Umgang !!!!

2. August 2010 Thema abonnieren
 Von 
mutter35
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Umgang !!!!

Hallo!

Seine ex hat wiedergeheiratet und ist 30 km weiter weg gezogen.
Muß mein Mann seine Tochter immer von ihr abholen oder muß sie auch eine Fahrt übernehmen?

Mein Mann hat ständig Probleme mit seiner ex was den Umgang seiner tochter betrifft.Die mutter sagt jedes 2. treffen ab, weil das Kind krank wäre oder......
Einen neuen termin gibt es nicht.Meist lies sie ihn vor verschlossener tür stehen.
2 Gespräche fanden beim JA statt. Ergebnis: keins nach dem gespräch nur schlimmer da seine ex sagte mein mann hätte ihr das JA auf den hals geschickt.
mein mann muß ständig nach ihrer Nase tanzen und das Kind leidet.
Mein mann und seine Tochter waren ein herz und eine seele, bis dieses hin und her anfing.
Wenn die kleine, ihrer Mutter erzählte sie hatte spaß mit uns, klingelte nach dem besuch immer das telefon und die mutter erzählte irgendwelche lügen.
z,b, der papa hat das andere kind verprügelt! Beim nächsten mal sagte die 8 jährige dann das stimmt nicht die mama würde lügen.
ständig solche sachen bis die kleine sagte ob sie nicht zu uns ziehen könnte, da wir ein freies zimmer hätten.
Danach verweigerte die Mutter nun 6 Wochen den Umgang.
Mein mann sprach zwar mit dem JA telefonisch, aber die zuständige wäre im urlaub. Er hat sich jetzt vorgenommen alleine beim Familiengericht eine klage einzureichen. also damit der umgang schriftlich geklärt wird.
Wir sind der meinung das irgendwas nicht stimmt.
Klar nur eine vermutung..
Geht das so einfach???? kann man das alleine ?
hat jemand dieses schon mal durchgemacht?
was würdet ihr raten?


Gruß johanna

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3868 Beiträge, 471x hilfreich)

Lasst den Umgang vom Gericht festlegen. Mit Sanktionen, wenn sich einer nicht dran hält (gilt natürlich dann auch für euch, das müsst ihr schon überlegen). Arbeitet eine Regelung aus, die ihr auch leisten könnt. Dabei an Wochenenden, Ferien, Feiertage und ggf. auch Familienfeiern (eure Geburtstage, der des Kindes) denken.

Und sich darüber im Klaren sein, wenn jemand stänkern will, wird er/sie immer was finden.



-----------------
"Viele Grüße mikkian"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.137 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen