Trennungsunterhalt - Kann ich diese Vereinbarung an die Schufa schicken?

23. Oktober 2012 Thema abonnieren
 Von 
Monikolino
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Trennungsunterhalt - Kann ich diese Vereinbarung an die Schufa schicken?

Guten Abend, ich habe mich von meinem Mann getrennt bzw. bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen... Seit 6 Monaten versuche ich Trennungsunterhalt von ihm zu bekommen (Er ist selbstständig)...Aber bis jetzt habe ich keinen Cent gesehen... Mein Anwalt bemüht sich eigentlich auch nicht sehr viel um meine Angelegenheit.... Ich bin Studentin, habe keine Arbeit, kein Einkommen... Mein EX-Mann hat eine Ratenzahlungsvereinbarung unterschrieben, in der steht, dass er mir in drei Raten eine bestimmte Summe zahlen wird. Die erste Rate war am 1.10. 2012 fällig, doch das Geld ist nicht da....die nächste Rate wäre am 1.11. und die letzte am 1.12. fällig...
meine Frage lautet: Kann ich diese Vereinbarung an die Schufa schicken und dass ich vll so dieses Geld bekomme und was wäre denn am Besten in meiner Angelegenheit zu machen... Ich brauche das Geld und morgen wollte ich einen Prozesshilfekosten-Antrag an meinen Anwalt schicken... Denn alleine kann ich das alles nicht bezahlen...
Vielen Dank im Voraus

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
amako
Status:
Student
(2566 Beiträge, 1412x hilfreich)

Hallo,
es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als sowohl den Trennungsunterhalt als auch die vereinbarten Zahlugen einzuklagen. Die Schufa hat mit der ganzen Angelegenheit nichts zu tun. Da du ohne Einkommen bist (wovon lebst du seit 6 Monaten?) wirst du PKH erhalten.
Dein Anwalt soll mal ein wenig in die Strümpfe kommen und tätig werden.
Gruß
Andreas

-----------------
"Wer schlau ist, kann sich dumm stellen, anders rum geht es nicht!"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38488 Beiträge, 14014x hilfreich)

Nun ja, nur weil er selbständig ist, heisst das ja nicht, dass er zahlen kann. Ich kenne genug Selbständige, die am Existenzminimum langkraxeln, obwohl es nach aussen ganz anders aussieht (aussehen muss).

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.356 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen