals nicht genommen?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
traurige Mami
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

Oh,diesen Spruch kenne ich!Bei mir hieß es auch Vollzeit oder noch nen Nebenjob!Aber da ich fast Vollzeit (36 Std) als stellvertretende Filialleitung arbeite,wurde mir dies von meinem Arbeitgeber untersagt!Darum geht es jetzt auch gar nicht,auch nicht,warum die Beiden bei ihrem Vater geblieben sind.Sondern,was ich tun kann,um die Kleine wieder zu bekommen.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3868 Beiträge, 471x hilfreich)

Jugendamt einschalten. Vor allem aber der Kleinen klar machen, dass sie sich entscheiden muss. Sie ist in einem Alter, wo sie auch gefragt wird. Im Übrigen, wenn die Große auch so aus dem Ruder läuft und du dir berechtigte Sorgen machst, würd ich auch hier einschreiten.

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
traurige Mami
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die passende Antwort!Habe ihr schon gesagt,das sie sich endscheiden muß,aber sie hat Angst davor>vor ihm...Wenn sie bei mir ist,klettet sie wie verrückt,mag nicht von meiner Seite gehen...Sie hat Angst davor,das er sagt,er will sie nicht mehr wiedersehen.Denn sowas hat er angedeutet.Und,das er dann das haus nicht mehr halten kann und verkaufen muß.Mit so etwas belastet er sie.Krass oder?

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-1765
Status:
Beginner
(67 Beiträge, 2x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
traurige Mami
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich mache mir sehr viele Gedanken,das kannst du mir glauben!Aber mit meinem Ex in Ruhe reden geht gar nicht,und schon gar nicht über dieses Thema!Denn du hast es ja schon erwähnt,es geht dabei um viel Kohle für ihn!Dann könnte er das Haus und sein tolles Auto nicht mehr bezahlen...Meine große Tochter wäre dafür,das die Kleine zu mir kommt,die beiden haben sich eh nur in den Haaren.Was den seelischen Schaden angeht,ich denke,den hat ihr Vater ihnen während der Trennung/Scheidung schon angerichtet.Ich habe jetzt einen Kinderpsychologen vorgeschlagen,worüber er sich nur kaputtgelacht hat.Da gehen nur Dumme hin...Das sagt doch alles,oder?

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
traurige Mami
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich mache mir sehr viele Gedanken,das kannst du mir glauben!Aber mit meinem Ex in Ruhe reden geht gar nicht,und schon gar nicht über dieses Thema!Denn du hast es ja schon erwähnt,es geht dabei um viel Kohle für ihn!Dann könnte er das Haus und sein tolles Auto nicht mehr bezahlen...Meine große Tochter wäre dafür,das die Kleine zu mir kommt,die beiden haben sich eh nur in den Haaren.Was den seelischen Schaden angeht,ich denke,den hat ihr Vater ihnen während der Trennung/Scheidung schon angerichtet.Ich habe jetzt einen Kinderpsychologen vorgeschlagen,worüber er sich nur kaputtgelacht hat.Da gehen nur Dumme hin...Das sagt doch alles,oder?

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
traurige Mami
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

Oh,mein PC spinnt,war nur einmal geplant...!

-- Editiert von traurige Mami am 27.06.2007 12:12:56

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3868 Beiträge, 471x hilfreich)

Dann bleibt m. E. nur der Weg zum Jugendamt. Deine Tochter ist mit der Entscheidung einfach überfordert. So, wie du die Situation schilderst, bist du es dir und deiner Tochter einfach schuldig, es zumindest zu versuchen. Wenn dann unter Inanspruchnahme einer neutralen Stelle entschieden wird, dass sie beim Vater bleibt, dann ist es so, aber du brauchst dir nicht vorwerfen (lassen), dass du nichts getan hast.

Wünsch dir viel Glück

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
traurige Mami
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja,das haben mir Bekannte auch schon gesagt.Habe meine Tochter gestern noch einmal gefragt,sie will da bleiben.Aber ich denke,sie hat einfach Angst vor seiner Reaktion.Kein Kind kann glücklich sein,wenn es ständig Ärger und Hausarrest bekommt.Sie hat solche Angst vor ihm,das sie den Lehrern erzählt,er schlägt sie,wenn er von dem ganzen Blödsinn erfährt,den sie ständig macht!

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3868 Beiträge, 471x hilfreich)

Das Kind ist völlig überfordert und auch in einer Situation, in der sie weder bei dir (Umzug, andere Umgebung, Verlust der Freunde) noch beim Vater wirklich glücklich ist. Du solltest überlegen, wie du ihr in dieser Situation weiter helfen kannst. Kannst du nicht in deiner Umgangszeit zu einer Erziehungsberatung o. ä. gehen? Die Probleme sind m. E. bei euch interfamiliär nicht zu lösen, weil offenbar insbesondere der Vater auch massiv seine eigenen Interessen vertritt und derzeit wohl nicht in der Lage ist, das Kindeswohl neutral in den Vordergrund zu stellen. Gibt es evt. in der Familie oder im Bekanntenkreis Menschen, mit denen du reden kannst und die auch einen guten Draht zu ihm haben und so vermitteln könnten?

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
traurige Mami
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

Leider gibt es da niemanden mehr,ist alles bei der Trennung auseinander gegangen.Ich will ja auch nur ihr Bestes.Deshalb habe ich auch auf diesen Psychologen gepocht,das wird jetzt gemacht.Werd auch noch mal beim JA nachfragen.Hatte ich schon mal versucht,aber die waren nicht gerade koorperativ...

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
guest123-1765
Status:
Beginner
(67 Beiträge, 2x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
traurige Mami
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja,danke,werd ich so machen.Ich hoffe,es bringt was.Wie gesagt,ich hab schon mal beim JA nachgefragt,und die meinten nur,sie sähen keinen Handlungsbedarf.

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
guest-12324.11.2010 15:15:24
Status:
Schüler
(202 Beiträge, 78x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3868 Beiträge, 471x hilfreich)

Mit einer einmaligen Nachfrage kannst du keine kompetente und differenzierte Auskunft erhalten. Du musst die Fakten offen, ehrlich und sachlich vortragen. Und immer verdeutlichen, dass es dir um das Wohl deiner Tochter geht, nicht darum dass sie unbedingt ihr jetziges Zuhause aufgeben und zu dir ziehen soll. Solte die Sachbearbeitung nicht angemessen darauf eingehen, geh zur Abteilungsleitung.

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
traurige Mami
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

Also Scaleo,deine Spekulationen sind falsch!!!!Es war sogar so,das er eine Neue hatte!Sicher kommt es nicht oft vor,das die Kinder beim Vater bleiben,aber doch öfter,als man denkt!Aus welchen Gründen auch immer.Habe auch keine Lust,mich hier als Rabenmutter abstempeln zu lassen,nur weil sie nicht bei mir leben.Jeder aus meinem Umfeld,der die ganzen Hintergründe nicht kannte,hat mich erst blöd angemacht.Zuerst waren beide auch bei mir,er ist aus dem Haus ausgezogen.Und weil ich mich nicht wieder mit ihm versöhnen wollte,hat er den kindern eins vorgeheult,wie sehr er sie doch vermisst und das ihm alles,was er vorher falsch gemacht hat,ja so leid tut...(Er war kein guter Vater,sie hatten ständig Angst vor ihm).Dann hat er mich tyrannisiert und bedroht,bis ich nervlich am Ende war.Die Kinder wollten im Haus bleiben,in ihrer gewohnten Umgebung,bei ihren Freunden.Ich dachte,sie würden bald merken,das er sich nicht ändern kann und kämen dann wieder zu mir.Doch leider ist die Angst der Kleinen zu groß,um den Schritt zu machen.Die große hat Narrenfreiheit bei ihm,ist klar,das sie bleibt.

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
guest123-1765
Status:
Beginner
(67 Beiträge, 2x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
traurige Mami
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich weiß,das das ein großer Fehler war!Aber damals sah ich keinen anderen Ausweg.Polizeischutz auf`m Dorf ist nicht.Ich war mit meiner Kraft am Ende.Wer das nicht selbst erlebt hat,kann das nicht nachvollziehen,das weiß ich.Meine Angst vor ihm war zu groß...

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
guest123-1765
Status:
Beginner
(67 Beiträge, 2x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
anonym_0405
Status:
Praktikant
(800 Beiträge, 254x hilfreich)

Vielleicht steht der Mann ja alleine im Grundbuch. Dann kann man ihn nicht so leicht rausschmeißen.
Wir kennen hier ja nur eine Seite.

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
traurige Mami
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja,er steht mittlerweile allein im Grundbuch,damals nicht.Ich hab ja auch nie gesagt,das ich wieder ins Haus will.Also ist das uninteressant.Ich sehe nur,das meine Tochter leidet.Denn sie ruft mich ja nicht einfach nur so weinend an und erzählt,das sie nur Stress mit ihm hat.Sicher,sie baut viel Mist,aber keiner fragt sich mal,warum sie das tut!Und mit Fernsehverbot und Hausarrest wird´s auch nicht besser.Ihr fehlt einfach Aufmerksamkeit.Er kümmert sich nur um seine Freundin(mittlerweile die 3.) und um die Große.Eigentlich ist sie ihm ein Klotz am Bein.Sogar seine letzte Ex hat gesagt,das er sich nicht für die Kinder interessiert.

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
anonym_0405
Status:
Praktikant
(800 Beiträge, 254x hilfreich)

Ich denke, Du steigerst Dich da sehr rein und willst sie unbedingt zu Dir holen.
Da hat Ludmilla recht: Triff Dich mit Deiner Tochter und sei für sie da.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.326 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12