Trinchera95@outlook.comUnd zwar hat meine ex Partnerin sich von mir getrennt hat schon ein neuen , aber es geht eigentlich darum . Ich bin natürlich ausgezogen weil ich verletzt war , haben zwei Kinder der große wohnt bei ihr (3) geht in die Kita die kleine (2) bei mir da die Mutter ein neuen Job hat und die kleine keine Betreuung . Ich bin mit der klein zu meinen Eltern gezogen und bin auf Wohnungssuche und habe Jobangebote. Leben momentan von Bürgergeld weil ich ja wegen der klein nicht arbeiten kann.
Meine Frage die Mutter fragt mich ständig ob ich auf den großen aufpassen kann , wenn die Kita zu hat oder er krank . Ich würde es immer machen ist mein Sohn , aber ich wohne bisschen weiter weg jetzt und bin ich verpflichtet dies zu tun obwohl er bei der Mutter wohnt ?
(Ihre Angst ist den Job zu verlieren) aber sie hat sich getrennt und alles so ausgelöst ich darf alle alten Rechnungen dafür zahlen und auch mich komplett um die Kinder kümmern bezüglich einspringen ??
Bitte um Rat
-- Editiert von User am 6. November 2023 10:06
Trennung mit zwei Kindern nicht verheiratet
6. November 2023
Thema abonnieren
Frage vom 6. November 2023 | 10:03
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Trennung mit zwei Kindern nicht verheiratet
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 6. November 2023 | 10:14
Von
Status: Senior-Partner (6456 Beiträge, 1380x hilfreich)
Die Sache mit dem "ich bezahle alle Rechnungen" ist unabhängig von der Kinderbetreuung. Wer Kinder hat, hat auch eine Verantwortung. Dass Du dich dieser Verantwortung stellst ist gut, dennoch musst Du eben trennen.
Deine Problematik ist auch erstmal keine rechtliche, sondern wie man das mit der Trennung zwischenmenschlich regelt.
- Kann die Mutter Dir den Sohn bringen? Zb. Abends oder vor der Arbeit
- Können Deine Eltern den Sohn evtl. holen
usw.
Man kann auch - unabhängig davon - feste Tage einrichten zb. jedes zweite Wochenende, wo du beide Kinder hast. Auch das ist eine Entlastung.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
260.223
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen