ich bekomme Hartz IV, nun muss ich fahregeld bezahlen und meine Kindes zu besuchen, wer kanne mir sagen ob ich hilfe beantragen kann und wo ?? vielen danke
Umgangskosten - Fahrgeld
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Hallo,wir haben das gleiche Problem.Die Töchter meinens Mannes wohnen ungefähr 500km weit weg.Wir bekommen durch die Unterhaltszahlungen Hartz IV,da mein Mann nach abzug des Unterhalts gerade mal 800Euro hat und wir auch noch eine Gemeinsame Tochter haben.Ich hatte mich wegen der Umgangskosten an den Ombudtsrat(Oder wie das heißt)gewannt.Die haben mir auch schriftlich mitgeteilt,das es da keine finanziellen Hilfen für gibt.Auch wenn die Kinder über einen längeren Zeitraum bei uns sind.Da man ja bei der hohen Entfernung das 14tägige Besuchsrecht nicht einhalten kann.Auch über den Unterhalt ist da ohne zustimmung der Mutter nichts zu machen,haben wie vor Gericht alles schon durch.Die ARGE sagte uns das die da auch nicht machen können,da die Hilfe zum Lebensunterhalt nur da gezahlt werden kann wo die Kinder gemeldet sind.Vieleicht findest du ja eine Lösung,dann gib mir bitte bescheidt.MfG
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
14 Antworten
-
3 Antworten
-
9 Antworten
-
1 Antworten