Trennungsvereinbarung

15. November 2006 Thema abonnieren
 Von 
Lotte1
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 4x hilfreich)
Trennungsvereinbarung

Hallo,
habe mich vor rund 3 Jahren von meinem Mann getrennt und wohne seit 1 Jahr mit neuem Partner zusammen.Mann wohnt mit unserem 18jährigem Sohn zusammen in unserem gemeinsamen EFH.Nun wollen wir mit Hilfe einer Mediation eine Trennungsvereinbarung herausarbeiten, da wir alleine nicht in der Lage sind, vernünftig über alles zu reden.Mich würde nun interessieren, ob mir jemand sagen kann, was dabei zu beachten ist. Ich bin EU-Rentnerin und Mann arbeitet voll. Verfallen die Unterhaltsansprüche mir gegenüber nach einer bestimmten Zeit, wenn ich zu Gunsten meines noch nicht wirtschaftl.selbst.Sohnes auf Unterhalt verzichte?Was ist mit dem Steuerklassenwechsel?Wir haben noch 3 und 5.Was passiert mit den Rentenanteilen bis zur Scheidung?HIlfe!!!Fühle mich total überfordert!Kann mir jemand Tipps geben?!
Dank im voraus
Lotte

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen