Trennung - Scheidung - Streß

15. August 2008 Thema abonnieren
 Von 
ich suche hilfe
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 6x hilfreich)
Trennung - Scheidung - Streß

Hallo Ihr lieben,

habe wirklich ein ernstes Problem: 2 Jahre verheiratet, selbständig, viel Arbeit, nicht schlecht verdient, zu wenig Zeit gehabt für meine Frau, Sie ist unzufrieden und wünscht die Scheidung und viel Geld. Bis dahin normal. Mitte Juli Geburtstagsfeier außerhalb, ich war müde und bin vorzeitig gegangen (gegen Mitternacht). Gegen vier in der Frühe weckt mich meine Frau mit einem derben Schlag ins Gesicht und schreiend. Habe leider - wirklich leider!!! im Affekt zurückgeschlagen. Sie schreit weiter, tritt schlägt und rennt zu den Nachbarn. Sie hat leider!!! davon ein blaues Auge gehabt.

Das Ganze ist natürlich schlimm. Tut mir auch leid aber ist geschehen.

Am nächsten Werktag nun geht sie zum Anwalt, beantragt eine einstweilige Verfügung gemäß Gewaltschutzgesetz (Hausverbot...) und dazu ist nun in 2 Wochen ein Gerichtstermin.

Das ist nur wirtschaftlich schlimm, da ich bei Zustandekommen des Verbotes, ihr nicht näher als 50 m zu kommen, meine Geschäftsräume nicht mehr betreten kann (Betrieb ist im Haus).

Emotional schlimm ist, dass sie das gesamte soziale und geschäftliche Umfeld gegen mich aufhetzt. Kein Nachbar, meine und ihre Familie... spricht mehr mit mir "Schläger".

Mir gegenüber gibt sie zu, dass Sie mich wachgeprügelt hat und den Streit angefangen.

Wie gehe ich denn nun nur weiter vor? Anwalt nehmen? Aber wozu - sie hat Ihre Version eidesstattlich erklärt! Ganz schlimm - tut wirklich weh und ich weiß nicht weiter.

Hat jemand einen Tip?

Danke vorab!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
RobertRatlos
Status:
Praktikant
(601 Beiträge, 85x hilfreich)

Ab zum Anwalt ! SOFORT !!

-----------------
"Unverbindliche Privatmeinung bzw. Lebenserfahrung !
Rechtsberatung gibt´s beim Anwalt ! "

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ich suche hilfe
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 6x hilfreich)

Aber was soll der schon tun? Vergaß: ihre Version: ich warte im Flur auf sie und schlage sie... :(

Sowas von schlimm!

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1953
Status:
Schüler
(221 Beiträge, 86x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

Hättest du viel Zeit für sie gehabt und hättest deshalb zu wenig Geld heim gebracht, wärst du ein kapitaler Versager gewesen.
Weil sie sich ja dann die vielen schönen und teuren Dinge nicht hätte kaufen können.

Glaubs mir, du hättest es nie recht machen können.

Dir wird nix übrig bleiben, du mußt jetzt da durch, egal wie teuer es auch für dich werden wird.
Pass nur auf, dass sie dich nicht auf diesem Wege letzendlich noch zu einem kapitalen Versager macht.

Gruss
leinad

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
ich suche hilfe
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 6x hilfreich)

Hi Reike,

hab nen Termin gemacht bei meinem Anwalt. Hast ja Recht... Bin immer so ein Typ: wir können doch alles klären - einfach reden... Scheint in diesem Fall gefährlich zu sein.

Vielen Dank bis hier her!

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-1953
Status:
Schüler
(221 Beiträge, 86x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
ich suche hilfe
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 6x hilfreich)

Hi,

Kinder haben wir zum Glück nicht. "Verwirkung des Unterhaltes"? - Was ist das denn?
"Härtefallscheidung"? - geht das dann schneller?

Ist schlimm, dass sowas oft so mies zerbricht. Anstatt offen zu reden und Schluß ist!

Danke Reike und an Alle

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-1953
Status:
Schüler
(221 Beiträge, 86x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
ich suche hilfe
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 6x hilfreich)

Das war je mal was Aufbauendes: Meine Nochfrau hat einer hier im Dorf unter dem "Siegel der Verschwiegenheit" erzählt, wie es wirklich war ;)

Wenn diese Dame dann auch noch vor Gericht Hintern in der Hose hat... - siehts ja dann gar nicht so schlecht aus wie heute früh!

Ihr habt mir geholfen Leute! Nicht nur rechtlich! Ist einfach wichtig, wenn man sich mal ausheulen kann, wenn das ganze soziale Umfeld systematisch weggeschossen wird...

VIELEN DANK, BIS SPÄTER!

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
ich suche hilfe
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 6x hilfreich)

Hallo Leute,

die Dame hat sich jetzt überlegt, den Antrag zurück zu ziehen.

Dies bessert aber nichts an der Rufschädigung und deren Folgen. Sie berichtigt Ihre Falschaussage ja nicht - was würdet Ihr machen? Geht ja hier um mein Geschäft und die üble Nachrede und nicht zuletzt um den Unterhalt, der dann ja bald trotz alledem zu zahlen sein wird.

Habt Ihr da Vorschläge?

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
ich suche hilfe
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 6x hilfreich)

Ach noch ne Frage: der Trennungsunterhalt wird wann fällig? Wenn sie auszieht oder ich ausziehe, also es eine territoriale Trennung gibt oder bei Erklärung der Trennung???

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
ACID80
Status:
Beginner
(118 Beiträge, 15x hilfreich)

@Ich suche Hilfe - Bezüglich der Rufschädigung im geschäftlichen Umfeld.

Lassen sie auf jeden Fall von ihrem Anwalt prüfen, ob ihre Ehefrau durch die Rufschädigung nicht ihre Unterhaltsansprüche verwirkt hat. Möglicherweise hat sie hier einen kapitalen Fehler begangen.

Da die Rufschädigung im geschäftlichem Umfeld natürlich finanzielle Folgen für sie haben wird, dürfte sie sich über ihre Vermögensinteressen hinweggesetzt haben.

Ansonten kann ich mich den anderen hier nur anschließen. Gehen sie zum Anwalt und sprechen sie jegliches weitere Vorgehen mit ihm ab.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.750 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen