Umgang mit Kind

29. Januar 2014 Thema abonnieren
 Von 
primax08
Status:
Beginner
(143 Beiträge, 47x hilfreich)
Umgang mit Kind

Sorry, ich bin emotional etwas aufgewühlt.

Werde aber versuchen sachlich zu schreiben.

Ich kenne einen Vater der jetzt endlich durch hat seinen Sohn einmal die Woche für 1 Stunde alleine zu haben.

Heute war es das 2te mal wo es umgesetzt wurde.

Er war mit dem kleinen ( 3 Jahre ) spazieren. Da Schnee liegt bei uns ist der Bub auch ein bisschen nass geworden, es war nicht derb, habe die beiden getroffen.

Jetzt hat er mir geschrieben , dass seine Exfrau zum Jugendamt geht und den Umgang nicht mehr möchte da der Junge Husten hat.

Viel Ahnung habe ich nicht, bin auch keine Ärztin, aber innerhalb weniger Zeit Husten?? Von dem Spaziergang ?

Ich bin der Meinung das funktioniert nicht.

Es ist ein Hickhack wenn man Live erlebt wie ein Vater kämpfen muss um seinen Sohn zu sehen.

Muß er das so hinnehmen? Kommt sie damit durch das der Husten von dieser 3/4 Stunde spazieren gehen kommt ?

Kann er vielleicht ein ärztliches Attest fordern??

Ich weiß auch nicht.... :???:


Danke, Gruß Primax

-----------------
"das wird schon wieder....."

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8071x hilfreich)

quote:
Ich bin der Meinung das funktioniert nicht.


Sie haben Recht. Husten haben in dieser Jahreszeit sehr viele Menschen, und diesen ursächlich auf einen Spaziergang mit Papi zurückzuführen ist absurd, aber das erfährt die Mutter dann vom Jugendamt.
Ein Attest ist nicht nötig.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
amtsmeier
Status:
Schüler
(264 Beiträge, 167x hilfreich)

Und umgekehrt gedacht: wenn das Kind unter Aufsicht der Mutter nass wird und hustet, kommt es dann direkt zum Vater?
Nein, das Begehren der Kinderbesitzerin funzt nicht. Erkältungen werden durch Viren übertragen - selbst wenn das Kind die Erkältung vom Vater hätte, dann erst nach einigen Tagen.

P.S.: ich bin selber Mutter und solche Ansichten wie "das Kind gehört zur (soll heißen: der) Mutter" hab ich gefressen wie nur was!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.980 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen