Hallo,
habe ein riesiges Problem. Ich bin seit 8 Monaten mit einem Amerikaner verheiratet der sich seit einiger Zeit total verändert hat, mir droht und mich seelisch fertig macht. Er weiss nicht was er will. Ich möchte jetzt einfach mal eine räumliche Trennung um Abstand zu gewinnne, da ich mit ihm nicht reden kann. Wir leben auf einem amerikanischen Stützpunkt (mietfrei) . Alle Möbel sind von mir. Gibt es eine Möglichkeit dass das Millitär mir eine andere Wohnung zuweist oder mich bei der Miete unterstützt? Ich habe nicht genug Geld und bin total verzweifelt. Ich habe auch Angst vor ihm.:-(
Trennung von amerikaner (Soldat)
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
No - sorry - Grüne Blume. Das amerik. Militär unterstützt meines Wissens nur seine Soldaten aber nicht deren (deutsche) Ehefrauen. Wenn du ausziehst, mußt du das ohne die Hilfe des Militärs finanzieren und mußt auch den Stützpunkt verlassen, da du keine Militärangehörige bist. Es gibt aber soweit ich weiß auf jedem Stützpunkt Ansprechpartner für solche Fälle - red doch z.B. mal mit dem Militärpfarrer oder dem Vorgesetzten deines Mannes. Vielleicht können die ja was bewirken.
LG
-----------------
"Julchen"
Hallo GrüneBlume,
wenn Du es finanziell nicht hinbekommen solltest, führt Dich Dein erster Weg zum Sozialamt. Ich denke, dort ist man Dir behilflich.
Solltest Du möglichst schnell weg von ihm wollen, weil Du befürchtest er könne brutal werden, wende Dich an ein Frauenhaus.
Auch habe ich gute Erfahrungen mit sozialen Einrichtungen (z.B. Caritas) gemacht, die Dir helfen können.
LG
Deejay
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo GrüneBlume,
wenn Du es finanziell nicht hinbekommen solltest, führt Dich Dein erster Weg zum Sozialamt. Ich denke, dort ist man Dir behilflich.
Solltest Du möglichst schnell weg von ihm wollen, weil Du befürchtest er könne brutal werden, wende Dich an ein Frauenhaus.
Auch habe ich gute Erfahrungen mit sozialen Einrichtungen (z.B. Caritas) gemacht, die Dir helfen können.
LG
Deejay
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
6 Antworten
-
6 Antworten
-
2 Antworten
-
1 Antworten