Trennung mit Polizeieinsatz

2. Oktober 2020 Thema abonnieren
 Von 
Jo318
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Trennung mit Polizeieinsatz

Hallo, ich bin 31J. Vater von zwei Kindern. Junge 4,5j Tochter 1J und noch verheiratet.
Meine Frau und ich haben 2017 ein Haus gekaut, dass ich saniert habe.

Seit dem Tod meines Schwiegervaters 2018 und der zweiten Schwangerschaft 2019 bis 09.08.2019, hat meine Frau sich extrem verändert.
Sie zog sich immer mehr zurück und hat selbst mehrfach vor der Familie zugegeben, dass in ihr irgendwas passiert sei. Sie veränderte ihr komplettes Verhalten. Sie machte während der Schwangerschaft eine Umschulung zur Rettungsassistentin und seitdem ist nichts mehr wie es war. Sie redet nur noch von ihren neuen Kollegen und der Arbeit, Evtl hat sie da einen neuen kennengelernt. Ich bin Vollzeitbeschäftigt, als Meister angestellt. Sie seit dem 10.08.2020 auch in Vollzeit als Rettungsassistentin. (Rtw fahren)

Andauernd ist sie mit unserem neuen Auto unterwegs und ist seit Juli 2019 über 20.000km in Elternzeit damit gefahren.
Plötzlich entdeckte sie den Sport, dann färbt sie sich die Haare lila, interessiert sich für American Football, will ständig weg, steckt unsere kleine schreiend in die babyschale und ist stundenlang weg, hat einen neuen Bekanntenkreis und lässt mich auf der Strecke. Nur über WhatsApp kommuniziert sie mit mir und hat gesagt dass sie mir momentan nichts mehr geben kann. Sie brauche Zeit. Sie sagt sie ist innerlich leer. Ihr ist ALLES egal, Hauptsache ich muss weg.

Ich habe ihr Zeit gegeben und bin für einige Wochen aus dem Haus. Bin dann zurück und in den Keller gezogen. Daraufhin sagte sie was ich hier im Haus mache.

Ich habe alles versucht, ich habe sie gefragt ob wir nicht mal eine Ehe-Therapie starten-nein. Familenberatung?-nein, einen Spezialisten aufsuchen, der unserem Kind erklärt was hier los ist?- nein.

Meinen Sohn habe ich seit des Abstillens immer ins Bett gebracht. Er ist sehr technisch begabt und wir machen die coolsten Sachen im Garten und an seinem spielturm.

Andauernd provoziert sie mich und benutzt Kinder und Haus als Schutzschild, weil sie genau weiss, dass ich da verletzbar bin. Sie sagt: willst du den Kindern das vertraute Zuhause nehmen?

Sie wollte schon einmal mit den Kindern in einen anderen Kreis ziehen... dann habe ich meinen Anwalt eingeschaltet um mich zu informieren, ob das einfach so geht...

Irgendwann habe ich ihr gesagt... okay... wenn du gehen willst dann geh!

Plötzlich änderte sie ihre Meinung.
Einen Tag vor der Eskalation sagte sie mir, aggressiv (ich habe Tonbandaufnahmen davon) sie wird die Polizei trugen und mich des Platzes verweisen.... hä???

Ich könnte noch so viel schreiben... aber jetzt zur Sache....

30.08.2020 gegen Mitternacht, packt sie ihre und die Sachen unserer Kinder... unser Sohn schlief tief und fest. Die kleine hatte sie auf dem Arm.
Ich fragte was sie vorhat... sie geht, sie hält das hier nicht mehr aus??!! Ich fragte wohin, ihre Antwort war dass sie mit den Kindern jetzt aus dem Haus abhaut und es mir nur sagt wohin, wenn die Polizei da ist. Ich sagte ihr, sie kann gehen, aber die Kinder müssen jetzt nirgends hin und der kleine muss nicht geweckt werden.

Sie kontaktierte hinter meinem Rücken meine Mutter, sie wird abhauen, neue Umgebung, neue Arbeit, neue Kita und ein neues Leben. Völlig verstört kamen meine Eltern zu uns währen sie das Auto vollpackte.

Meine Frau rief die Polizei.. als diese das Haus betrat, sagte die Beamtin zu meiner Frau, dass das nicht die Aufgabe der Polizei ist und es nicht im Sinne der Kinder wäre, jetzt das Haus mit ihnen zu verlassen, wenn ihr Mann ja eh schon im Keller wohnt.
Meine Frau merkte, dass sie auf Widerstand stieß.

Dann sagte die Beamtin, sie möchte unter vier Augen mit meiner Frau sprechen... währenddessen war auch mal wieder das schwiegermonster auch da. Es wurde dann ein sechs-Augengespräch, ohne mich.
Die Beamtin kam rein und stellte ein rückkehrverbot für 10 Tage, da ich angeblich vor einem halben Jahr meine Frau zu Sexuell belästigt habe... blödsinn! Und dass ich ihr mit körperlicher Gewalt gedroht habe und anschließend mit Suizid.

Die Stimmung kippte extrem, plötzlich war ich ein Beschuldigter!!! Die Beamtin war sehr aufbrausend, ich habe ihr mehrfach gesagt, dass sie mal die Tonhöhe drosseln soll, da hier noch ein Kind schläft und es ein Trauma wäre, wenn er jetzt in den Flur kommt.
Dann kontaktierte die Beamtin das Jugendamt, eine Frau kam. Entweder gehe ich jetzt, oder sie nimmt die Kinder in Obhut. MEIN GOTT, WAS IST HIER LOS?????

Also bin ich dann zu meinen Eltern in mein altes Kinderzimmer.

Mittwoch darauf war ein Termin beim Jugendamt. Da hatten wir geklärt dass ich die Kinder dienstags, donnerstags nach der Kita bei mir habe. Samstag auf Sonntag sind Übernachtungen geplant. Für fünf Wochen soll das laut Jugendamt jetzt ruhen!!! Auch mein Anwalt war der Meinung. Meine Frau war sehr stur! Ich hatte viele Vorschläge gemacht, wie es am besten für die Kinder machen können... keine Reaktion ihrer Seits.

(Meine Frau kann die Kinder aber nicht wie ich betreuen. Meine festen Arbeitszeiten sind von 7-16uhr. Von der Arbeit brauche ich 10min zur Kita, nachhause ohne Verkehr ca. 15.
Ihre Zeiten sind von 9-17:15. teilweise auch mal bis nach 18 oder sogar bis 19:00. der Weg hin und her dauert mindestens 30min.)

Kurz darauf kamen Briefe von ihrem Anwalt und ein gewaltschutzantrag im Eilverfahren den ich aber nicht wahrnehmen konnte, da der Brief gegen vier Uhr kam und der Termin um 12:30 sein sollte.
In dem Briefen schrieb sie, dass ich Stimmungsschwankungen habe und eine Gefahr sei. Unfassbar!!!!!
Ein neuer Termin ist jetzt für die wohnungszuweisung gesetzt. 16.10.

Ich weiß nicht was ich machen soll...
Sie hat mich jetzt überall schlechtgeredet!!

Aufgrund ihrer Arbeit, gefährdet sie die Kinder. Sie will jetzt 24-Stunden Dienste arbeiten... ihr Beruf ist sehr risikoreich, ob Unfälle bei der Fahrt oder Gewalt mit Patienten, auch hat sie Bereitschaft und arbeiten an eichenden sowie an Feiertagen. (Öffentlicher Dienst) und hinzukommt noch, dass sie corona Patienten chauffiert.



Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38454 Beiträge, 14006x hilfreich)

Du hast einen Anwalt, der weiß, was zu tun ist.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Solan196
Status:
Master
(4597 Beiträge, 554x hilfreich)

Anwalt!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.957 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen