Umgang mit meinem Kind

15. August 2010 Thema abonnieren
 Von 
HEIKO1807
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Umgang mit meinem Kind

Hallo!
Ich bin zur Zeit ein verzweifelter Vater von einer 2 jährigen süßen und sehr lieben Tochter. Seit 6 Wochen bin ich von der Mutter getrennt und wir haben das gemeinsame Sorgerecht; wohnen zusammen in einem Haus in getrennten Wohnungen.
Meine Tochter ist zur Zeit zwischen 3 und 5 Tage in der Woche bei mir und ist sehr glücklich und wirkt sehr zufrieden bei mir. Meine Ex hat einen neuen Freund welcher bei uns Stadtbekannt ist für Drogenverkauf und Konsum.
Seit dem Sie mit ihm zusammen ist, hat Sie sich sehr verändert und kommt nach dem abholen unserer Tochter vom Kindergarten immer erst zwischen 21Uhr und 24Uhr mit der Kleinen nach Hause. Weiterhin hat sie schon 2-3 mal Partys mit mehreren Leuten, mitten in der Woche bis früh 5-6 Uhr gefeiert obwohl meine Tochter in der Wohnung war und früh 8 Uhr in den Kika musste.

Jedes Mal wenn ich meine Prinzessin wieder zu Ihr bringe, sagt Sie mit ihren 2 Jahren "nein nein Papa; Papa " und schreit wie am Spieß minutenlang, da blutet mir jedes Mal mein Herz.

Meine Frage !!!
Kann ich das Umgangsrecht für diesen Mann verbieten lassen?
Und darf ich verbieten, das diese Person mein Kind vom Kika abholen darf?
Ich habe gelesen, dass einige Drogen bei Kindern über die Haut übertragbar sind und das macht mir richtig Sorgen. Abgesehen davon natürlich auch, das Verhalten und Verantwortungsbewusstsein der Mutter, da sie selbst Konsument zu sein scheint.

Vielen Dank im Voraus


-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
nero070
Status:
Bachelor
(3590 Beiträge, 1263x hilfreich)

Hallo,

Du solltest mit dem Problem beim örtlichen Jugendamt vorsprechen. Das solltest Du aber völlig neutral tun. Du solltest nur das Wohl des Kindes in den Vordergrund stellen und die Mutter dabei nicht schlecht machen.

Wenn die Entwicklung der KM wirklich so negativ verläuft und der Kontakt des Kindes zum neuen LG der KM nicht dem Kindeswohl entspricht, könntest Du schon etwas erreichen.

Könnte das Kind bei Dir leben? Könntest Du die Betreuung sicherstellen?

LG nero

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.980 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen