Tochter 18 Jahre macht Abi,Vater zahlt nicht mehr

4. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
Kibi
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Tochter 18 Jahre macht Abi,Vater zahlt nicht mehr

Hallo,

meine Tochter ist 18 Jahre im Juni geworden. Ich habe keinen Titel für den Unterhalt da wir bei der Scheidung den Unterhalt bei einen Notar festgelegt haben. Das waren damals wo meine Tochter 3 Jahre alt war 500 DM. Ich habe in den ganzen Jahren den Unterhalt nicht anheben lassen da ich immer der Meinung war " leben und leben lassen " Er hatte neu geheiratet und ein 2 Kind mit seiner noch Ehefrau, lebt aber aktuell wieder in Scheidung. Er hat eine neue Freundin und plant wieder Familie

Ich bin auch neu verheiratet habe aber keine weiteren Kinder. Mit der Volljährigkeit meiner Tochter hat er die Unterhaltszahlungen eingestellt. Ich bin auch immer arbeiten gegangen bin aber zur Zeit arbeitslos.
Meine Tochter macht im Mai ihr Abitur und möchte anschießend studieren. Er sagt sie muss jetzt selbst klarkommen. Er spekuliert darauf das Sie ihn nicht verklagt, so was macht man ja nicht. Er redet meiner Tochter ein schlechtes Gewissen ein.
Er hat immer sehr gutes Geld verdient und wenn er zwischendurch mal keinen Job hatte, hat er auch mal Zahlungen ausfallen lassen und die nie nachbezahlt.

Was kann meine Tochter jetzt tun um Unterhalt zu bekommen, außer direkt eine Klage einzureichen.
Übrigens er verdient genug Geld, muss natürlich auch Unterhalt an seine 2 Ehefrau zahlen mit der er auf Kriegsfuß steht.
Mir ist klar das ich auch meinen Anteil vom Unterhalt zahlen muss.


Für Antworten bin ich sehr dankbar

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 920x hilfreich)

Hallo Kibi,

quote:
Was kann meine Tochter jetzt tun um Unterhalt zu bekommen, außer direkt eine Klage einzureichen


Beim Jugendamt wird die Berechnung kostenlos durchgeführt.
Bis Ende Schulausbildung gilt eure Tochter noch als privilegiert, d.h. auch dich trifft die erhöhte Erwerbsobliegenheit. Anschließend wird eure Tochter im Rangverhältnis hinter Geschwistern und Exfrau stehen.

Grüßle

-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.018 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen