guten tag,
wie ist die rechtslage bei verheirateten, wenn die ehe in die brüche ging und nun der ehepartner ausgezogen ist und trennungsunterhalt beansprucht?
kann der ehemann gegenüber seiner ausgezogenen ehefrau den trennungsunterhalt ganz aussetzen wenn diese bereits einen neuen partner hat und eine eigenständige wohnung besitzt?
wie wäre die rechtslage, wenn die wohnung zwar bestünde, diese aber nur sehr sporadisch genutzt wird und die ehefrau großteils beim neuen partner lebt?
danke für anworten.
-----------------
" "
Trennungsunterhalt bei neuen Partner ?!?!
4. Dezember 2011
Thema abonnieren
Frage vom 4. Dezember 2011 | 07:55
Von
Status: Frischling (31 Beiträge, 4x hilfreich)
Trennungsunterhalt bei neuen Partner ?!?!
Antwort vom 4. Dezember 2011 | 09:35
Von
Status: Beginner (56 Beiträge, 9x hilfreich)
Nun ja, von einer gefestigten Beziehung, die einen Trennungsunterhalt ausschließen könnte, spricht man normalerweise erst nach 2 Jahren, zumindest tun das hier die Gerichte so. Ich bin ja auch gerade in der Situation. Schaust Du mal in meinen Thread. Das ist die Einschätzung meines Anwaltes. Du solltest Dich darauf konzentrieren, möglichst schnell zur Scheidung zu kommen. Denn nachehelichen Unterhalt zu bekommen, das ist viel schwieriger.
Mein Anwalt hat auch gefragt, ob Kinder da sind, wieviel verdient wird u.s.w. Vielleicht solltest du in der Richtung noch ein paar Infos geben?
Herzliche Grüße
geprellte Tochter
-----------------
""
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
298.486
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.